Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 27. April 2019

kleines Dekoquadrat

Hallo meine Lieben,
bei mir herrscht gerade eine ausgeprägte Nähflaute.
Außer Kleinigkeiten habe ich aktuell nichts zu bieten.
In meinem letzten Post gab es ja auch schon nur eine kleine Karte.
Vielen lieben Dank für eure netten Worte zu der Karte. 
Einige haben genau hingesehen und die kleinen besonderen Zutaten entdeckt. 
(z.B. die Widerstände, die auf dem Stoff aufgenäht sind)

Heute kann ich euch nur ein kleines feines Deko-Quadrat zeigen, 
in dem ich wieder einmal ein ganz ungewöhnliches Material verarbeitet habe.

Auf dem ersten Blick .... 


.....ist nicht leicht zuzuordnen, was für ein Material es sein könnte.
 


 Es ist die Rinde einer Weigelie, die sich vom Stamm abgeschält hat. 
Die hauchdünne Struktur der Rinde faszinierte mich so sehr, 
da musste ich unbedingt etwas mit machen.

 Also habe ich überlegt und dann auf dem Deko-Quadrat damit experimentiert.

Mir machen solche Deko-Quadrate immer wieder sehr viel Spaß, 
denn man kann eine solch kleine Handarbeit wunderbar nebenbei arbeiten.



Das Deko-Quadrat ist 15x15cm groß 
und wird irgendwann einmal mit anderen Quadraten 
zu einem Wandbehang zusammengefügt.

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenend 
mit ausreichend Zeit für´s Hobby.  

Herzliche Grüße Anke

15 Kommentare:

Ucki hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Materialmix gefällt mir.
Das wird sicher mal ein phantasievoller Wandbehang!
LG
Ucki

wege-quilts hat gesagt…

Eine schöne Idee!!!! Passt gut, die Rinde mit den Knöpfen und Stoff.
LG Eva

Angelika hat gesagt…

Wie wunderschön ist das denn geworden, da bekomme ich richtig Lust mir auch mal wieder Quadrate zu machen, ich hatte ja vor ein paar Jahren schon mal zu Weihnachten solche kleine Kostbarkeiten gewerkelt, aber so ganz frei ohne Jahreszeitenbezug, das gefällt mir.
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderbar! Ich finde es besonders reizvoll, nicht-textile Dinge mit zu verarbeiten. Und die Rinde hat ein ganz tolles Aussehen.
Viel Spaß daran und Happy Weekend , Doris :o)

Trillian As hat gesagt…

Dein Dekoquadrat ist super geworden. Eine Tolle Idee, die Rinde zu verarbeiten. Hier haben sich die Bäume auch im letzten Jahr alle geschält.

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke,
sehr interessant wie du aus den verschiedensten Materialen richtig Prachtstücke machst. Auf so eine Idee wäre ich - ehrlich gesagt, nicht gekommen. Sieht Super aus.
lg und schönen Sonntag, Martina

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
eine tolle Spielerei! Das wird ein ganz besonderer Wandbehang werden.
LG
Elke

Frauke hat gesagt…

liebe Anke ich bewundere deine ungewöhnlichen Ideen, aus Rinde wird ja auch papier gergestellt und die Struktur ist ja so schön ansprechend, hast du die Rückseite noch fixiert?
deine vorherige Karte schaute ich mir noch genauer an, sind das alte Sicherrungen oder welche kleinen Spielereien hängen oben. lg von Frauke

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
du begeisterst mich mit deiner Kreativität, toll, aus Rinde habe ich noch nie etwas hergestellt, wunderbar, du bist eine wahre Künstlerin.
Gerade habe ich gesehen, dass du auch so eine herrliche kreative Art in deinem Post zuvor gezeigt hast, ein doppeltes Lob heute von mir dafür!
Viele liebe Grüße von Jutta

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja sehr schön geworden. Toll, welche Materialien Du verarbeitet hast.
Ich mag solche kleinen Collagen sehr.
Liebe Grüße
Monika

Selbermacherin hat gesagt…

GEILOMATIK!!!!
Absolut!
Mann wie kommst du nur immer auf solche Ideen?!?
Susanne

Tips hat gesagt…

Unlaublich, was du da wieder zusammennähst. Ich habe gerade was gesehen mit so Quadraten im Kreis und bin am Überlegen, ob ich da nicht auch die Verpackung von was einnähen könnte. Du bist echt kreativ, mit deiner Materialauswahl.
Winkegrüße Lari

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
es müssen ja nicht immer die großen Mengen sein - das Quadrat ist klein aber fein abgestimmt. Mich faszinieren die verschiedenen Strukturen auch, gerade Naturmaterialien machen uns da eine Menge vor.
Viele liebe Grüße
Anke

RELA hat gesagt…

Hallo Anke, gerade habe ich über Umwege deinen Blog gefunden. Ich werde mal stöbern gehen. Dein dekoratives Quadrat ist sehr gelungen, solche Collagen mache ich auch gelegentlich. Kannst ja mal bei mir vorbeischauen. Beste Grüße von Rela

Moni hat gesagt…

Klein aber sehr fein, bzw. sehr raffiniert... ich habe noch etwas rinde allerdings bräuchte ich da einen Prallbrecher anstatt eine Nadel:) Naja mal die augen offen halten nach dünner Rinde:)