Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 22. Oktober 2024

Alle Jahre wieder

Hallo Ihr Lieben!

Alle Jahre wieder geht es im Oktober für mich in die Jugendherberge an den Plöner See.


 

Hier traff ich nun schon zum 11ten Mal über 30 weitere nähbegeisterte Frauen. Wir verbrachten ein ganzes Wochenende zusammen. Da wurde genäht, gestrickt und gehäkelt, oder einfach nur geschnackt. Auf jeden Fall haben wir unser Miteinander ausgiebig genossen. Jedes unserer Treffen war und ist einfach toll, wenn wir uns hier in vertrauter Runde mit immer mal wieder neuen Gesichtern, wiedersehen.


 

 Bei schönstem Herbstwetter zog es uns ab und an hinaus an die frische Luft. Am See ist es wunderschön, das glitzernde Wasser und die milde Luft waren Balsam für die Seele. 

Ich hatte mal wieder keinen Plan was ich nähen sollte/wollte. Das geht mir ganz oft so, denn auf Nähtreffen komme ich mrist sowieso nicht zu dem was ich mir vorher in Gedanken an Nähprojekten zurecht gelegt hatte. Das ist aber auch kein Problem, denn das Miteinander und der intensive Austausch mit den anderen Nähschwestern ist für mich das Allerwichtigte.

Der Freitag stand bei mir und Nähschwester Anja ganz im Fokus des "Slow Stitching". Sie hatte so Lust drauf und konnte sich als geübte Handnäherin super schnell hineindenken. Wir entschieden uns für eine kleines Projekt und nähten an einer Hülle für ein Nadelbuch.



Schaut einmal wie hübsch sie ihre Nadelbuch-Hülle gestaltet hat.
Es war sehr schön mit ihr zu arbeiten und zu sehen, wie sie meine Hinweise und Tipps in ihr eigenes Werk umgesetzt hat. Chapeau, das war ein tolles Miteinander mit Dir., liebe Anja.
(Anja ist mit der Veröffentlichung hier in meinem Blog einverstanden)



 

Ich habe parallel dazu eine Nadelbuch-Hülle für mich angefangen. Und weil ich so gerne Kreise mag tummeln sich auf meinem Projekt wieder so einige. Im linken Teil muss ich mir nun zu Hause noch ein paar schöne Stiche einfallen lassen. Dranbleiben ist alles!-


 

Am Sonnabend habe ich mich dann in das Projekt einer anderen Nähschwester verliebt. Wie gut, dass ich eine gut abgelagerte Jelly-Roll mit dabei hatte, denn damit konnte ich das Projekt schnell  mit "meinen" Stoffen umsetzen.  Die ersten neun Blöcke habe ich fertig bekommen und ich bin super zufrieden, wie sie so nebeneinander ausgelegt wirken.

Am Sonntag  wurde dann nur noch "Kleines" genäht. Bei mir sind diese zwei Portemonais fetig geworden.  




 

Bald werden sie verschenkt und ich weiss jetzt schon, wer sich darüber sehr freuen wird. 

Hach, es war wieder einmal ein ganz wunderbares Wochenende mit tollen Gesprächen, zauberhaften Nähschwestern und Zeit für das schönste Hobby der Welt. Ich habe es genossen und fühlte mich in der Jugendherberge mega wohl und "ganz jung".

Weil wir uns alle Jahre wieder in Plön treffen (nach dem 11.Mal darf ich das wohl so sagen) bekomme ich auf meiner Bingokarte noch ein Feld dazu und......ich dage das erste Mal BINGO! Damit verlinke ich  auch gleich zu antetanni.

Macht es Euch fein und habt eine ruhige Woche mit zwischendurch Nadel und Faden in der Hand.

Herzliche Grüße Anke


Keine Kommentare: