Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 22. Oktober 2018

Eichenblatt

Schon einige Tage denke ich über das Herbsthandarbeits-Bingo nach.
Einige Aufgaben sind für mich schon speziell.
 So gibt es zum Beispiel die Aufgabe "etwas mit Filz gestalten".
Filz allerdings gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmaterialien.

In meinem Fundus fand ich ein kleines Reststück Filz in braun, 
welches ganz harmlos neben getrockneten Blättern einer amerikanischen Eiche lag.


Schnell hatte ich eine Idee für ein herbstliches Deko-Quadrat.
Dabei habe ich das linke Blatt als Modell für eine Blatt-Variation in Filz verwendet.

Etwas Rückseitenstoff, ein Vliesrest und zwei kleine Stoffreste für die Vorderseite
bilden die Basis für mein herbstliches Deko-Quadrat.

 
Obendrauf habe ich anschließend das Eichenblatt aus Filz drapiert. 
Verbunden wurde das Eichblatt mit dem Trägerquadrat 
durch das Aufsticken der Blattlinien.  


Drumherum noch etwas aufgestickte Deko, und die herbstliche Stimmung ist noch besser.


Ein paar Perlen verschönern die gestickte Ranke und glitzern hübsch im Licht der Sonne .



Zum Abschluss habe ich das herbstliche Quadrat
 mit einem naturfarbenen Wollfaden umrandet.  Fertig!

Damit habe ich gleich zwei neue Felder auf meiner Bingokarte markiert.
a.) etwas mit Filz gestalten
b) etwas (be-) sticken.

 

Habt eine schöne Woche mit Zeit für das Kreative. 

Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

Petruschka hat gesagt…

Na also, geht doch. Eine hübsche herbstliche Dekoration ist dir gelungen und ein Kreuz hast du auch noch setzen können, toll.

Herzlichst, Petruschka

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
da sieht aus, als hättest Du das ganz locker aus dem Handgelenk geschüttelt! ;-)
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Valomea

Nana hat gesagt…

Also daß dies nicht Dein Lieblingsmaterial ist, danach sieht es nicht aus! Ganz toll ist es geworden, Dein Blatt und das Drumherum.

Nana

Gina hat gesagt…

Liebe Anke,
als wenn Du nie etwas anderes gemacht hättest -wunderschön!

Liebe Grüße
Gina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

Eine hübsche herbstliche Dekoration hast du gezaubert...dieses Kreuzchen fehlt mir auch noch, beim Herbstbingo;-)

LG Klaudia

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ein scvhöner kleiner Herbstquilt, den di da gmacht hast, obwohl ich bei DER Farbe ja eher an Schokolade denke...*lol*
LG Doris :o)

Tips hat gesagt…

Ein sehr süßes kleines Herbstquadrat. Toll gemacht.
Winkegrüße Lari

Kunzfrau hat gesagt…

Damit hast du ein Bingofeld gefüllt, welches bei mir wohl offen beliebn wird. Filz. Ich habe keine Idee und ich habe auch keinen zu Hause. Deine Idee mit dem Eichenblatt finde ich total schön!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Ja - Filz ist auch nicht so ganz meines, aber die Idee mit dem Eichenblatt gefällt mir sehr gut, und du hast es toll umgesetzt.
Wenn Filz dann lieber das dünne, aber ich glaube das käme hier nicht so ganz zur Wirkung.
lg Martina

Angelika hat gesagt…

Superschön Dein herbstliches Dekoquadrat.
LG Angelika

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Schön hast Du den Herbst in Deinem Quadrat eingefangen und auch das Bingofeld füllt sich.
Liebe Grüße
Monika