Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 29. September 2020

Täschchen über Täschchen

Hallo Ihr Lieben,

bevor der September sich bei mir so ganz ohne Blogpost dahin schleicht,
will ich mich schnell noch einmal aufraffen. 

Ihrgendwie habe ich gerade viel zu viele andere Dinge im Kopf und darüber meinen Blog und auch Eure Beiträge auf Euren Blogs sträflich vernachlässigt.
Das Ende der Segelsaison winkt bereits heftig um die Ecke, und sobald unser Segelboot im Winterlager ist, wird es hier ganz sicher auch wieder lebendiger.

Heute zeige ich Euch einige kleine und ganz kleine Täschchen,
die in den letzten Wochen zwischendurch entstanden sind.

Nr. 1  präsentiert sich im maritimen Look und...

...will garantiert die nächste Saison mit an Bord verbringen.

Der Stoff sieht aus wie eine alte Seekarte und zeigt zusätzlich maritime Motiven wie Steuerrad und Anker. Das könnte gut mein neuer Bord-Kulturbeutel werden. 

 Aus einem klitzekleinen Rest des hübschen Stoffes habe ich dann noch ein ganz kleines Täschchen für den Bord-Schlüssel genäht.

Aus den Reststoffen einer anderen Stoffserie ist gerade eine kleine Serie entstanden.

Die Größe des jeweiligen Täschchens hat sich zufällig ergeben,
den auch die Vliesstücke stammen aus der Restekiste, die erst kürzlich bei mir eingezogen ist. 

 
Inzwischen sind die Täschchen bei mir auch schon wieder ausgezogen und haben sich aufgemacht, um der edlen Reste-Spenderin eine kleine Freude zu bereiten. 
 
Mit diesen beiden Exemplaren zeigt sich ganz klar der Herbst.
Wenn die Blätter rascheln und die Kastanien  fallen, 
dann fühlen sich diese Zwei ganz sicher am wohlsten.

Macht Euch eine gemütliche Restwoche.
Herzliche Grüße Anke

 

13 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Hi Anke, alle Täschchen sind super geworden. Toll diese maritimen Stoffe, die musst du wenigstens im Badezimmer nutzen bis die Segelsaison wieder beginnt.
LG eSTe

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke schön von dir zu lesen und deine schönen Taschen des Sommers und des Herbstes zu sehen. So ein Boot und mehr bescheren so schöne Stunden, doch der Aufwand für Pflege...ist eine zeitaufwendige Nebenbeschäftigung. Da freut es mich sehr bald wieder mehr zu lesen. Lg von Frauke

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
richtig tolle Täschchen hast Du da gewerkelt. Restekiste sind wirklich eine unendliche Fundgrube für neue Idee.
Liebe Grüße
Roswitha

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

da bist du ja voll in die Tschenproduktion eingestiegen, eins schöner als das andere ..... mir gefallen besonders der maritime Kulturbeutel und die Herbsttäschchen.

LG Ute

JJK Kreativ hat gesagt…

Tolle Stoffe hast du da wieder verarbeitet. Die maritimen Taschen sind perfekt für die Segelsaison.
Liebe Grüße Jacky

Angelika hat gesagt…

Eine wunderschöne Resteverwertung hast du gemacht,die maritimen sind besonders schön.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe anke,
tolle Täschchen Maritimen Stil sind bei dir entstanden- und das alles aus der Restekiste. Sowas macht mir auch Freude, wenn es wieder etwas wenigergeworden und verbraucht wurde.

LG Klaudia

Ulrikes Smaating hat gesagt…

boah, sind die schön geworden, liebe anke! ich hab auch noch einen grossen teil maritime stoffreste :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle Taschen Parade. Sehen alle sehr hübsch aus.

Nana hat gesagt…

Ich liebe ja die "Anke-Täschchen" sehr, nur leider kann ich sie nicht nähen.

Nana

Ankes Garten hat gesagt…

Auch wenn wenig Zeit ist, so ist doch immer noch ein Zeiteckchen da, um kleine Täschchen zu nähen. Die maritime hat es mir besonders angetan. Sie passt gut auf ein Segelschiff oder einfach nur zum Sommer oder zum Reisen.
Viele liebe Grüße
Anke

Tips hat gesagt…

Wahnsinn, ich bin wieder ganz verzaubert von deinen fantastischen Täschchen.
Winkegrüße Larissa

Claudia Hieber hat gesagt…

Wunderschöne täschchen aus schönen Reste.
Reste sind immer schön, zum verarbeiten