Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 27. Januar 2024

ein Krokodil und Streifen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner Projekttasche. Ich habe mich sehr darüber gefreut
Einige von Euch zeigten großes Interesse an meinem neuen Dreiecks-Projekt. 
Da habt bitte noch etwas Geduld, denn ich werde erst ab Donnerstag - beim nächsten Nähtreffen - weiter dran arbeiten. Wenn ich wieder zurück bin, dann gibt es neue Bilder, versprochen!

Heute geht es hier erst einmal tierisch los!
Anlässlich eines runden Geburtstags war ein Betrag für´s Buffet gewünscht und ich habe dafür dieses leckere Gurkenkrokodil gebastelt.


Gespickt ist das Krokodil mit Käse, Tomaten, Mozzarella-Kugeln, Oliven und Minisalami. Im Maul des Krokodils seht ihr die Tomatenzunge und einen kleinen Maiskolben. Alles ist auf einem Salatbett angerichtet.


 

Als Beilage gibt es einen schmackhafen Frischkäse-Avocado-Dip. 
Dem Geburtstagskind hat das Krokodil gut gefallen und die Gäste haben gerne zugegriffen.

Genäht habe ich auch etwas, und zwar habe ich mich anstecken lassen und dafür noch ein neues Projekt gestartet. Ich mache mit beim Ravenbrook Scrapp-Quilt-Along 2024.

Jeden Monat gibt es eine neue Anleitung und genäht wird aus der Restekiste. Da bin ich gerne mit dabei und habe die Hoffnung, das sich die Restekiste nun endlich nachhaltig leeren wird.


 

Die erste Aufgabe nennt sich "der wackelnde Scrap-Turm und der Block soll drei Mal genäht werden. Bei mir sind die Türme in allerlei blau und türkis Tönen.


 

Zusammengenäht sehen die Blöcke nun so aus. Schön bunt und etwas wackelig sehen sie tatsächlich aus. 

Auf meiner Bingokarte von antetanni darf ich heute zwei Felder markierten.
a.) das Krokodil  =
Für/aus der Küche
b.) die wackelnden Türme =
Sterne,Punkte,Karos, Streifen, Linien...

 

 

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende, macht es Euch gemütlich.

Herzliche Grüße Anke


15 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Welch ein leckeres Gurken Krokodil. Da hätte ich auch gerne zugegriffen.
Wie schön, du hast auch den wackelnden Turm genäht. Ich bin schon ganz gespannt, wie der Block im Februar aussieht. Ich nehme an, es wird alles ein wenig "wonky" sein.
Liebe Grüße
Renate

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
sehr lecker sieht Dein Krokodil aus!
Das ist für viele Menschen immer ein willkommener Party-Gag.
LG
Elke

Kunzfrau hat gesagt…

Das Krokodil ist ja cool. Das da gerne zugegriffen wurde kann ich mir gut vorstellen.
Und herzlich willkommen beim SewAlong. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Naja, ist ja nicht mehr lange bis Februar.

Gruß Marion

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ein tolles Krokodil und auch bestimmt sehr lecker!
LG Doris :o)

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, du bist also auch im Wackligen-Türme-Bund;-) Bald kommt das Februar Muster und ich bin schon gespannt was du und die anderen Teilnehmerinnen dann zaubern.
Ein lustiges Krokodil das auch noch gut schmeckte hast du fabriziert!
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Anke,
bei deinem Krokodil hätte ich auch gleich zugegriffen ;-) Deine wackelnden Türme sind schön geworden, ich mag Blautöne, sie sind frisch und erinnern an den Sommer.
Liebe Grüße, Erna

Anni hat gesagt…

Hahaha, das Gurken-Krokodil ist ja wohl der Hit. Das glaube ich gerne, dass es ein Hingucker und Renner auf der Geburtstagstafel war. Toll gemacht.
Deine Scrap-Türme sind super. Ich bin beim Projekt auch dabei, habe aber mit den wackeligen Türmen noch nicht angefangen. Die stehen für heute auf dem Plan. Mal schauen, denn es scheint auch die Sonne so schön und eine Runde auslüften würde mir auch gut gefallen. Aber wurscht, der Januar ist ja noch lange hin :-D :-D :-D - das wird schon.
Schöne Sonntagsgrüße und ich freue mich, dass du beim BINGO 2024 dabei bist
Anita | antetanni.com

Manuela hat gesagt…

Cool sieht den Krokodil aus. Schön, wenn das GEburtstagskind sich darüber gefreut hat.
Deine wackeligen Türme gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Manuela

Angelika hat gesagt…

Das hört sich spannend an, mal sehr was alles noch kommt.
LG Angelika

RELA hat gesagt…

Das Krokodil habe ich mir jetzt einfach mal gespeichert. Mach ich im März zum Geburtstag. Danke fürs Zeigen Lg von Rela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
das Gurkenkrokodil sieht zum Anbeißen aus und bestimmt der Hingucker auf dem Buffet.
Du bist also an dem Scrap-Quilt-Along auch nicht vorbeigekommen. Deine schiefen Türme sehen schon einmal toll aus. Ich bin gespannt, wie der nächste Block aussehen wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
das Krokodil sieht toll aus, so appetitlich und bunt, wie lange hast du daran gewerkelt?
Wie schön, dass du auch die schiefen Türme genäht hast, perfekt!
Nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Jutta

Trillian hat gesagt…

Das Gurkenkrokodil ist fantastisch. Da hätte ich mich auch gefreut. Geschmeckt hat es bestimmt sehr gut.
Die Wackeltürme sehen auch sehr schön aus. Mal sehen, wie es weitergeht mit der Resteverwertung.

Nähoma moni hat gesagt…

Das Gurkenkrokodil ist macht so richtig was her, dazu die kleinen Häppchen sehen allein schon toll auf einer Tafel aus. Deine Türmchen zur Resteverwertung finde ich auch klasse. LG moni

niwibo hat gesagt…

Das Krokodil sieht lecker aus liebe Anke,
eine schöne Idee für ein Buffet.
Und die Türme gefallen mir auch gut, habe ich bei Anni schon gesehen, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Lieben Gruß
Nicole