Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 27. Oktober 2019

Stoff und Stempel und....

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch mein neues kleines Deko-Quadrat.
Dieses Mal galt es, Mini-Schnipsel eines hübschen Druckstoffes weiter zu verwenden.
Ihr wiss ja, kein Schnipsel hat es verdient im Müll zu landen.😘


Mit ein paar Zweigen aus dem Garten sind daraus Fantasieblumen entstanden.
 
Das Stoff-Quadrat habe ich zuvor bestempelt und 
 anschließend die gestempelten Dolden mit Mini-Perlen verziert.
Dadurch erhalten die Dolden einen romantischen Schimmer.
 
 Zusammen mit dem marmorierten Hintergrund 
bilden die gestempelten Dolden eine perfekte Basis für das neues Quadrat.

 Zwei helle Knöpfe auf ein paar Stoff-Schnipsel genäht, komplettieren die Deko.
Ich mag solche kleinen Kreativ-Arbeiten für zwischendurch sehr,
 denn dabei kann ich immer so wunderbar entspannen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen entspannten Restsonntag.
Herzliche Grüße Anke

14 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

libwe Anke deine ideen sind immer sehr gelungen
liebe Sonntagsgrüße von Frauke

Nana hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus, ganz dezent irgendwie und doch macht´s viel her.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Wie toll solche unterschiedliche Techniken zu verbinden, das Gesamtbild kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Großartig.
lg Martina

Angelika hat gesagt…

Wow, das ist wunderschön geworden, das mir den Zweigen gefällt mir.
LG Angelika

andy's colours hat gesagt…

Das gefällt mir außerordentlich. Ich liebe es, wenn ganz unterschiedliche Materialien zusammen kommen. Habe in England bei einer Ausstellung (Profis) eine Dame gesehen, die mit großen Muscheln, Stoffen, Perlen etc. wunderschöne Skulpturen hergestellt hat. Ich nehme an, dein Quadrat wird zu einem Gesamtbild zusammengefügt? LG Andrea (Plön)

andy's colours hat gesagt…

Sorry, habe eine Frage vergessen. Womit hast du die feinen Dolden gestempelt? Andrea nochmal:)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Dekoquadrat sieht richtig toll aus! Mir gefallen die gestempelten Dolden besonders und die Idee, aus echten Zweigen eine Blume wachsen zu lassen ist super.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
die die gestempelten Dolden sehen in deinem Dekoquadrat einfach klasse aus...dazu die Fantasieblumen auf den Zweigen- gefällt mir sehr!

LG Klaudia

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Sehr hübsch geworden, liebe Anke! Du hast immer so wunderbare Ideen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo Andrea,
Danke für Deinen Besuch bei mir. Du hast es richtig erkannt, die Quadrate werden irgendwann einmal zu einem Gesamt-Wandbehang zusammengefügt. Da sollen noch so einige spannende Materialien zum Einsatz kommen. Sei gespannt.
Liebe Grüße Anke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Es ist ein fertig gekaufter Stempel. Ich weiss leider nicht mehr woher ich ihn habe.
Liebe Grüße Anke

andy's colours hat gesagt…

Alles klar. Trotzdem vielen Dank! LG Andrea

Selbermacherin hat gesagt…

Soo cool!
Du hast immer wieder so tolle Ideen!
Wo nimmst du die nur mmer her?
Tsts
:-)
Susanne

Tips hat gesagt…

Oh man, da hat du wieder tolle kreative Ideen für dieses Quadrat.
Winkegrüße Lari