Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 20. September 2019

Das ist....Spitze!

Eine fein geklöppelte Spitze ist etwas Wunderschönes!
Hier habe ich eine ganz besondere Klöppelspitze, 
die von den Großtanten meines Mannes geklöppelt wurde, weiter verwendet.


 Die Klöppelspitze hat schon ein beträchtliches Alter, 
denn sie wurde vermutlich Mitte der 1930er Jahre angefertigt.
Nun ziert sie eine Hochzeitskarte und verpackt 
Grüße und Geldgeschenk an das Brautpaar auf luxoriöse Weise.

Ein kleiner Umschlag mit "Geschenk-€uronen"
hat im Innenteil der Karte sein elegantes Versteck.

Mit etwas Tüll verschleiert verschwindet der kleine Umschlag 
fast komplett hinter der mit Hexies verzierten Lasche.



 Es war mir eine große Freude mit dem sehr alten Spitzenmaterial 
eine Karte für liebe Menschen zu arbeiten.
Das Brautpaar hat sich darüber sehr gefreut!

***
Damit habe ich gleich noch meine ersten beiden Felder
für das diesjährige Herbst-HandarbeitsBINGO  erarbeitet

1.) für einen lieben Menschen  (bei mir sind es gleich zwei!-)
2.)  edles/ luxoriöses Material


Im letzten Jahr habe ich das  HerbstHandarbeitsBingo für mich entdeckt
 und freue mich nun,  dass es auch 2019 wieder eines gibt.
Wer mehr wissen möchte und eventuell noch einsteigen will,
 der klickt einfach das Bild in meiner Sidebar an.
 
Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist wirklich mal eine tolle Karte/Verpackung für ein Geldgeschenk. Die wird das Brautpaar sicher ewig aufheben und dass Du damit gleich zwei Kreuze erledigt hast, ist doch prima.
Liebe Grüße Viola

MartinaM hat gesagt…

Oh das ist aber was feines was du da geschaffen hast, etwas ganz besonderes mit solche einer Spitze. Sieht Klasse aus.
Schönes Wochenende, Martina

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke ein wirklich wertvolles edles Geschenk für ein Brautpaar.
Früher wurden dies Spitzen oft für die Aussteuer geklöppelt. Ich bekam ich Spitzen der Uroma sie nähte ich an Vorhänge die ich alten Überschlaglaken der anderen Uroma für die Familìe nähte. Wer schläft schon gerne auf Paradekissen für die sie gedacht waren. LG von Frauke

Angelika hat gesagt…

Das ist wirklich Oberspitze!
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
die Karte ist Spitzenmäßig geworden und du hast das geklöppelte Band sehr schön dafür genutzt und zu neuen Ehren kommen lassen!
Zunächst dachte ich, es sei eine Buchhülle....eine schöne Hochzeitskarte!
Auch das Innenleben gefällt mir sehr.

LG Klaudia

Maedchenfarbe hat gesagt…

Sehr elegant und edel sieht das aus, und ich finde es so schön, dass die alte Spitze eine neue Verwendung gefunden hat.
Liebe Grüße
Karen

Nana hat gesagt…

Das ist eine ganz wunderbare Verarbeitung dieser alten Spitze, toll gemacht.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Da war wirklich die Gelegenheit die Süitze zu verarbeiten. Eine schöne Karte ist das geworden!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
da ist ja die alte Klöppelspitze so recht zu Ehren gekommen! Das Ergebnis ist besonders und das Brautpaar hat sich mit Sicherheit gefreut. Tolle Idee!
Über das Feld im Bingo bin ich auch schon gedanklich gestolpert und mir fällt nix ein...
LG
Elke

Jutta hat gesagt…

Einfach nur zauberhaft! Ein tolles Geschenk für einen tollen Tag, du hast wirklich ganz wunderbare Ideen, darum beneide ich dich!
Liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
die Karte ist traumhaft schön geworden und die Idee, in der kleinen Lasche das Geldgeschenk zu verstecken, ist eine super Idee. Die Hexies hast du äußerst passend für den Anlass ausgesucht und die alte Spitze scheint nur auf diesen großen Auftritt gewartet zu haben.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

Oh Anke, das ist eine fantastisch schöne Idee. Die Karte ist wunderbar.
Winkegrüße Lari