Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 15. Juni 2024

wir warten auf....

 Hallo Ihr Lieben!

Wir warten zum Glück nicht mehr auf das Ersatzteil für unseren Schiffsmotor.
Unser Schiff ist inzwischen segelklar und ....


 

 

....wir brauchen jetzt nur noch das passende Wetter für die besten Wochen des Jahres!-
Aber da arbeiten wir dran!!!!!!!!!!!!!! Aktuell jagt hier gerade ein Regenschauer den nächsten, und Besserung ist scheinbar noch nicht in Sicht.
Da enter ich zwischendurch eben ein kleines, feines Wollgeschäft...😂

Achtung: Bild kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten

 

Damit die Warterei auf die Rückkehr der Bordfrau nicht all zu langweilig wird, darf der Käpt´n derweil draußen Platz nehmen und.....


 

.... das Treiben im Innern des Wollgeschäftes aus sicherem Entfernung beobachten.

Ich habe mir ein dickes Knäul farbenprächtige 5-fädiger Wolle gegönnt. 


 

Daraus werde ich mir nun einen kuschelig weichen Schal stricken. Damit  bin ich dann später allerbestens für das viel zu kalte Wetter gerüstet.


 

Und jetzt will ich schnell die Nadel weiter klappern lassen, denn nach draußen lockt es uns gerade überhaupt nicht.


 

Es regnet ohne Pause! Da bleibt nur eines, abwarten und Tee trinken!

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende mit hoffentlich weniger regenschweren Wolken am Himmel. Lasst es Euch  auf alle Fälle gut gehen! 

Herzliche Grüße Anke


14 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
da musst Du aber schnell stricken - das Wetter soll besser werden!
Viel Spaß
Elke

Nähkäschtle hat gesagt…

Oh wie schön - stecht gut in See und allezeit eine Handvoll Wasser unterm Kiel! Und bei schlechtem Wetter viel Freude beim Stricken mit dem tollen Garn. VG Ingrid

Angelika hat gesagt…

Auf besseres Wetter warten wir wohl alle, einen tollen Bobbel hast du dir gegönnt, das wird ein feines Tuch.
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Moin Anke,
das sieht ja schön aus, wo ihr da seid!
Hier ist auch verspätetes Aprilwetter. Daher die Durchsage:
"Der kleine November mochte aus dem Juni abgeholt werden..."
Schönes Wochenende wünsche ich trotzdem.
LG Doris :o)

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, natürlich wünsch ich euch herrliches Wetter, doch auch wenn's noch etwas dauert bist du wenigstens gut gerüstet ;-D.
LG eSTe

niwibo hat gesagt…

Ich drücke Euch die Daumen, dass es endlich besser werden soll, ich bin gespannt.
Der Bobbel gefällt mir liebe Anke, und das Bild von Deinem Mann ist lustig. Er scheint Humor zu haben...
Lieben Gruß
Nicole

RELA hat gesagt…

Hach, wie gerne würde ich euch auf eurer Reise begleiten. Obwohl ich nicht weiß, ob ich es euch nicht verderben würde, weil ich evtl. seekrank bin. Da habe ich keine Erfahrung. LG von Rela

Anonym hat gesagt…

Ja, unser letzter Urlaub 2021! Wir logierten in Süderbrarup, und in dem Wollgeschäft war ich auch! Tolle Wolle! musste ich auch damals feststellen. Und bin auch schwach geworden!
Viel Spaß auf dem Dampfer! Erna Koslowski

Kunzfrau hat gesagt…

Ach je. Das ist ja blöd. Regen im Urlaub ist immer doof. Aber du hast ja eine gute Ersatzbeschäftigung gefunden.
Euch weiterhin angenehme Tage mit hoffentlich etwas weniger Regen.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

So ist´s recht, mit allem was Du getan hast und tun wirst. Solch ein farbenfrohes Tuch kann man immer gebrauchen.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Auf das gute Wetter warten wir alle. Und wenn man mit dem Segelboot unterwegs ist, ist es doppelt wichtig. Ich drücke euch die Daumen! Gut, dass dein Käptn den Ausflug ins Wollgeschäft locker sieht. :-)
Liee Grüße
Renate

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
die Wolle sieht toll aus, das wird bestimmt ein toller, kuscheliger Schal. Ich drücke euch fest die Daumen, dass das Wetter bald besser wird und ihr eine schöne Reise unternehmen könnt.
Liebe Grüße Viola

MartinaM hat gesagt…

Na da seid ihr ja schon fast startklar, nur die Sonne fehlt noch, und deine Wolle ist toll, der Farbverlauf wird ein wunderschönes großes Tuch abgeben. Viel Spaß beim stricken, das verkürzt hoffentlich die Zeit auf die Sonne und das warme Wetter.
lg Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter bei euch bald besser wird, jedenfalls hat mir dein "witziger" Post gefallen und die Wolle sieht toll aus.
Alles Gute und viel Glück,
Jutta