Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 15. Dezember 2023

Schöne Adventszeit

Hallo Ihr Lieben!

Die dunkle Jahreszeit mag ich nicht so sehr, doch es ist für mich auch immer eine Zeit für heimelige Gemütlichkeit. Mit vielen Kerzen und farbenfrohen Blümchen wird es auch gleich etwas heller in der Wohnung.


Eine rote Amaryllis als Stiel in der Vase zaubert mit intensiver roter Farbe eine schöne Adventsstimmung in die Stube.


Die zweite Amaryllis im Topf steht ebenfalls in voller Blüte und tut es der Schwester in der Vase gleich. Tolle Blüten, die hoffentlich noch bis Weihnachten durchhalten. Das wäre echt klasse! 


Die Weihnachtsbäckerei läuft auf Hochtouren und das Gebäck lässt einen feinen Duft von Nüssen, Vanille, Zimt und Co durch die Stube wehen.


Genäht habe ich ein paar neue Deko-Sterne, die in der nächsten Zeit sicher schnell wieder verschenkt sein werden. 


Bis dahin baumeln sie noch ein wenig bei mir vor dem Fenster. Später sollen die Sterne die Weihnachtsgeschenke schmücken.


Vor gut einer Woche haben auch wir hier im hohen Norden eine feine Schneedecke vom Himmel geschickt bekommen. Sehr hübsch sah es aus.


Duch den verschneiten Walnussbaum lassen sich die wilden Wolken beobachten, die dann später noch eine weitere Ladung Schnee brachten.


Nachbars Trecker bot sich als Kulisse für den gerade fertig gewordenen Sternenquilt an. 


 Im Schnee gab es fürs Fotoshooting noch andere schöne kontrastreiche Bilder.


Der Quilt hat als Abschluss ein blau gestreiftes Binding bekommen und ich mache es mir inzwischen regelmäßig am Adend mit ihm gemütlich. 

 

Die ersten Weihnachtskarten sind heute in die Post gegangen und.....


 ...einen weiteren Schwung Karten werde ich heute zu Ende basteln, damit er auch schnell auf die Reise gehen kann.

Ich wünsche euch Allen eine gute Zeit und ein wunderbar entspanntes 3. Advent-Wochenende.

Herzliche Grüße Anke


14 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Liebe Anke, Blumen, Leckereien, genähte Herzen und die Karten sind herrlich anzuschauen. Deine Decke ist wunderschön geworden, ein Meisterwerk! Ich konnte das Muster ja schon in Plön bewundern, ganz toll! Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich dir, Ulrike

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
es ist schön zu sehen, dass du die Adventzeit in vollen Zügen genießt und dein Sternequilt ist wunderschön!
LG Doris :o)

Angelika hat gesagt…

Dein Sternenquilt ist wunderschön geworden.
LG Angelika

MartinaM hat gesagt…

ein sehr schöner Post, liebe Anke, du verbreitest wahre Weihnachtsstimmung. Ich hab in diesem Jahr eine weiß/rosa Amarylis und sie ist traumhaft.
Wunderbar auch dein Sternenquilt, sehr gelungen.
Hab einen schönen 3ten Advent.
lg Martina

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke, welch ein schöner post mit allem was Weihnachten verzaubert. Dir noch eine schöne Zeit wünscht Frauke

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
Du hast es Euch wirklich gemütlich gemacht. Die Amaryllis sehen toll aus! Ich hebe die Pflanzen ja immer auf, aber die blühen dann nie zu Weihnachten sondern immer erst zwischen Januar und April...
Der Sternenquilt ist toll geworden!
Habt eine schöne Zeit!
Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Anke, der große Sternenquillt ist ein wunderschönes Kunstwerk. Schade das ich sowas nicht nähen kann. Viel Freude damit.
LG aus Wien, bei uns ist der viele Schnee schon wieder geschmolzen.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, du zeigst uns heute so viel verschiedenes, da weiss ich gar nicht wo anfangen;-) Am besten mit dem Sternenquilt, der macht sich prima auf den Bildern im Schnee.
Deine Amaryllis blueht wunderbar und zur rechten Zeit. Bei meinen schauen gerade erst die Spitzen von entweder Blaettern oder Knospen raus.
Plaetzchen ...was kann ich sagen -am liebsten wuerde ich durch den Bildschirm fassen und mir eins nehmen ;-))
Fleissig warst du auch mit den Dekosternen und selbstgebastelten Karten'-)
Eine schoene Vorweihnachtswoche wuenscht dir Ursula



misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
den wunderschönen Sternenquilt hast du toll in Szene gesetzt. Das Wetter war perfekt für das Fotoshooting.
Deine weihnachtlichen Näharbeiten gefallen mir sehr gut und ich freue mich, dass eine der schönen Karten bei mir angekommen ist. Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche dir eine entspannte vorweihnachtliche Woche.
Herzliche Grüße
Gudrun

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, wie schön, dass du nun den tollen Quilt in so gemütlicher Umgebung und Weihnachtsstimmung bekuscheln kannst.
Ganz liebe Grüße von eSTe

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
ein so schöner Post, vielen Dank für die tollen weihnachtlichen Fotos.
Heute kam deine schöne Weihnachtspost bei mir an, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und die Kulisse für deinen Sternenquilt passt perfekt, schade, dass der Schnee schon so früh kam, jetzt wäre doch Schnee viel schöner. Wir haben heute den ganzen Tag lang Regen und starke Sturmböen, huuuuh, der Wind heult ums Haus.
Genieße die Zeit bis Weihnachten, ganz liebe Grüße, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Anke,
im Schnee leuchtet dein Sternenquilt ganz besonders, die Idee mit dem Trecker ist genial ;-) Du hast sehr schöne Karten gemacht, aus Stoff und aus Papier, deine Bäumchen gefallen mir bei beiden Versionen.
Hoffentlich ist der Schnee bis Weihnachten geblieben.
Liebe Grüße und noch schöne Tage, Erna

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

du hast die Sterne ja ganz ordentlich funkeln lassen ..... einen wunderschönen Quilt zum Einkuscheln hast du dir da gezaubert. Auch du scheinst eine leidenschaftliche Bäckerin zur Weihnachtszeit zu sein, köstlich sehen deine Plätzchen aus.

Ich wünsche dir einen guten Übergang und alles Gute für 2024.
LG Ute

niwibo hat gesagt…

Liebe Anke,
Dir ein frohes und gesundes neues Jahr,
ich freue mich auf viele schöne Ideen auf Deinem Blog.
Lieben Gruß
Nicole