Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 28. April 2020

Ganz schön bunt!

Hallo Ihr Lieben!

 Wie gut, dass wir einen schnuckeligen kleinen Garten haben. 
In der jetzigen Zeit empfinden wir dieses Glück als besonders wertvoll.
Das schöne sonnige Wetter haben wir dann auch gerne für die Frühjahrsarbeiten genutzt.

 Sehr viel Freude bereiten mir in diesem Jahr diese, im Herbst neu gesetzten Tulpen.

Sie blühen schon sehr lange und schieben immer noch neue Blüten nach.

 Langeweile kam zu keiner Zeit auf, denn es gab einiges zu tun.
Das Gartenhaus bekam einen neuen Anstrich, 
und auch die weißen Gartenmöbel brauchten frische Farbe.
 Jetzt strahlt beides mit den Blüten unseres alten Apfelbaumes um die Wette.

Zwischendurch habe ich mir immer wieder Zeit für meine Hexies genommen.



Aus meinem Reste-Fundus waren schnell gelbe und blaue Stöffchen ´rausgesucht.
Daraus habe ich jeweils 10 neue Hexies geheftet und danach zu Dreiecken zusammengenäht.

 
 
In der Abendsonne habe ich mir alle bisher zusammengenähten Dreiecke ausgelegt.
Das macht sehr zufrieden!-
 
Ich hoffe, es geht Euch gut und bleibt weiterhin gesund!
Herzliche Grüße Anke

 

11 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke, Gärten sind in dieser Zeit wirklich eine große Freude. Ach, wie schön ist euer Gartenhaus in den Schwedenfarben. Dazu so ein so prächtige großer Apfelbaum. Das erinnert an Bücher von Lotta von Astrid Lindgren mit den zauberhaften Illustrationen. Deine Tulpen sehen aus wie dicke Kugeln. Bin gespannt auf dein lieselprojekt. Meine Projekte sind gerade schöne Masken für Freunde und Familie. LG von Frauke

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, der Garten ist in dieser Zeit ein besonderer Trost und ein Zeichen der "Normalität".
Ich bin gespannt, was Du aus den Hexagons machen wirst. Sieht jedenfalls schon lustig aus.
LG
Elke

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Garten ist ein richtiger Hingucker geworden. Das Gartenhaus mit dem blühenden Apfelbaum ist wunderschön anzuschauen. Weiterhin viel Freude im Garten beim Lieseln. Ich verabschiede mich dann mal in unseren großen Hanggarten, wo das Gras auf's Schneiden wartet.
Sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Nana hat gesagt…

Das ist eine super Idee, die ich mir vielleicht mopsen könnte bzgl. der Hexis.

Nana

Angelika hat gesagt…

Ich bin immer wieder von deinen Hexis begeistert
LG Angelika

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Anke, das ist ja ein niedliches kleines Haeuschen - und davor eine Terrasse. Hast du den ganzen Tag dort Sonne?
Deine Hexis wiederholen die Farben auf dem Haeuschenbild...gruenes Grass, blauer Himmel (im Sommer), gelbe Sonne (nehm ich an) und Haeuschenrot. Was wird es geben?
Es gruesst dich Ursula

MartinaM hat gesagt…

Bei mir kommt auch keine Langeweile auf, als Handarbeiterin haben wir ja auch immer was zwischen den Fingern, können neue Ideen umsetzen oder mal Projekte fertig stellen. Deine Dreiecke sehen toll aus, die Farben kommen bei der Sonne so richtig schön rüber. Bin gespannt was es wird. Ja ein Garten ist jetzt besonders wertvoll.
lg Martina

eSTe hat gesagt…

Hi Anke, oh ja ich bin voll bei dir, es ist so schön in angenehmer Umgebung zu leben und Zeit für ein aufwändiges Hobby zu haben. Hexies gefallen mir sehr gut, und doch konnte ich mich noch nicht aufraffen, welche zu nähen. Ich bewundere dich dafür und bin gespannt, was daraus entsteht.
LG eSTe

Sandra hat gesagt…

Liebe Anke, ein Garten ist jetzt wirklich Gold wert. Und bei euch blüht alles so ausgesprochen schön! Bei dem schönen Wetter der letzten Tage bin ich oft draußen gesessen und habe die Früchte unserer Arbeit genossen. So viel habe ich in den letzten zwei Jahren zusammen wahrscheinlich nicht im Garten gearbeitet, wie jetzt in den vergangenen Wochen... So gesehen könnte das ein schöner Sommer werden...
Liebe Grüße, Sandra

Ulrikes Smaating hat gesagt…

oh wie schön anke! regenbogenbunte hexis :0) und dein garten ist ja eine augenweide! wenn es auch immer viel arbeit bedeutet ......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Tips hat gesagt…

Ein schöner Anblick. Und heute ist schon Ende Oktober.
Winkegrüße Larissa