Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 10. März 2020

Stich für Stich

Manche Projekte brauchen so ihre Zeit.
Am Ball bleiben und regelmäßig dran arbeiten heisst da die Devise.
Hilfreich ist es, wenn es einen festen Termin zum Zeigen gibt.
Gut, das Doris-LindLady uns mit ihrer Linkparty begleitet.
Heute -  am 2. Dienstag im Monat - versammelt Doris 
unsere Fortschritte unter dem Motto "Stich für Stich zum Ziel"!

Heute kann ich diese kleinen Fortschritte zeigen. 
Doch bevor es voran ging, habe ich rückwärts genäht, denn meine ursprüngliche Stoffauswahl für die Sterne hat mir inzwischen nicht mehr gefallen.


Für die Zacken der Sterne hatte ich einen Stoff ausgesucht, der einfach zu wenig Kontrast bot.
Es tat schon weh, die kleinen handgenähten Stiche wieder zu trennen.


Doch diese Entscheidung war genau richtig, denn nun gefallen mir die Sterne viel besser.
Allerdings stehe ich nun vor der nächsten Herausforderung.
Wo ist der beste Platz im Reigen der anderen Kreise? 


Über den ursprunglich zugedachten Platz werde ich ganz sicher noch einmal in Ruhe nachdenken.

Nun bin ich sehr gespannt, wie die anderen Mädels ihre Projekte
"Stich für Stich zum Ziel"  voran gebracht haben.

Stich für Stich zum Ziel 2020

Herzliche Grüße  Anke  

12 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das sieht mit dem neuen kontrastreichen Stoff soooo viel besser aus! Eine richtige Entscheidung.

Nana

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke!
Ja, das war eine gute Idee. Du weißt, ich bewundere deine Handnäharbeiten und die zugehörige Geduld sehr. Umso mehr, wenn du davon auch noch einiges auftrennst! Aber so etwas kann in einem größeren Umfeld sehr stören, also besser man korrigiert seine "Fehler". Hut ab!
LG
Andrea

Selbermacherin hat gesagt…

Sehr schön!!!
Ich mag ja nach wie vor diesen Quilt gerne sehen auch wenn ich froh min, dass ich meinen eigenen abgebrochen und anderweitig verarbeitet habe :-)
Susanne

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

dass war eine goldrichtige Entscheidung ..... mit dem kontrastreichen Stoff wirkt der Stern ganz anders, super. Bleib dran.

LG Ute

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
diesen Quilt wollte ich auch immer mal nähen *deufz*, wenn der tag nur 30 Stunden hätte!
Deine warmen Farben sehen toll aus und Auftrennen von Nähten bei Unzufriedenheit ist immer besser, als sich den Rest des Quilt-Daseins darüber zu ärgern, nicht getrennt zu haben!
Schön, das du bei "Stich für Stich" dabei bist.
LG Doris :o)

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke,
besser gleich auftrennen bevor das Teil im fertigen Quilt stoert. Ja, der hellgruene Stoff war zu blass. Koennen die Bloecke an jeder Stelle eingesetzt werden? Und wie gross wird der Quilt? Ich hab das Bild, das du im Januar reingestellt hast nochmals angeschaut und es scheint, als ob der Hauptteil schon fertig ist, oder?
Gruesse,
Ursula

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ich finde es super, dass Du am Passacaglia weiter machst. Und manchmal ist Trennen der einzig mögliche Weg....
Der Kontrast ist jetzt auf alle Fälle besser. Der Kreisel gefällt mir gut.
LG
Elke

nealich hat gesagt…

Liebe Anke, das wird ein wunderschöner Quilt und ich ziehe meinen Hut vor dieser Geduldsarbeit!!! Es sieht einfach toll aus, für mich aber undenkbar...
Liebe Grüße
Katrin

Trillian As hat gesagt…

Schön, dass du dran bleist. Schritt für Schritt geht es weiter.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
du hast mit dem kontratsreichen neuem Stoff, eine gute Lösung gefunden....das wird ein toller Quilt werden!

Bleib gesund und fröhlich!;-)
LG Klaudia

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, ja auch mir gefällt der Kontrast nun sehr gut. Hut ab, dass du dich für's Trennen entschieden hast. Bei so einem extrem aufwändigen Projekt spielt es keine so große Rolle ob man ein bißchen länger dran arbeitet, wichtig ist, dass man ein gutes Gefühl dabei hat.
LG eSTe

Tips hat gesagt…

Liebe Anke, schön, deine Fortschritte zu sehen. Ich habe gerade Lieselpause. Heute habe ich ein paar Kreuze gestickt.
Winkegrüße Larissa