Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 20. März 2022

maritime Frühlingsgrüße

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben gerade allerfeinstes Wochenendwetter mit strahlendem Sonnenschein. Allerdings ist der Wind noch recht frisch, doch der blaue Himmel lockt uns nach draußen an die Luft. 


Für eine neue maritime Kulturtasche war es gleichzeitig bestes Wetter für´s Fotoshooting. Bei blauem Himmel baumelt die Tasche vor dem ersten Grün der Hecke.

Der maritime Stoff ist ein etwas festeres Gewebe und somit perfekt für die Tasche geeignet. Das Webband mit den roten und weißen Ankern liegt schon lange in meinem Fundus. Schön, dass er nun endlich zum Einsatz kommt. Als Innenfutter habe ich einen hellen Mövenstoff verwendet.
 


Die kleine Kulturtasche ist bereits an seine neue Besitzerin weitergegeben und soll ab Mitte Mai zusammen mit ihr auf eine ganz große Fahrt gehen. Vielleicht schickt sie (die Tasche) mir ab und an eine kleine Nachricht von ihren Abenteuern. Ich bin gespannt!-😉

Außerdem ist noch eine maritime Geburtstagskarte entstanden. Dafür habe ich viele blaue und helle Stoffreste zu einem schiefen LogCabin Element zusammen genäht.


Dekoriert ist die Karte unter anderem mit einem Steuerrad und einem klitzekleinen gestickten Segelboot.


Hier sind die verschiedenen gestickten Elemente noch einmal gut zu sehen. Auch der Rand ist mit einem Garn rundherum umstickt.



Zum Abschluss habe ich eine blau eingefärbte Doppelkarte mit der genähten Karte beklebt, und zwischenzeitlich dürfte die Karte bereits beim Empfänger angekommen sein.

Für die kommende Woche sind wärmere Temperaturen angekündigt. Für uns ist es das Startzeichen für unsere Arbeiten an unserem Segelboot. Also werde ich heute noch alle nötigen Sachen packen. Ab Dienstag werden dann Putzlappen und Pinsel für die Frühlingsfrische auf dem Segelboot sorgen. 

Habt alle einen wunderbaren  Sonntag und genießt den sonnigen Frühlingsanfang.

Herzliche Grüße Anke






12 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Beide super und das Täschchen ist ganz besonders schön!

Nana

Petruschka hat gesagt…

Die AMC ist zauberhaft und das Täschchen einfach erfrischend in den maritimen Motiven - mir gefällt sie sehr gut.

Herzlichst, Petruschka

Angelika hat gesagt…

Eine schöne maritime Tasche, den Stoff habe ich auch schon vernäht, der gefällt mir.
LG Angelika

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Anke,
ich mag ja maritime Stoffe unheimlich gern und finde deshalb das Täschchen und die Tasche ganz entzücken, genau meins.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

MartinaM hat gesagt…

Richtig schön ist dein Täschchen geworden, wer es maritim liebt ist hier genau richtig.
lg und viel Spaß beim Segelboot,
Martina

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
Die Tasche ist der Hit!
Und eine schöne Karte ist das geworden mit dem Steuerrad.
Frohes Vorbereiten für den baldigen Segelturn und LG Doris :o)

Nähkäschtle hat gesagt…

Zwei ganz meerige Werke und beide sind dir super gelungen. Ich mag deine Kombinationen von Stoffen sehr und die Beschenkten haben sich sicher sehr gefreut. VG Ingrid

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
eine tolle maritime Tasche ist das geworden. Und schön, dass sie nun auf große Reise gehen kann.
Deine Karte gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße
Renate

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, so ein nettes maritimes Täschchen lädt schon mal zum Träumen ein. Für die Beschenkte wird der Traum bald wahr - die schöne AMC passt auch gut zur Vorfreude auf wärmere Temperaturen.
LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

Deine maritime Kulturtasche zusammen mit der originellen Karte, sind der Hit und ein schönes Geschenk.Die Beschenkte wird sich bestimmt sher freuen!

LG KLaudia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschönes Täschen und tolle Karte. Perfekt.

Tips hat gesagt…

Ich bewundere dein Kartentalent. Die Karte ist wieder einmal so toll, dass Worte es kaum beschreiben könne. Auch das Täschchen ist sehr schön. Ich bin sehr gespannt, ob es von seinen Abenteuern kleine Einblicke für und gibt.
Winkegrüße Lari