Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Da bin ich wieder!

Hallo Ihr Lieben!

Nach einer unerhört langen Pause melde ich mich heute mal wieder mit einem Post.
Ihr fragt euch sicher, warum ich so lange nichts von mir hören lassen habe, doch dafür gibt es eigentlich gar keinen richtigen Grund. Als wir Mitte Juni in unseren Sommertörn gestartet sind, da hatte ich noch fest geplant regelmäßig kleine Berichte zu posten. Doch dann ging mein Laptop in die Knie. Weil noch Garantie bestand, kam unterwegs die Reparatur nicht in Frage. Als das gute Stück dann endlich wieder repariert war, habe ich einfach nicht die Kurve zum bloggen gefunden.

Zwischenzeitlich sind wir in der Adventszeit angekommen. Die Nähmaschine hat zusammen mit mir fleißig gestichelt und so kann ich euch heute meinen neuen Weihnachtsläufer zeigen.


 

Die Stöffchen habe ich 2019 als Adventskalender bei Patchyard erstanden. Wundervolle glitzernde Stoffe waren in 24 Tütchen verteilt. Eigentlich war es so gedacht, dass jeden Tag eine kleine Aufgabe genäht wird, doch ich habe jeden Tag die Tütchen nur geöffnet um die Stöffchen ein wenig zu streicheln . Im Oktober dieses Jahres habe ich dann endlich angefangen die Tütchen nach und nach. Die drei weihnachtlichen Blöcke konnte ich anschließend zum Top zusammenfügen. Ich bin dann auch gleich weiter dran geblieben und habe den Läufer gequiltet und das Binding angenäht.


 

Die Originalanleitung des Läufers habe ich etwas geändert und zwischen den drei Blöcken noch einen hellen Streifen eingesetzt. Sonst wäre der Läufer für unseren Tisch etwas zu kurz gewesen. Hach, wie bin ich froh das kleine Schmuckstück nun fertig zu haben.

Nun bin ich sehr gespannt, was für weihnachtsliche Handarbeiten ihr für Euch und Eure Lieben in Arbeit habt. Dafür gönne ich mich gleich eine ausgiebige Blogrunde.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Adventszeit sowie gemütlichen Stunden mit leckeren, selbstgebackenen Weihnachtspläzchen und Co.

Herzliche Grüße Anke

 

 

13 Kommentare:

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
der ist wirklich sehr dekorativ. Da sieht man mal wieder - was lange währt wird sehr gut - . Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit.
LG Marianne

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ein zauberhafter Läufer geworden! Manchmal müssen solche Stoffe erst ein bisschen ablagern...
Schön, dass Du wieder da bist.
Elke

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke,
Ich war schon in Sorge, wo Du geblieben warst. Ich finde den Läufer super schön und toll, daß Du durchgehalten hast! Schön, wider von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Monika

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ja, manchmal spielt einem das Leben eben doch Streiche. Ist ja nicht schlimm, dass du laaaange nicht gebloggt hast. Schön, dass du nun wieder da bist.
Der Läufer ist klasse. Schöne Stoffe!
meine Weihnachtsnäherei kann ich ja noch nicht zeigen. Aber bestimmt zwischendurch mal was anderes.
LG Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Einen wunderschönen Läufer hast du genäht, und schön das du wieder da bist.
LG Angelika

Kunzfrau hat gesagt…

Der ist wunderschön! Und ich finde den hellen Streifen dazwischen perfekt. So wirkt jedes Motiv für sich viel besser!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Schön dass du wieder da bis liebe Anke, manchmal ist das einfach so, dass man länger nicht da ist, aber du hast ja in der Zwischenzeit einen tollen Läufer gewerkelt, der sieht richtig Klasse aus.
lg und schönen 2ten Advent.
Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke,
schön, dass du wieder da bist. Ich hatte dich wirklich schon vermisst.
Dein adventlicher Läufer ist wunderschön geworden, die Farben sind genau nach meinem Geschmack. Die Idee mit den Zwischenstreifen finde ich prima, dadurch kommen die Sterne noch besser zur Geltung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Hallo, liebe Anke,
wie schön, dass du wieder da bist, du weißt, ich habe dich vermisst!!!!
Dein Läufer gefällt mir sehr gut, die Zwischenstreifen sind perfekt und die Sterne sind dadurch in voller Pracht zu bewundern.
Einen schönen 2. Advent morgen, ganz liebe Grüße an dich von Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, ja da bist du wieder! Ich dachte schon beim Segeln hätte es dich nach Timbuktu verschlagen ;-))
Der Läufer ist wunderschön geworden. Passt auch noch nach Weihnachten ... Schneeflocken im Januar.;-)
LG Ursula

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe Anka,
wie schön, du bist wieder da! der Läufer ist klasse, sieht schön festlich aus in den Farben. Gefällt mir total! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

schön, dass du wieder da bist ..... und gleich so einen wunderschönen weihnachtlichen Läufer mitbringst. Sieht klasse aus und auch die Farben gefallen mir sehr gut.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke, dein neuer Weihnachtsläufer sieht super aus. Schön, dass du ihn rechtzeitig fertig bekommen hast.
Manchmal ist das so, man kommt einfach nicht dazu, etwas auf dem Blog zu schreiben. Aber schön, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Renate