Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 6. September 2018

Sommergedanken

Ach, meine lieben Mitbloggerinnen,
 ich hänge immer noch in der Sommerloch-Schleife.
Das Nähzimmer bekommt mich kaum zu sehen, denn


 Garten und Segelboot locken abwechseln nach draußen an die frische Luft. 

Denken wir nur kurz ein Jahr zurück - an den Sommer 2017 - der 
war in Sachen Sommer und Sonne keinesfalls rekordverdächtig 


In diesem Jahr ist der Sommer einfach genial und scheint kein Ende zu finden.
 Drum nutze ich jede Minute draußen im Garten 
und genieße solch zauberhafte Momente, wenn 

 eine Libelle sich auf meiner Lieblingsrose ausruht.  

Hexies nähe ich dabei auch fleißig, und das sogar in verschiedenen Größen.




Da kommen so einige Hexies über den Sommer zusammen.
 

Irgendwie haben die kleinen Dinger echtes Suchtpotential.


  Ach, meine geliebten Hexies, da bleibe ich bestimmt noch länger dran.

Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Moin Anke,
ja, genieße die schöne Zeit draußen. Es wird noch früh genug "Quiltwetter" geben, wo wir nicht mehr draußen in der Sonne sein können (oder auf dem Wasser *g*).
Welche Pläne hast du denn für die Hexas?
LG und viel Vergnügen, Doris :o)

Nana hat gesagt…

Du bist ein Sommermensch, klar als Seglerin, ich freue mich auf den Herbst.
Die Hexagons sind eben Dein Ding.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke,
es wird auch wieder die Zeit kommen, wo man nicht raus kann, dann kannst du all die Zeit an deiner Näma nachholen und lauter tolle Arbeiten machen.
Diesen Sommer - auch wenn er sehr heiß war, sollte man bis zum letzten Tag genießen, wer weiß wie es nächstes Jahr wird.
lg und schönes Wochenende, Martina

Valomea hat gesagt…

Hexis - so ganz in Deinen Farben! Damit muss man einfach auf's Meer! Hier war der Sommer bei Weitem nicht so schön! Einfach nur heiß und trocken. Die Landschaft sieht schrecklich aus. Trotz Bewässerung sind viele Pflanzen einfach verdorrt...
LG
Valomea

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
mein Nähzimmer ist auch verwaist, aber bei dem schönen Wetter muss man einfach raus und es geniessen. Die nasse und kalte Jahreszeit kommt schon noch und dann können wir drinnen wieder loslegen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Angelika hat gesagt…

Wow, Libelle auf der Rose, toll.
LG Angelika

Ankes Garten hat gesagt…

Na, super ist dieser Sommer - ich liebe es möglichst viel draußen zu sein. Nähen an der Maschine können wir noch genug :) im Winter.
Deine Libelle ist megastark - tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße
Anke

Frauke hat gesagt…

liebe Anke , schön von dir zu hören,
mein Nähzimmer sieht mich auch nur in dringenden Fällen oder als es zu heiß war, dort ist es kühler im keller..
Schöne Impressionen zeigst Du. Genieße noch die schönen Septembertage, es scheint ja schon wieder sie Sonne
grüße von Frauke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
schön von dir zu lesen...es geht dir gut und du bist die meiste Zeit draußen, was will man mehr.
Ggenieße noch die sommerliche Zeit - denn der Herbst steht vor der Türe, (ich freue mich drauf) dann wird dich dein Nähzimmer auch wieder öfter sehen;-)

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
mir ging es ähnlich wie dir. Ich hatte keine Lust zum Nähen, aber jetzt mit den angenehmeren Temperaturen, kehrt die Motivation langsam wieder zurück. Das Foto mit der Libelle ist eine sehr gelungene und schöne Aufnahme. Ich bin gespannt, was du aus den Hexies Tolles zauberst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

liebe Anke, du machst das richtig. Genieße das draußen sein solange es Spaß macht. Die Hexies sehen so zauberhaft aus. Ich wünschte deine Hexie-Sucht würde mich mal wieder anstecken.
Winkegrüße Lari

Trillian As hat gesagt…

Mir geht es ähnlich: Den diesjährigen Sommer muss man einfach auskosten und genießen. Und Hexienähen ist doch auch nicht verkehrt.