Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 11. Februar 2019

Ordnung muss sein.

Hinter meinem heutigen Post-Titel steckt keineswegs 
eine größere Aufräumaktion oder ein umfangreicher Frühjahrsputz. 
Nein, es ist nur als Hinweis 
auf das neue Kleid für einen kleinen Ordner gemeint.


Der Ordner ist ca. 25 cm hoch und 22 cm breit, und 
schon lange möchte ich für ihn eine passende Ordnerhülle haben.



Ich brauchte nicht lange in der Restekiste stöbern, 
bis ich passende Stoffe zusammen hatte.
Für den Rücken der Ordnerhülle habe ich ein Stück vom Hosenbein 
einer alten ausrangierten Jeans genutzt.
Die Farbkombi gefällt mir richtig gut.


Zum Schluss habe ich noch ein Stück Tau aufgenäht.
Mit dieser kleinen Deko bin ich nun rundum zufrieden.

Die Hülle ist inklusive Vlies komplett aus Resten genäht, und 
somit darf dieser Post gleich noch zu Marions "Restfest".


Herzliche Grüße Anke

PS: Dieser Post könnte Werbung enthalten wegen Namensnennung und Verlinkungen zu anderen Blogs. 
Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung.

17 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
das ist eine schöne Hülle geworden. Die Farb-Kobi gefällt mir sehr.
Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

Nana hat gesagt…

Ganz wunderbar, ein echter Hingucker, vor allem auch durch das Tau.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Ui sieht die Hülle toll aus, die Farben gefallen mir und die Zusammenstellung deiner Reste ist echt Klasse. Und dann auch noch ein Tau als Deko. Prima.
lg Martina

wege-quilts hat gesagt…

Deine Hülle gefällt mir richtig gut!!!!!!
LG Eva

Selbermacherin hat gesagt…

Deine Ordnerhülle schaut echt toll aus!!!
Die erkennt man sofort als dein Werk ;-)
Lustig oder?
Wie jeder so seinen Stil hat?
Den Ordner nutzt man doch gleich viel lieber ;-)
Susanne

Klaudia hat gesagt…

Wow, dein Ordner hat eine sehr hübsche Hülle bekommen.Die stoffe sind toll gewählt...würde mir für einen meiner speziellen Ordner auch gut gefallen;-)

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Tolles Ordnerkleid, ich ziehe meine Ordner auch gerne an
LG Angelika

Patchgarden hat gesagt…

Sehr gelungen! Sieht super aus!
LG Marlies

Frauke hat gesagt…

auch ich gebe mein Lob dazu sehr schön ist deine Ordner geworden typisch in maritimen Strandfarben , auch mal eine Idee für ein Geschenk , nur bei mir sind es soviele im ....lg von Frauke

Gudrun hat gesagt…

Hej! ich finde deine Ordnerwunderschön und toll dekoriert.
L G Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

was für eine tolle Resteverwertung, klasse ist deine Ordnerhülle geworden!

LG Ute

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Anke,

toll geworden ist deine Ordnerhülle. Stoff- und Farbkombi wirken sehr harmonisch.

LG
Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
große Klasse sieht deine Ordnerhülle aus. Du hast tolle Stoffe verwendet und der Jeansstoff passt perfekt dazu.
Herzliche Grüße
Gudrun

Trillian As hat gesagt…

Liebe Anke, dein Ordner hat eine sehr schöne Hülle bekommen. Die Deko finde ich sehr passend. LG und einen schönen Tag.

Kunzfrau hat gesagt…

Da kannst du auch zufrieden sein! Richtig toll ist deine Ordnerhülle geworden!

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

Dein Ordner ist ne Wucht geworden liebe Anke.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Hallo Anke,
auch ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, eine tolle Ordnerhülle ist dir da gelungen .... es gibt Stoffe, die passen dann einfach zur Idee, dieser Uhrenstoff sieht besonders edel aus.
Nochmals liebe Grüße, Jutta