Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 16. Oktober 2018

eine kleine Nachschau

Ein großartiges Wochenende liegt hinter mir!

Einfach wunderbar war die Zeit in Plön.
Nana hat es wieder einmal möglich gemacht, und so konnten wir uns bereits 
das fünfte Mal in Folge treffen, um eine kreative Auszeit zu genießen.

Zusammen waren wir insgesamt 41 nähbegeisterte Frauen, 
die ihre Nähmaschinen auf Touren brachten.


Als ich ankam, da wusste ich nicht so recht, was ich nähen sollte.
Also kümmerte ich mich erst einmal um den Probeblock einer Nähschwester,
der schnell in eine praktische Projektmappe verwandelt wurde.  


Danach brauchte ich eine neue Idee.
Inspiriert wurde ich schnell von Claudia´s toller Einkaufstasche.

So ganz nebenbei hatten auch noch andere Damen gefallen an der Tasche gefunden.
Nana hat viele der tollen Taschen auf ihrem Blog gezeigt.

Mit passenden Stöffchen und Reißverschluss ausgestattet machte ich mich an Werk.


Dieser hellblaue Streifen mit Reißverschluss ist übrigens der Clou der Tasche.
Hier ist der hellblaue Streifen nicht zu sehen, 
aber mit wenigen Handgriffen....
....wird aus dem guten Stück schnell ein echtes Raumwunder.
  Hach, und dann hat mein kleines Mini-Lieblingstäschchen 
so nach und nach ganz viele neue Fan bekommen.
Ich hebe im Täschchen gerne meine Nähfüßchen und Nähnadeln auf.
So kam es, dass ich auch in Plön zwei Exemplare mit dabei hatte.
Das wiederum machte einigen Nähschwestern Lust auf ein eigenes Täschchen.
Weil das Täschchen so einfach und schnell zu nähen ist, 
waren die ersten Damen schon bald eifrieg am Werkeln,.....
......und dann noch eine....und noch eine....und noch eine.... !!!

Am Ende ist da eine kleine feine Täschchen-Familie entstanden.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und 

ich bin begeistert, wie toll die Täschchen geworden sind.
 

Hier habe ich noch zwei Nachzügler, 
die noch nicht ganz fertig waren, als das Gruppenbild gemacht wurde.

Was sonst noch in Plön los war? 
Guckt doch einfach mal bei den bloggenden Nähschwestern vorbei.
Nana, Larissa, Frauke, ValomeaClaudia, Petra.

Ach ja, zwei Bingofelder bring das Plön-Nähwochenende auch noch für mich.

a.) kreativ mit anderen Menschen sein
b.) eine Einkaufstasche machen

 

   Herzliche Grüße Anke

 

18 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, was war das wieder schön!! Ich habe die Tage auch wieder sehr genossen.
Und Deine kleinen Täschchen sind einfach auch mit zu viel Suchtpotential versehen. Gibt es dazu eigentlich eine offizielle Anleitung?
Herzliche Grüße an Dich!
Valomea

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke,
bei Nana hab ich schon einiges gesehen, muss ein tolles WE gewesen sein, und die Täschchen sind wirklich goldig, kann man immer brauchen.
Gruß Martina

Tammy hat gesagt…

Beautiful tote bag!

Nana hat gesagt…

Deine Minitäschchen (wie niedlich da der Appel rausguckt) sind aber auch wunderbar!

Nana

Angelika hat gesagt…

Da hast Du ja tolle Sachen genäht, aber die Raumwundertasche ist ja wohl der Hit.
LG Angelika

Frauke hat gesagt…

liebe Anke du triffst es genau, es war ein so schönes Wochenende mit Euch allen. Es hat mir sehr gafallen und dein Minitasceh ist auch schon auf meiner "to do liste". Einiges merkte ich mir schon, hoffe dass meine Maschine die vielen Stofflagen schafft. liebe Grüße nach Seestermühe von Frauke

Frauke hat gesagt…

Erganzung gerade lese ich im Bernina Blog da wird dein Täschen vorgestellt mit Anleitung. Nennt sich dort origamie Falte , Schicke dir den Link per mail. Liebe Grüße Frauke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
viele schöne Ergebnisse hast du gezeigt, vom Nähwochenende in Plön...die Raumwundertasche gefällt mir besonders gut.

LG KLaudia

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Anke,
das hört sich wirklich nach einem tollen Wochenende an! Die TAschen sind echt süß! Ich habe auch so ein paar Minis in meinem Fundus.
LG Rike

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, das war wohl ein tolles Wochenende, wie man überall liest. Toll ist die Tasche. Habe sie auch bei Claudia bewundert. Da warst Du ja richtig fleißig.
Liebe Grüße
Monika

Petruschka hat gesagt…

Ja der Virus war wohl zu ansteckend. Große und kleine Taschen sehen klasse aus. Auch die Projektmappen waren sehr gefragt. Deine sieht schick aus.

Herzlichst, Petruschka

Trillian As hat gesagt…

Da wart Ihr aber fleißig. Schöne Sachen sind entstanden.

Jutta hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos, liebe Anke, so können wir an eurem tollen Treffen teilhaben.
Deine große Tasche gefällt mir sehr gut und die vielen kleinen Täschchen, wie witzig das aussieht.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
bei Nana habe ich ja schon von Eurem Treffen gelesen. Schade, dass ich soweit weg wohne. Ich wäre garn mal dabei.
Viele liebe Grüße
Anke

Selbermacherin hat gesagt…

So eine Tasche hätte ich auch genäht!
Die sieht soo cool aus!
Sollen wir so eine in Brunsbüttel im Frühjahr nähen?
Susanne

Tips hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, es war einfach wieder genial toll in Plön. Ich bin noch immer beseelt von den vielen Eindrücken und inspiriert. Mein kleines außergewöhnliches Mini-Täschchen liegt hier neben dem Laptop und immer wenn ich 5 Blogeinträge abgearbeitet habe, wird eine Naht am Hexieteilchen gemacht. Da verziehen sich scheinbar sogar meine Kopfschmerzen.
Winkegrüße Lari

Kunzfrau hat gesagt…

Oh diese kleinen Täschchen sind ja entzückend! Ich liebe ja auch Täschchen in jder Größe und Variation.
Und neidvoll schaue ich immer auf die Bilder von Plön. Da wäre ich auch gerne mal dabei!

Gruß Marion