Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 4. Juni 2018

Hexies gehen immer

Hier im Norden - im Land zwischen den Meeren -
werden wir gerade von einer langanhaltenden Schönwetter-Periode verwöhnt.
Was mache ich da wohl am Wochenende?- Ganz klar, es geht aufs Wasser!-


Inzwischen hat die Sonne das Wasser von Schlei und Ostsee angenehm erwärmt. 
Da geht es für eine kleine Abkühlung gerne immer wieder mal hinab ins kühlende Nass.

Die Abende ware einfach wunderbar!
Was haben wir für tolle Sonnenuntergänge ...


...und wunderbare Spiegelungen im Wasser genießen dürfen. 


An der Nähmaschine war ich so gut wie gar nicht.
Dafür habe ich an Bord fast immer ein Bündel Stoffreste und Hexi-Schablonen mit dabei.


Inzwischen sind 60 orangene Hexies...


 ....und 60 grünblaue Hexies....

 
....zu jeweils einem neuen Stück Stoff zusammengewachsen.

Ich habe auch schon eine Idee, was daraus einmal werden soll.
Dafür brauche ich aber noch so einige Hexies mehr.


Mit dieser Farbpalette geht es zunächst einmal in die dritte Runde.

Herzliche Grüße Anke 

21 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Eine wunderschöne Spiegelung, aber die Hexis sind auch nicht zu verachten.
LG Angelika

Frauke hat gesagt…

liebe Anke schöne Impressionen zeigst du von der Schlei und von deiner Farbenvielfalt. ich lass mich überraschen.
Liebe Grüße von Frauke

Petruschka hat gesagt…

So kunterbunt aneinandergenähte Hexis mag ich auch sehr, denn da kann man alle möglichen Reste verarbeiten. Und da bist du ja fleißig dabei.
hach, an der See wäre ich jetzt auch gerne, bei einer frischen Brise läßt sich die Wärme bestimmt gut aushalten.

Herzlichst, Petruschka

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
oh das stell ich mir so schön vor, Boot und Meer und kühles Nass und Hexas.
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

Nana hat gesagt…

Fast jedesmal, wenn ich irgendwo Segelboote sehe, denke ich an Dich und weiß ja, daß Du zu dieser Jahreszeit unterwegs bist auf dem Wasser. Deine Hexies sehen prima aus so als bunte Felder.

Nana

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
das ist die perfekte Handarbeit für Bootsturen. Ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst.

Liebe Grüße
Angelika

Chriss hat gesagt…

Hallo Anke,
da bin ich mal gespannt was das schönes wird.
Liebe Grüße Chriss

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, du hast Recht - Hexis gehen immer, die sind klein, schnell gelieselt und zusammengenäht und ergeben einfach ein schönes Bild.
Bin schon gespannt was du so schönes machen wirst.
lg und weiterhin schönes Wetter, Martina

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist eine richtig schöne Beschäftigung für unterwegs! Und gerade, wenn es noch ziemlich planlos voran geht, kann man seine Gedanken beim Lieseln in die Ferne schweifen lassen. Ich stelle mir das auf dem Boot ganz wundervoll vor! Aber im Moment habe ich selbst noch den Geruch vom Meer in der Nase und schwelge in Erinnerungen... Das wird noch ein Stück in den Sommer hinein tragen.
LG
Valomea

Tips hat gesagt…

Ahh, Anke, das sieht soooo toll aus. Ich müsste auch mal wieder Lieseln.
Winkegrüße Lari

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
Lieseln geht immer und überall;-) - deine Hexies, in den verschiedenen Farbnuancen gefallen mir...was wohl daraus entstehen wird?;-)
Gestern kam im NDR, eine Reportage über die Heringsfischer an der Schlei in Kappeln, fand ich sehr interessant.

LG Klaudia

JJK Kreativ hat gesagt…

Auf dem Wasser ist immer schön. Genieße es und die Hexisammlung kann sich echt sehen lassen... leider liegen meine immer noch eher in der Ecke... schäm!
Liebe Grüße jacky

Rita hat gesagt…

Bei diesem schönen Wetter geht man wirklich nicht gerne an die Nähma! und die Sonnenuntergänge sind ja so romantisch! Heagons gehen immer und deine Farben gefallen mir sehr! Geniess den Sommer und herzlichste Grüsse Rita

Cattinka hat gesagt…

Ich wünsch Dir noch ganz viele warme Sommertage und viel Spaß auf dem Wasser!
LG
KATRIN W.

N hat gesagt…

Wie schön ist das, dass Du die Sonnenuntergänge auf dem Boot geniessen darfst. Das ist ja herrlich und bestimmt ist das eine ganz besondere Atmosphäre und Stimmung.
glg Susanne

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
welch schöne Sonnenuntergänge. Auf dem Wasser ist es bestimmt bei so tollem Wetter sehr schön. Genieße die Zeit. Da hast Du dir auch eine schöne Arbeit mitgenommen.
Liebe Grüße
Monika

Ankes Seesterne hat gesagt…

-

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
genieße die schönen und warmen Tage auf dem Boot. Ich bin sehr gespannt, was du aus den Hexies zaubern wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
Segeln und Hexies - das ist Entspannung pur :)
Viele liebe Grüße
Anke

DreamNT hat gesagt…

Thank you very much. I'm very impressed with it, it is very knowledgeable in it.







เว็บท่องเที่ยว

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
weil du mich besucht hast, bin ich auch mal wieder hier auf deinem schönen Blog. Am 5. Juni hast du diesen Beitrag geschrieben, den hatte ich noch gar nicht gelesen.
Sehr schöne Fotos, vielen Dank dafür, und Hexies gehen immer, da hast du Recht.
Viele liebe Grüße, Jutta