Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 2. Januar 2024

Prosit Neujahr 2024

Hallo  Ihr Lieben!

Ach, wie schnell die schöne Adventszeit und Weihnachten doch vergangen ist. Inzwischen haben wir schon 2024 und ich wünsche Euch Allen einen großartigen Start ins neue Jahr.


 

Ganz ruhig und gemütlich ging es für mich ins neue Jahr. Böller brauchte es nicht, den in der Welt wird an so vielen Ecken schon genügend geballert. Wunderkerzen brachten ein kleines bisschen Glitzer in den Jahreswechsel, und das genügte uns. Nun schaue ich mit Vorfreude auf alles, war das Jahr 2024 für mich (uns) bereit hält.

Stichwort "gute Vorsätze": Ein ganz schwieriges Thema, denn gute Vorsätze haben in der Regel nur eine kurze Zeit des Überlebens. So ging es mir in 2023 - schaut mal, was ich mir vorgenommen hatte.

"Ich habe mir vorgenommen in 2023 wieder etwas mehr Aktivität- insbesondere hier auf meinem Blog - zu zeigen. Das Teilen mit anderen Gleichgesinnten ist doch eine so wunderbare Sache. Ganz nebenbei habe ich darüber in den vergangenen Jahren so manchen Motivationsschub für meine UFO´s erhalten."

Tja, der Rückblick auf 2023 gibt gnadenlose Gewissheit!-
Mehr Aktivität auf meinem Blog habe ich nur bedingt geschaft und die 21 veröffentlichten Post´s sprechen Bände. Da ist für 2024 gaaaaanz viel Luft nach oben.

In Sachen UFO-Abbau ist die Bilanz nicht besser. Die Ufo-Kiste stöhnt immer noch wegen der weiterhin herrschenden Überfüllung. 

Ganze zwei UFO´s habe ich 2023 fertig bekommen und die restlichen UFO´s schlummen bis heute gemütlich im Schrank und warten geduldig auf ihre Vollendung.  

Bei Taschen, Täschchen und Co sieht die Bilanz dafür um so besser aus. Aus den gesammelten Resten sind so manche Kosmetiktasche, Projekttasche und viele, viele, viele kleine Täschchen entstanden.

 
Die Collage zeigt eine kleine Auswahl. Viele weitere kleine Täschchen waren so schnell verschenkt und haben es nicht mehr auf´s Foto geschaft.


Übers Jahr habe ich ausserdem fleißig Wonky-Star-Blöcke genäht. Insgesamt sind es am Ende 50 Blöcke geworden, die nun zu einem kuscheligen Quilt zusammen gewachsen sind und mich täglich gemütlich einhüllen.

Neben dem Nähen und Patchworken habe ich das ART-Journaling für mich entdeckt. Ab und zu habe ich hier auf dem Block auch schon mal eine gestaltete Seite gezeigt. Wer sich gerne mehr ansehen möchte, der kann sich auf Insta  (#Ankes Seesterne) einen Eindruck verschaffen. 

Das soll es jetzt auch schon mit meinem Rückblick gewesen sein, denn ich bin ganz neugierig auf das Neue in 2024 geworden.  


 

Damit es ein gelungenes Jahr wird, habe ich für mich ein Motto gefunden.

"Streue jeden Tag etwas Glitzer in die Welt"

Habt ihr auch ein Motto?
Ich wünsche Euch einen guten Start in ein gesundes, glückliches, fröhliches, kreatives und positv überraschendes Jahr 2024. Mögen sich all eure/unsere Wünsche erfüllen - soweit es irgend geht.

Herzliche Grüße Anke


12 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, zunächst auch dir die besten Wünsche für 2024.
So wenig ist das gar nicht, was du letztes Jahr gewerkelt hast, in den wunderschönen Wonkystar kannst du dich sogar einkuscheln. Auch bei mir lief es nicht so gut, ich schrieb nur 19 Posts, aber das macht gar nix. Wir schauen jetzt nach vorn und nutzen die Gunst der tollen Motivation am Jahresanfang und schon purzeln ein paar Ufos und dann schaun ma mal ;-D. Ich wünsch dir viel Freude
LG eSTe

Kunzfrau hat gesagt…

Ja das mit dem mehr bloggen kenne ich auch. Ich blogge auch nicht mehr soviel wie früher. Ich frage mich oft, ob das überhaupt noch wen interessiert?! Die Anzahl der Kommentare ist leider stark zurückgegangen.

Deine Bilanz lässt sich doch sehen. Ich finde, du hast ordentlich was geschafft. nAlso sei nicht so streng mit dir.

Und ein Motto?! Nein habe ich nicht. Ich möchte einfach nur gesund bleiben.

Alles Gute für dich in 2024
Marion

Frauke hat gesagt…

liebe Anke, ein schönes Motto hast du da gewählt. Ich staune immer, wie vielseitig deine Projekte sind. Und wieviel Geduld du da hast! Bei diesem Nähwetter bleibst du bestimmt weiter so kreativ. Damit sage ich auch Prost Nüet Joohr, liebe Grüße von Frauke

Nähkäschtle hat gesagt…

Das Motto gefällt mir und deine vielen fröhlich wirkenden (Glitzer passt also perfekt) Werke mag ich auch sehr. Ich wünsche dir ein gutes 2024 mit viel Glitzer! LG Ingrid

RELA hat gesagt…

Hallo Anke, alles Gute noch für deine Vorhaben in 2024. Glitzern wird es bei mir nicht wirklich, denn damit habe ich es nicht so. Pläne, ja, die habe ich. Die Zeit wird es zeigen. Sie sind nicht manifestiert und dadurch wandelbar. LG von Rela

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
dir auch ein gutes neues Jahr!
Man denkt immer, man hätte nicht viel gemacht, aber wenn ich so deine Taschen sehe... und 2 UFOs fertig! Das habe ich nicht geschafft.
LG Doris :o)

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, das Bloggen sollte kein Zwang sein und man kann etwas schreiben wenn man Zeit und etwas zum Zeigen hat. Immerhin hast du vieles gewerkelt und 21 Post sind ja im Durchschnitt jeden Monat zwei;-)
Man muss nicht immmer nur produzieren, es gibt ja auch andere Sachen die einem Freude machen. Wie waer es mit Segeln;-))
Es gruesst dich Ursula (Vorsatz: mehr Ordnung im Naehzimmer und mehr koerperliche Betaetigung;-))

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ein herrliches Motto! *lach*
Wo nehm* ich mal schnell bisschen Glitzer her?
Wir sollten das Bloggen nicht aufgeben. Es ist doch wie mit Freundschaften: man muss sie pflegen.
Und mindestens mir hier in der Patchworkeinöde Mitteldeutschlands ist das fast die einzige Möglichkeit des Austauschs mit Gleichgesinnten. Das möchte ich auf keinen Fall missen, auch wenn es vielleicht weniger Kommentare gibt. Aber die, die es gibt, kommen von lieben Menschen da draußen, die ich manchmal sogar persönlich kenne.
Das ist doch Gold und Glitzer wert!
Ganz liebe Wünsche für das neue Jahr!
Elke

Rumpelkammer hat gesagt…

ein schöner Vorsatz ;)
gerade wenn es grau in grau ist kann etwas Glitzer nicht schaden
du hat ordentlich was geschafft
super die Taschenparade und der Kuschelquilt
und das Bloggen soll Spaß machen und nicht Pflicht sein
ich nehm es auch als Tagebuch
im Alter wird man vergesslich ;)
ich wünsche dir ein frohes kreatives neues Jahr
Rosi

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Anke,
gleich vorweg ein wenig Glitzer kann die Welt gut vertragen.
Dein Quilt Ist wunderschön geworden und die vielen Täschchen
Sind auch super. Ich denke auch immer ich könnte mehr schreiben.
Aber manchmal braucht das Leben die volle Aufmerksamkeit. Es ist gar nicht.mal die Zeit die fehlt.
Ich wünsche dir das du dieses Jahr ganz viel von deinen Plänen und Wünschen umsetzen kannst.
Liebe Grüße, Marita

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Anke,
ich habe mich noch gar nicht für deine liebe Mail bedankt und wünsche dir noch ein frohes neues und kreatives Jahr! Schön, wieder mehr von dir zu lesen, trotzdem hast du doch letztes Jahr schöne Dinge gewerkelt, es kommt ja nicht auf Masse an......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
vielen Dank für diesen tollen Blogbeitrag und die vielen Fotos.
Ich bin mir sicher, dass du deine Vorsätze einhalten kannst, alles Gute für's neue Jahr und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta