Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 22. Februar 2020

Täschchen

Hallo ihr Lieben,

bei mir dreht sich gerade alles um Täschchen , 
und davon kann ich zur Zeit einfach nicht genug bekommen.
Zum Glück gibt es diverse Abnehmer, die sich über solch kleine Geschenke freuen.



Das hier ist ein Täschchen mit klarem Auftrag!
Es soll  künftig dafür sorgen, dass alle regelmäßig benötigten Medikamente stets griffbereit zusammen sind.


 Aus dem Reststück des Kardio-Stoffes ist schnell noch ein kleines Täschchen entstanden, das als Schüsselanhänger gut geeignet ist. 
Das perfekte Duo für den nächsten Wochenend-Kurztripp!

Bunt und farbenfroh geht es weiter.
Bei dem aktuellen Wetter-GRAU heitert uns ein fröhliches Frühlings-GRÜN sicher auf.

 Der nächste Kulturbeutel tut ganz unscheinbar.
Er präsentiert sich silbrig glänzend und ist aus einem gut abgelagertem Birkenstoff.
Für das Innenfutter habe ich einen kräftigen orangenem Stoff gewählt, der hier nur ein klein wenig hervorblitzt.


Hier noch einmal die beiden Kulturbeutel zusammen. 
Jetzt ist auch das orangene Innenfutter richtig gut zu erkennen.



 Zu guter Letzt habe ich noch einige "kleine Täschchen" genäht. 
Ihr wisst schon, die mit dem Suchtpotential!!! 😆




Inzwischen sind die meisten dieser "kleinenTäschchen" schon weiter gewandert. 
Gut für mich, dann kann ich doch gleich neuen Nachschub nähen.😍

Macht es Euch bei dem stürmischen Wetter im Nähzimmer gemütlich. 
Ich tauche jetzt auch noch ein wenig ab, und lass die Nadel tanzen!

Herzliche Grüße Anke.

19 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
eine liebenswerte Sammlung! Eins ist schöner als das andere und diese kleinen Dingerchen sind auch immer wieder eine Freude.
LG
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe ankke,
wirklich tolle Täschchen :0) die kleinen gefallen mir besonders gut und vom EKG stoff habe ich auch noch welchen da. hier sieht es wettertechnisch genauso schlimm aus....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Jane of all Trades hat gesagt…

Anke,
Du bist Meisterin im Taschen naehen. Die Kulturbeutel sind richtig professionel. Was machst Du innen rein? Vlies? Vliseline?
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh sehen die toll aus, das mit dem Birkenstoff hat ja ne tolle Wirkung. Solche Täschen in verschiedenen Größen stehen bei mir in diesem Jahr auch noch auf dem Plan, für all die Strickprojekte die ich so plane sind sie genau richtig.
Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

Nana hat gesagt…

Anke, ich fühle genauso. Ich würde Täschchen über Täschchen nähen, habe aber keine Abnehmer dafür momentan. Toll sind Deine, eine wahnsinnig schöne Stoffwahl hast Du getroffen.

Nana

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow was für wunderschöne Stoffe und Taschen, so etwas braucht man immer, klasse geworden.
LG Sanne

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke!
Ja, da wunder man sich, ob du keine Zeit zum Werkeln hattest, und dann ... Ich freue mich, dass du so viele Abnehmer für die Täschchen hast. Der Birkenstoff ist ja herrlich. Hast du den gefaltet? Er wirkt sehr plastisch. Und der japanische Stoff ist ja auch ein Hingucker. Toll. Schönen Sonntag noch!
LG Andrea

Tips hat gesagt…

Oh Anke, eine schöner, als die andere. Da warst du wieder richtig fleißig.
Winkegrüße Larissa

Ankes Garten hat gesagt…

Eine gelungene Taschenparade ... mein Liebling dabei ist die Birkentasche ... Ein tolles Design und so schön fotografiert. Doch auch die anderen Modelle sind alle einzigartig und tolle Geschenke.
Viele liebe Grüße
Anke

Angelika hat gesagt…

Eine wundervolle Taschenparade, der Medikamententaschenstoff gefällt mir sehr, bin immer in Versuchung mir auch ein Stück zu Kaufen.
LG Angelika

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

da bist du ja jetzt ein richtiger Taschenexperte, also ein Profi ..... klasse Täschchen, die im Birkendesign gefällt mir besonders gut.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
du bist ja richtig im Täschenvirus! Da würde das Medikamententäschen gut passen *g*. Besonders interessiert das Täschen mit dem Birkenstoff aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Täschchen gehen immer! Ich nähe auch immer wieder gerne welche!

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
ooooh, wie viele Taschen und Täschchen du genäht hast, wunderbar sehen sie alle aus, perfekt genäht und die Stoffwahl ist dir wie immer sehr gut gelungen.
Mein Favorit ist das Birkentäschchen, das hat für mich einen ganz besonderen Reiz.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Anke,
das sind durchweg alles hübsche Täschchen. Natürlich gibt es darunter auch ein Lieblingsstück. Mein Favorit ist die auf dem letzten Bild.
LG Ingrid

Trillian As hat gesagt…

Oh wow, da warst du wirklich im Taschenfieber. Wenn sie schon alle weg sind, gehen sie ja weg wie warme Semmel. Deine Taschen sind alle sehr schön geworden.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Täschchen sind entstanden und sehr schöne Stoffe hast du dafür gewählt....der Birkenstoff ist ja der Hit. Ich nähe sie auch immer wieder gerne -und so hat man doch immer mal ein schönes Geschenk parat.

LG und ein schönes Wochenende...die Sonne scheint, der Frühling naht;-)
Klaudia

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Welch eine Fülle schöner Täschchen. Tolle Stoffe hast Du gewählt. Der Birkenstoff ist ja super und das Innenfutter passt so gut dazu.
Liebe Grüße
Monika

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, all deine Täschchen sind super, das mit dem Birkenstoff gefällt mir besonders. Liegt wohl auch daran, weil ich ebendiesen Stoff auch in einer Schublade habe und nun seh ich auch wie gut er sich für Täschchen eignet.
LG eSTe