Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 28. Oktober 2018

ungewöhnliches

Meiner sommerlichen Blog-Lustlosigkeit
wollte ich mit meiner Teilnahme am HerbstHandarbeitsBingo 
etwas entgegen setzen. Hat geklappt!

Ich habe meine Lust am Bloggen wieder gefunden.
 Ganz nebenbei habe ich mich mit Aufgaben beschäftigt, 
die mir ohne Weiteres so nicht in den Sinn gekommen wären.

Die Aussicht auf die erste vollständige Reihe
 lenkte mein Interresse durchaus auf ungewöhnliche Materialien. 


In diesem besonderen Fall wurden die leeren Batterien
der Hörgeräte meiner Schwiegerfreundin Opfer meiner Kreativität.
Zugegeben, der Fundus war durchaus enorm, 
und ich konnte nur einen verschwindend kleinen Teil davon verwenden. 


Zusammen mit Stoff, Stickgarn, etwas Tüll....

...und so manch anderen Kleinigkeiten lassen sich die kleinen Batterien ....

  ....als echte Schmucksteine weiter verwenden.


In meiner kleinen AMC-Serie finden eine Reihe der Batterien ihren neuen Platz.
Damit erfreuen sie demnächst liebe Menschen, 



die demnächst eine der AMC´s 
als Geburtstagsgruß aus den Briefkasten fischen dürfen.


 
Tadaaaaaa, 
damit habe ich ein - für mich - wichtiges Feld auf dem HerbstHandarbeitsBingo erobert.

Ich habe heute mein erstes Bingo geschafft, 
denn ich darf das Feld "ungewöhnliches Material verwenden" markieren, und....

 
 ...damit ist die erste Bingo-Reihe fertig!

Ideen für die nächsten Bingo-Felder habe ich auch schon. 
Seid gespannt!-

Herzliche Grüße Anke 

17 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Das ist in der Tat ein ungewöhnliches Material. Und sie in solch schicken AMCs weiterzuverarbeiten, finde ich geradezu genial.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bingo!

Herzlichst, Petruschka

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke.
wahrhaft ungewöhnlich! *lach*
Patchworkerinnen machen eben vor nichts Halt! Echte Schmucksteinchen..
Ökologisch allerdings ein bisschen fragwürdig, oder?
Aussehen tut's aber einfach genial. Die Post wird jedenfalls Schmunzeln in die Gesichter zaubern.
Mein Bingofeld ist noch leer, mal sehen, ob mir noch was einfällt.
LG
Valomea

Nana hat gesagt…

Das ist in der Tat ungewöhnlich! Toll gemacht von Dir. Aber wie lange sammelt Deine Freundin denn schon diese Batterien?

Nana

Selbermacherin hat gesagt…

Hahaha
Auf DIESE Idee konntest aber auch echt nur du kommen!
:-D
Sehr cool!
Susanne

Klaudia hat gesagt…

Ich muss ja sagen, ein ungewöhnliches Material....doch geniale Idee. Die Karten sehe klasse aus!

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Geniale Idee!
LG Angelika

Kunzfrau hat gesagt…

Dieses Feld bereitet mir Kopfzerbrechen! Da fällt mir so rein gar nichts dazu ein.
Deine Lösung finde ich aber genial! Total klasse umgesetzt! Und da ich erst im Januar Geburtstag habe, gehöre ich leider nicht zu den Glücklichen, die eine solche Karte erhalten werden! Allen anderen aber, wünsche ich viel Freude an den liebevoll gestalteten AMC's!!!

Gruß Marion

UteMö. hat gesagt…

Liebe Anke, echt ne irre Idee. Mega tolles Ergebnis für Resteverarbeitung. LG

MartinaM hat gesagt…

Ach das ist ja interessant - Glückwunsch für diese tolle Idee - an sowas hätte ich nicht gedacht, und deine Karten sehen Spitze aus.
lg Martina

Gina hat gesagt…

Liebe Anke,

eine total irre Idee und sooo toll umgesetzt. Ich meine Bingo-Hauptgewinn

Liebe Grüße
Gina

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
wie kreativ du mit den Batterien umgegangen bist, toll sieht das aus, ganz außergewöhnlich und total dekorativ!!!! Auf die Idee muss frau erst kommen!
Bewundernde Grüße an dich, Jutta

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
nee, was es alles gibt - leere Batterien als Schmucksteine - wie toll!
Vom Bingo haben sich viele infiziert, ich sah es heute öfter - sehr interessant.
Viele liebe Grüße
Anke

Trillian As hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo. Du hast aber wirklich ungewöhnliche Materialien für die Karten genutzt. Toll, wie du die Batterien verwendest. Ich hätte dir dafür sogar noch ein weiteres Sternchen unter "etwas recyclen bzw. wiederverwenden" gegeben. Es ist ja Wahnsinn, wie viele Batterien so ein Hörgerät frisst.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist wahrlich ein ungewöhnliches Material, Du hast die kleinen Batterien wirklich genial verarbeitet und es sind traumhaft schöne AMC entstanden. Die Empfängerinnen werden sich darüber sehr freuen. Und Glückwunsch zum ersten Bingo.
Liebe Grüße Viola

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Das ist ja mal eine außergewöhnliche Recycle-Idee. Da müsste es beim Bingo einen weiteren Punkt geben.
Liebe Grüße
Monika

Tips hat gesagt…

total witzig schauen deine Karten aus.
Winkegrüße Lari