Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern!

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest,  
welches in diesem Jahr für uns alle so ganz anders als sonst sein wird.


Traditionell nutzen wir die Woche vor Ostern 
um unser Segelboot für die Saison klar zu machen. 
Auch in diesem Jahr war das genau so unser Plan!-
Für den 6. April hatten wir den Slip-Termin vereinbart und
 bis Ostern wollten wir das Schiff in den Sommerhafen überführen.

 Daraus wird im Moment allerdings noch nichts, weil alle Häfen gesperrt sind. 
Aktuell liegt unsere geliebte Sommerresidenz immer noch "hoch und trocken" an Land 😓
und wir warten auf die nächsten Entscheidungen der Landesregierung.

Wir machen das Beste aus der Situation und
 genießen das schöne, sonnige Wetter in unserem Garten oder radeln mit unseren E-Bikes
 - auch bei frischem Wind - durch unsere Fahrrad-freundliche Marsch . 



 Die Frühjahrsblüher sind in allerbester Blühlaune und erfreuen uns jeden Tag auf´s Neue. 





Frohe Ostern
 passt auf Euch auf und bleibt schön gesund - haltet weiterhin Abstand.

Herzliche Grüße Anke

14 Kommentare:

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
ja, wir üben uns alle in Geduld und haben Glück mit dem Wetter. Diejenigen mit Gärten, wozu wir auch glücklicherweise gehören, ganz besonders. Eben auf der Gartenbank war mir doch tatsächlich zu warm geworden! Ansonsten genießen wir die Ruhe. Normalerweise sind diese Feiertage für mich schon ein wenig stressig, da die ganze Familie sich bei uns versammelt. Trotzdem vermisse ich sie natürlich und bin auch ein wenig traurig, dass ich nicht meinen Vater besuchen kann. Aber bessere Zeiten werden kommen! Deine Blumen und Deko sind wirklich schön und das Boot schwimmt euch nicht davon.
Schöne Ostertage und alles Liebe.
Andrea L.

Frauke hat gesagt…

liebe Anke so geht es uns auch, wir warten auch noch ab, allerdings liegt das Boot auch im Winter im Wasser und mein Sohn schaut danach. Es sit aber noch abgeplatn und es ist an der Technik noch einiges zu reparieren, weiteres Erzähle ich lieber. Ihr hättet für die Überführung traumhaftes Wetter gehabt. So müssen wir alle Geduls haben. Auch ich radelte eben mit meinem neuen E-Bike, dass ich mir zum Geburtstag schenke. So tue ich mehr für meine Fitness, ich bin längger unterwegs und selbst uhne Strom fährt es leichter. Ich sah ein anderes Modell bei Jeanette, das machte mir Mut und da wollte ich auch nicht mehr abwarten. Vor allem als sich meine Tochter mit 50 auch ein e Bike mit ihrem Freund kaufte. Dabei ist sie trainiert, aber sie sagt zu recht , man fährt damit anders. ich sah so viele Familien und Paare in der Natur zu Fuß und mit Rad. Dabei wählte ich schon Nebenwege und nicht den NOK. Dir schöne Ostern und genieß die Ostersonne und bleibt gesund. Liebe Grüße von Frauke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ich wünsche dir ein frohes Osterfest und genieße das schöne Wetter und die Sonne.
Herzliche Grüße und pass auf dich auf!
Gudrun

Nana hat gesagt…

Recht so, nur nicht die Stimmung verderben lassen.

Nana

Gittaspatchblog hat gesagt…

Ja das ist schon ein besonders Osterfest. Aber genieße das schöne Wetter.
Lg Gitta

Trillian As hat gesagt…

Liebe Anke, frohe (Rest-)Ostern auch dir. Es ist schade, dass die Häfen gesperrt sind, denn auf Eurem Boot wärt ihr ja nur zu zweit. Doch nun müssen wir warten, dass die Lage sich beruhigt. Bleib gut gelaunt und gesund.

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das diesjährige Ostern wäre sicher wunderbar gewesen, um ein Boot seeklar zu machen! Aber es wird passieren, eines schönen Tages. Bis dahin nehmen wir es, wie es kommt.
Bleibt gesund!
Elke

MartinaM hat gesagt…

Liebe Anke, auch dir ein schönes Osterfest. Noch ist ja nichts abgesagt sondern nur verschoben und vielleicht habt ihr im Spätherbst dann lange genug schöne Tage um die fehlende Zeit jetzt nachzuholen. Hauptsache mann kann ein bisschen in den Garten und Sonne tanken.
lg Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen Rest, des 2.Ostertages.
Es kommen wieder bessere Zeiten- bleiben iwir bei Laune und machen das Beste draus!

LG KLaudia

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
auch wenn dieses Jahr alles anders ist, wünsche ich dir Frohe Ostern.
Das Schiff läuft ja zG nicht ohne euch aus.
LG und bleibt gesund, Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej anke,
aufgeschoben ist schliesslich nicht aufgehoben"! das kommt noch.. der holzhase sieht ja toll aus :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
welch ein netter Ostergruß Ich hoffe Ihr hatte ein paar schöne Tage.
Bald werdet Ihr auch wieder schöne Stunden auf eurem Boot haben. Wir brauchen etwas Geduld. Die sonnigen Tage verbrachten wir viel im Freien.
Ganz liebe Grüße
Monika

Tips hat gesagt…

Liebe Anke, hoffentlich darf euer Boot bald wieder ins Wasser.
Winkegrüße Larissa

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
hoffentlich habt ihr weiterhin Geduld, ich wünsche euch, dass ihr weiterhin das Beste aus dieser Situation machen könnt. Deine tollen Gartenfotos sind dir wirklich sehr gut gelungen.
Viele Grüße aus Berlin, deine Jutta