Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 1. April 2019

Ein UFO weniger

Im März habe ich wieder etwas Zeit in meine UFO´s investiert.
Oder genauer gesagt: Ich habe mir Zeit für ein UFO genommen,
 das seit einem knappen Jahr in der UFO-Kiste liegt. 

Im Februar 2018 habe ich auf einem Nähtreffen
 aus einem Charm-Pack eine kleine 70 x 70 cm Tischdecke genäht.
Bis zum Sandwitch hat es dann allerdings noch bis März diesen Jahres gedauert.

Nun brauchte ich nur noch quilten!-
 

Für das passendes Quiltmuster brauchte ich wieder einige Zeit.
Ich entschied mich, erst einmal um die hellen Flächen in der Naht zu quilten.
Erst danach entwickelte sich das weitere Quiltmuster für die bunten Feldern.


 Mit einem farblich passenden Binding ist die Tischdecke 
am letzten Wochenende endlich fertig geworden.


Heute Abend war die Tischdecke das erste Mal im Einsatz.

Das schöne Wetter lockte uns für kurze Zeit auf unsere Loggia,
 und wir haben den Abend standesgemäß ausklingen lassen.
  

"Werbung, durch Verlinkung auf andere Blogs"
Nun habe ich ein UFO weniger in der Kiste, 
da verlinke ich gleich noch mit Klaudias-UFO-Abbau Aktion 2019,
 
 UFO Abbau 2019
 
und mit der UFO Linkparty von Frau Augenstern.
 
https://www.augensternswelt.de/die-ufo-linkparty-lets-finish-old-stuff-2019/

Habt eine schöne Woche.
Herzliche Grüße Anke
 

12 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
so ein richtiges fertiges Teil! Das ist klasse. Herzlichen Glückwunsch!
Das Muster der Stoffe hat durch das Quilten noch mal eine ganz besondere Wirkung bekommen.
LG
Elke

Nana hat gesagt…

Hast Du gut gemacht und wirklich angemessen eingeweiht.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
wie schön das deine Tischdecke fertig ist und ihr sie schon einweihen konntet.Du hast es interressant gequiltet...gefällt mir...

LG Klaudia

Selbermacherin hat gesagt…

Klasse!
Nun darf das schöne Teilchen endlich auch mal glänzen!
Susanne

MartinaM hat gesagt…

Sehr schön deine neue Tischdecke, oft denke ich ja - viel zu viel gequiltet, aber wenn man das Gesamtbild sieht, weis man - ja, genau richtig. Wunderschön geworden.
lg Martina

Trillian As hat gesagt…

Da ist ein schönes Ufo bei dir fertig geworden. Ihr habt die Decke hut eingeweiht.

Tips hat gesagt…

Toll gemacht. Klasse geworden. Ich bin mit dem Projekt vom letzten Jahr noch nicht weiter. Aber im Moment steht eh alles schnell.
Winkegrüße Lai

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
toll sieht deine neue Tischdecke aus, und ihr habt sie ja auch gleich zünftig eingeweiht. Der Hervorkommen der Sterne wirkt richtig edel bei dieser Decke, wie schön, und schon ist wieder ein UFO geschafft!
Viele Grüße an dich, Jutta

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow das ist ja wunderschön und was das quilten aus so einer Decke / Quilt machen kann, toll und die Farben klasse.
LG Sanne

Clipping Path hat gesagt…

Thanks for sharing this great post.This is so nice.

Nähwienix hat gesagt…

Wunderbar ist dein Decke geworden und sie sieht sehr schön auf dem Tisch aus.
Ich glaube ich sollte mich auch Mal zum UFO Abbau anmelden. Habe noch einiges da liegen! 🤔😉
Liebe Grüßen von Gaby

Ankes Garten hat gesagt…

Tolle Decke - zünftig eingeweiht. Komisch warum manches so lange warten muss?
Viele liebe Grüße
Anke