Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 17. März 2019

Resteverwertung

Das Wochenende habe ich hauptsächlich dazu genutzt,
einen etwas besseren Überblick über die Schätze in meiner Restekiste zu bekommen.
 Also habe ich angefangen zu sortieren, doch weit bin ich nicht gekommen.
Ein hübscher maritimer Stoff, 

den ich am langen Nähwochenende geschenkt bekommen habe, 
lockte mich ganz schnell an meine Nähmaschine,
 und ich habe daraus eine neue Kulturtasche für mich genäht.

Für den Start in die neue Segelsaison bin ich damit bestens ausgestattet.
Der Rest vom Rest wollte auch noch verarbeitet werden, und...

....so ist daraus außerdem noch ein kleines Mini-Täschchen entstanden.
Es hat genau die richtige Größe für´s Handy-Ladekabel.

Beim sortieren der Restekiste 
haben es noch andere interessante Reste in mein Blickfeld geschafft.

Für eine ausgemusterte Blechdose 
wollte ich schon seit längerem ein passendes Dosenkleid nähen.

 Mit dem Dosenkleid ist sie genau richtig aufgehübscht  für eine neue Aufgabe.

Inzwischen wohnen unsere Teelichter-Vorräte in der Dose, und 
die sehen nun wesentlich dekorativer aus als zuvor im alten Weckglas.

Das eigentliche Ziel, die Reste zu sortieren, habe ich dabei aus den Augen verloren,
doch dafür sind ein paar der Reste sinnvoll verwertet worden.
 

Habt einen schönen Restsonntag.
Herzliche Grüße Anke 
 PS: weil so viele Reste hier mitspielen, verlinke ich noch mit Marions-Restefest

15 Kommentare:

wege-quilts hat gesagt…

Das Ziel der Sortierung zwar verfehlt, dafür aber ein anderes erreicht, Reste verwertet und wie schön.
LG Eva

Selbermacherin hat gesagt…

Eine tolle Kulturtasche! Aber der Stoff ist auch echt zuuu schön!
Susanne

Angelika hat gesagt…

Die maritime Kulturtasche ist wunderschön, perfekt für Seglerinnen.
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Das sind ja wieder ganz wunderbar hübsche Sachen, bei Dir ist immer alles so geschmackvoll.

Nana

Angelika hat gesagt…

Hallo Anke,
wenn man beim sortieren Ideen für neue Projekte bekommt und die dann auch gleich umsetzt, ist das Ziel ganz klar erreicht :-).

Liebe Grüße
Angelika

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
so ist es mit den Resten! ;-)
Aber die spontan verwerteten hast Du wundervollen Projekten zugeführt. Das hat sich doch gelohnt.
LG
Elke

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Dinge sind da ganz unverhofft entstanden. Ich bin gespannt, was aus Deinen weiteren Resten noch so entsteht.
Liebe Grüße
Roswitha

Tips hat gesagt…

Ahhh, Reste zwar nicht sortiert, aber gleich welche verarbeitet. Ist doch toll. Ich hänge schon den ganzen Morgen am PC Blogrunde drehen. Handarbeiten will ich heute Nachmittag. Vorher noch zum Sport und Einkaufen.
Deine Täschen sind hammerschön. Und auch die Dose ist prima. Allerdings mir persönlich zu farblos. Hihi.
Winkegrüße Lari

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast du dir aber zwei herrlich maritime Täschchen genäht...genau das Richtige für eure Segeltörns;-)
Und auch das Dosenkleid gefällt mir gut!

LG Klaudia

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke das ist aber eine schöne Kulturtasche für den Sommer. Farblich so schön eingefasst, richtig edel auch mit dem Ableger dazu.
Ich verschenkte mal " Kulturtaschen mit Reiseführer leckerreien zu einem runden Geburtstag. Aus ähnlichen Stoffen nähte ich auch schon mal schöne Bootskissen. Der Stoff ist sehr strapazierfähig.
LG. Von Frauke

Kunzfrau hat gesagt…

Naund. Ist doch überhaupt nicht schlimm. Dafür hast du ganz wunderbare Dinge genäht! Maritime Stoff ist ein Träumchen!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Oh wie hüsch das alles geworden ist - sehr schön.
So ein Dosenkleid könnte ich auch brauchen, ich hab so kleine Schächtelchen und so´n Kram, aber hübscher sieht es in einer schön verkleideten Dose aus.
Schöne woche, Gruß Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
hach, beide Täschchen sind toll geworden, so stelle ich mir Resteverwertung vor, sehr hübsch.
Und das Dosenkleid wirkt richtig edel und elegant, vielleicht versuche ich das auch mal ;-)
Liebe Grüße an dich, Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
auch wenn du mit dem Sortieren nicht so weit gekommen bist, hast du doch in gewisser Weise Ordnung geschaffen und dafür ganz tolle Dinge geschaffen. Die maritimen Täschchen gefallen mir sehr gut und auch das Dosenkleider sieht sehr hübsch aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
Die Tasche ist ja wie gemacht für Dich und wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf den Beginn der Segelsaison. Und auch das Dosenkleid gefällt mir sehr gut!!
Liebe Grüße
Jeannette