Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 15. Februar 2019

Jeans Herzen

Zum gestrigen Valentinstag 
hätten meine Jeans-Herzen sicher richtig gut gepasst.
Andere spannende Aktivitäten ließen mir allerdings keine Zeit für einen Post.
Das Posten hole ich heute einfach nach.


Reste einer ausgedienten Jeans lagen so verlockend auf dem Tisch, 
da konnte ich nicht anders und habe eine Serie Jeans-Herzen fabriziert.

Jedes Herz hat kleine Extra-Details bekommen.


Bei diesem Herz ranken sich weiße Perlen um einen Perlmut-Knopf.

Das zweite Herz kann sogar ein Taschentuch einstecken, 
denn hier habe ich die Popo-Tasche einer Jeans verarbeitet 
und konnte so gleich noch die aufgebrachte Verzierung der Tasche nutzen.

  Das dritte Herz hat gleich zwei Perlmut-Knöpfe bekommen. 
Zusätzlich habe ich einige weiße und kleine blaue Perlen aufgenäht.

Dann kam Herz Nr. 4 hinzu. 
Es ist etwas größer und bietet so mehr Platz für die Gestaltung.

 


Hier seht Ihr alle vier Jeans-Herzen zusammen in frischem Frühlingsgrün.

 Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen ein wunderbar sonniges Wochenende.

Herzliche Grüße Anke

16 Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
Deine Jeansherzen sehen toll aus und sie passen doch zu jedem Tag, denn Liebe gibt es doch an jedem Tag.
Liebe Grüße Viola

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
schöne Herzen sind das und ich stimme mit Viola überein, dass Herzen in jedem Tag vorkommen sollten.
Schönes Wochenende wünsche ich und LG Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Wunderschöne Herzen, was für eine tolle Idee
LG Angelika

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das hätte ich ja nicht gedacht, dass solche Herzen aus Jeansstoff sooo toll aussehen! Alle 4 sind sie eine Augenweide!
LG
Elke

Selbermacherin hat gesagt…

Ach wie schön!!!
Wirklich!
Gerade heute hab ich überlegt, dass ich meine Jeans vielleiht mal reparieren sollte *lach*
Susanne

MartinaM hat gesagt…

Großartig sehen deine Herzen aus, und Jeans bietet ja auch so viele Möglichkeiten. Bisher habe ich noch keines genäht, hab noch keine schöne Schablone gefunden und es selbst zeichnen - naja, dann wird es eher ungleich, aber ich versuch mich mal dran.
Hab ein schönes Wochenende, Martina

Angelika hat gesagt…

Hallo Anke,
Herzen sind immer aktuell und deine gefallen mir ganz besonders !

Liebe Grüße
Angelika

NaturDekoHerz hat gesagt…

Hallo Anke, eine sehr herzige Idee und gute Inspiration für meine alten, aufgehobenen Jeans :-). Herzen machen sich ja immer gut, nicht nur zum Valentinstag. Ich wünsche dir ein wundervolles und frühlingshaftes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

Nana hat gesagt…

Da ist eines schöner als das andere!!!!!

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin hin und weg. Sind die schön geworden. Diese Idee versuche ich mir zu merken!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
Herzen gehen immer, egal in welcher Form, Farbe, oder Design und deine gefallen mir sehr! Ich werde sie auch wieder mal angehen, denn Jeans habe ich hier auch noch soviel liegen;-)
Schönen Sonntag dir,
LG Klaudia

Frauke hat gesagt…

herzerfrischend sind deine Jeansherzen und so schön dekoriert , farblich passend zu den Hornveilchen und ein schöner Kontrast zu den gelben Narzissen. hast du damit den Frühling gezaubert?! Liebe Grüße von Frauke

Tips hat gesagt…

Ich finde die Kreativität einfach unvorstellbar. Ich könnte nur ein paar Jeansherzen zuschneiden und dann verlässt mich die Fantasie. Einfach fantastisch, wie du das gemacht hast.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Wunderbar, wie kreativ du mit deiner alten Jeans umgegangen bist, tolle Herzen, tolle Fotos .... und das letzte Foto mit dem frischen Frühlingsgrün könnte ein Kalenderfoto sein.
Viele liebe Grüße an dich, Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

was frau doch Tolles aus Jeansresten zaubern kann, so liebevolle Details hast du eingearbeitet ..... und dann auch noch alles klasse in Szene gesetzt.

LG Ute

Trillian As hat gesagt…

Den Post sehe ich erst heute. Die Herzen gefallen mir sehr gut. Die Fotos sind sehr schön.