Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 8. Juni 2019

Ufo Abbau in kleinen Schritten

Hallo ihr Lieben!

Im August 2016 nahm ich ein Honey-Comb mit in den Urlaub.
Daraus ist auf meinem Segeltörn ein kunterbunter Babyquilt entstanden.
Doch dann - ihr ahnt es sicher schon - mutierte das hübsche Top hin zum UFO.

Das Top hatte ich sogar schon für das Quilten vorbereitet.
Doch irgendwie hat mir das Batting überhaupt nicht gefallen. Es machte den kleinen Quilt so übermäßig schwer, und genau das passe nicht zu seiner leichten fröhlichen Ausstrahlung.

Letztendlich habe ich mich - nach vielem hin und her - entschlossen ein neues Sandwich zu heften. Mit einem federleichten Batting ist es für mich so viel stimmiger.



Jetzt habe ich richtig große Lust auf das Quilten bekommen. Gleichzeitig steigen die Chancen für eine baldige Landung dieses UFOs. 🛸

Herzliche Grüße Anke

PS: Schon heute darf mein UFO mit auf Klaudias UFO-link-Party 2019.
Neustart-UFO-ABBAU-2019 __Bist du auch dabei?
Und da gibt es noch so viele tolle Projekte aus fremden Hangars zu bewundern.😎

15 Kommentare:

wege-quilts hat gesagt…

Ein wunderschöner Babyquilt und es wäre jammerschade gewesen den nicht fertig zu machen.
LG Eva

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
wie schön dein Babyquilt ausschaut, es wäre wirklich schade drum gewesen. Bin gespannt auf dein Quilting und Landung des Ufos.

LG Klaudia
PS. Würdest du meine Link-Party, in deinem Postung bitte noch verlinken;-).Danke!

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
recht so! Ich hätte für einen Baby-Quilt auch kein schweres Batting genommen.
So wird es ein schöner kleiner Quilt an dem du Freude hast beim Sticheln.Frohe Pfingsten und LG Doris :o)

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Oh ja,im das ist ein schöner und fröhlicher Babyquilt. Viel Spaß beim Quilten.
Liebe Grüße
Monika

Trillian As hat gesagt…

So ein schönes Top. Mir gefällt, dass du es wieder hervor geholt hast. Dein Post hat einen lustiger Text.

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann ran ans Quilten. Schön ist das Top schon mal!

Gruß Marion

Fischtown Lady hat gesagt…

Wunderschön, das UFO muss unbedingt fertig werden!
Liebe Grüße, Marita

Angelika hat gesagt…

Was für ein fröhlicher Quilt, der wird sicher bald fertig werden.
LG Angelika

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
ist denn die Landung des Ufos schon in Sicht? ;-) Dein kleiner Quilt gefällt mir sehr gut und ich denke, ein leichtes Vlies zu nehmen, war eine gute Wahl. Der Quilt sieht so zart und luftig aus.
Liebe Grüße Viola

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

erinnere mich bloß nicht an meine UFO-Schublade, die leer sich gar nicht ..... aber bei dir ist es bald ein UFO weniger. Schönes Top, dann mal viel Spaß beim Quilten.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
das wird ein wunderschöner und farbenfroher Babyquilt. Ich bin sehr gespannt auf dein Quilting.
Herzliche Grüße
Gudrun

Frauke hat gesagt…

liebe Anke ein farbenfroher kleiner Quilt, genau richtig für den Sommer. viel Freude auf dem Wasser wünscht Euch Frauke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej anke,
der quilt ist auch wirklich wunderschön! was hast du für ein vlies genommen? ich suche nach einem leichten für meinen kleinen HP Quilt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Tips hat gesagt…

Gut, dass du weiter arbeitest an dem hübschen kleinen Quilt.
Winkegrüße Lari

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Anke,
Wie schön dein Babyquilt aussieht, viel zu schade es nicht fertigzustellen. Ich frmich schon auf die UFO Landung. Und, ganz viel Freude an deiner Handarbeit.
Liebe Grüße
Annette