Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 15. April 2023

"Rosali"

Hallo Ihr Lieben!

In mir breitet sich gerade ein großes zufriedenes Gefühl aus, denn mein rosa Kassenrollen-Quilt ist fertig. Doch davor standen so einige Stunden an der Nähmaschine.

Das Sandwich zusammen basteln ist immer wieder eine Herausforderung für mich. Mit Geduld und viel Ruhe im Haus habe ich es gut hinbekommen und habe anschließend alle Kanten schön begradigt. Danach kam das Quilting, was doch länger gedauert hat, als ich ursprünglich geplant hatte. Nun gut, alles braucht eben seine Zeit.

 


Der vorbereitete Streifen für´s Binding wartete schon sehnsüchtig darauf mit dem Quilt eine Verbindung einzugehen. Also ran an die Nähmaschine! Step by Step habe ich danach die ca. 6,4 Meter Binding angenäht.  Für das Binding habe ich einen hellen Streifenstoff gewählt. Das gefällt mir ganz besonders gut, da das Streifenthema so noch einmal einen schönen Rahmen als Abschuss schafft.


Als fertiger Quilt hat es "Rosali" gleich hinaus in den Garten gelockt. Hier hat sie es sich auf der sonnigen Gartenbank gemütlich gemacht. 



Auf dem frisch gemähten Rasen ließ "Rosali" sich später auch gerne nieder. Da zeigt sie sich noch einmal im Ganzen.


Gequiltet habe ich im Nahtschatten der Streifen, damit "Rosali schön kuschelig bleibt. 
Aktuell ist es draußen noch kalt und ungemütlich. Doch, die Zeit zum im Garten gemütlich sitzen und genießen, kommt schon bald.  "Rosali wird uns dann gerne kuschelig umhüllen und für warme Beine sorgen.

Rückblick:
Im Januar 2022 habe ich mit den ersten Kassenrollenstreifen begonnen.
im Februar 2022  ging es flott weiter, denn da hatte ich bereits das TOP fertig zusammen genäht.
Dann verschwand das Top im Schrank und wartete, und wartete., und wartete......! tzzzzzzz

Nach einem guten Jahr als UFO ist der Quilt nun endlich fertig, und ich habe ein UFO weniger im Schrank. "Rosali" und ich sind glücklich!

Für´s Wochenende steht nun wieder mein kleines Handnähprojekt auf dem Plan.Darauf freue ich mich schon sehr und werde ganz bestimmt beim nächsten Mal mehr berichten.



Habt alle ein schönes Wochenende und vergnügt Euch mit Euren großen und kleinen Projekten.

Herzliche Grüße Anke

 

13 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Wow! Anke! dein Quilt sieht einfach wunderschön aus! hab sogar ein paar Stöffchen aus meiner Restekiste entdeckt :0) auch die Rückseite und das Binding gefallen mir. Du bist echt schnell unterwegs.....hab vorhin in meinen Restekisten gewühlt und ganz viel maritimes entdeckt, da musste ich gleich an dich und die Segelei denken. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke, wie zauberhaft ist dein Quilt in den Farben und Gestaltung so wunderbar ist die Verbindung mit dem violett. Danke für die Anregung, denn ich fand noch Kasserolle. Liebe Grüße von Frauke

Eva hat gesagt…

Eine sehr schöne Decke hast Du da gezaubert. Ich finde die Zeit als UFO war doch gar nicht so lang, das kenne ich viel länger. Viel Spass mit der Decke zukünftig im Garten.
LG Eva

Nana hat gesagt…

Oha, ja, da steckt eine Menge Fleiß im Quilt und er ist wunderschön geworden!!!!!

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Ganz wunderbar, dass du Rosalie befreit hast. So frühlingsfrisch passt sie jetzt in die Jahreszeit. Und wer weiß, vielleicht lockt sie auch die Sonne hervor.

Gruß Marion

Angelika hat gesagt…

Eine wunderschöne Rosali, ich mag rosa sehr, also auch diese Decke!!!
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

deine Rosali ist wunderschön geworden...die Farben gefallen mir sehr gut. Du wirst viel Freude daran haben.

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
auch mir gefällt deine Rosali sehr gut, ein toller, frischer Quilt .... perfekt genäht und gequiltet .... und schönes Wetter für Fotos hattest du ebenfalls, wunderbar!!!!!
Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag,
Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

ich kann einfach nur sagen ein wunderwunderschöner Quilt ..... und die Farben machen Lust auf mehr, besonders, wo es bei uns gerade schon wieder mal grau ist und der Regen lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.

LG Ute

MartinaM hat gesagt…

Sieht richtig toll aus, dein neuer Quilt. Mit Kassenrollen arbeite ich auch gerne, und möchte als nächstes einen einfachen für die Bar meines Sohnes machen, damit man sich auch mal ein bisschen zudecken kann, dort in der Sitzecke. Und damit kann man auch gut Reste verwerten.
lg Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke, eine bezaubernde Rosalie ist das geworden. Manchmal muss ein Top auch gut ablagern bevor es an den nächsten Schritt geht. Sandwichen gehört auf keinen Fall zu meinen Lieblingstätigkeiten.
Das Ergebnis bei dir ist einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Wirklich toller Quilt, gut das du ihn aus dem Schrank befreit und beendet hast. Ein tolles WErk. LG Jacky

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Rosaliequilt sieht wunderschön aus. Gut, dass die ihn beendet hast. Interessant sieht auch das letzte Foto deines neuen Projekts aus, ich bin gespannt, was das wird.
Liebe Grüße Viola