Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 24. November 2019

stabile Tasche

Hallo meine Lieben,

heute will ich Euch ein wenig über mein letztes Wochenende berichten.
Von Freitag 15.11. bis Montag 18.11. habe ich mich 
mit acht weiteren Frauen zum Nähen getroffen. 
Es war eine ganz wunderbare Zeit!

Einige von uns haben eine stabile Tasche Namens "Catch all Caddy"genäht.  
Allerdings hatten wir einen weiten Weg vor uns.
Die Tasche besteht aus vielen verschiedenen Einzelteile.Allein für die Vorbereitung dieser Einzelteile benötigten wir einen halben Tag.

 
 Im zweiten Schritt wurden viele Bindings angenäht und 
die Reißverschlußtasche sowie die Tragegriffe vorbereitet.



Eine Tasche war zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht erkennbar.
  Gummibärchen als Nervennahrung waren jetzt sehr willkommen.
Später halfen uns Sekt und Likörchen über besonders schwierige Phasen hinweg.😋😆

 Die Nähmaschine gab ihr Bestes und
 ging tapfer durch die immer dicker werdenden Nähte.



 Als Lohn für all unser Bemühen stand nach 3 Tagen
 eine tolle stabile Tasche vor mir und meinen Nähschwestern.. 




Im Inneren der Tasche gibt es viele Fächer für verschiedenste Utensilien.
Die Tasche ist ein echtes Raumwunder!
 Nicht alle Nähschwestern haben diese komplexe und komplizierte Tasche genäht. 

Es sich insgesamt noch viele schöne Dinge mehr entstanden, unter anderem :
ein toller Kinderquilt, 
84 "Drunk Hearth Parth" Blöcke
ein "Ruler-Wrap",
einige Portemonaies,
mehrere Weihnachtsgeschenke-Säckchen,
 diverse verschiedene Taschen für Kosmetik,
ein Dosenkleid usw....!


Wenn ich so auf unsere Werke schaue, dann waren wir doch recht fleissig.  👍
Es war ein sooooo tolles Wochenende, und wir haben irre viel Spaß gehabt.
 Ich genieße unsere gemeinsame Zeit immer wieder auf´s Neue.

Und nun wünsche ich Euch einen entspannten Sonntag!
 
Herzliche Grüße Anke
 


12 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Da ward ihr wirklich sehr fleißig, super.

Nana

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht nach einem sehr produktiven Wochenende aus, bei dem viele hübsche Dinge entstanden sind. Deine "Catch all Caddy" ist ganz toll geworden und die viele Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
diese Tasche habe ich in Plön schon bei mehreren bewundert. Sie scheint tatsächlich gut geeignet zu sein für den ganzen Nähkram.
Dass es bis zum fertigen Modell ein weiter Weg ist, kann ich mir gut vorstellen. So viele Täschchen!
Du kannst stolz sein, dasas Du sie fertig hast.
LG
Elke

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke diese tasche sah ich auch schon und ich hab noch im Ohr dass es ganz schön kniffelig und sehr viele Stofflagen zusammengefügt werden müssen.
Die vil fäher sind auch sehr schön , nur fehlt mir dazu ein Deckel zum Verschließen.. anderseits soll ja auch alles griffbereit sein.
Du zeigst noch viel andere schöne Taschen doch das Schöne an einem treffen ist ja auch das Plaudern, der Austausch und die schönen Pausen und Leckerreien. Danke fürs Zeigen von Frauke

MartinaM hat gesagt…

Oh Wow, das ist ja wirklich eine Klasse Tasche, dass man da viel Vorarbeit leisten muss kann man gut erkenne. Aber es hat sich auch alles gelohnt. Ein echtes Prachtstück.
lg Martina

Angelika hat gesagt…

Ja die Tasche ist mir viel Vorarbeit verbunden, aber Sie ist sehr schön geworden.
LG Angelika

Tante Mali hat gesagt…

WOW, jaaaa, ihr ward sehr sehr fleißig - und diese stabile Tasche ist dir ebenfalls super gelungen. Drei Tage Arbeit haben sich gelohnt!
Schöne Tage
Elisabeth

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
da habt Ihr ja wirklich viel genäht und fertig bekommen. Eine tolle Tasche. Die bietet wirklich viel organisierten Stauraum. Toll.
Liebe Grüße
Monika

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
vielen Dank für deinen Bericht über euer Treffen, toll muss es gewesen sein, alle Fotos habe ich mir angesehen, Sekt gab es also auch ;-)
Deine Tasche ist toll geworden, wenn du sie nutzt, wirst du immer an euer Treffen denken.
Auch deinen Post zuvor habe ich noch nicht kommentiert, die Zapfen gefallen mir sehr gut!!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Selbermacherin hat gesagt…

Ja menno.. diese Tasche wollte ich a auch gerne mit nähen...
hmmpf..
Aber deine ist echt toll geworden!
Susanne

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke!
Wow, du hast aber ein Durchhaltevermögen! So eine Tasche ist unbezahlbar. In der Gruppe und abseits von zuhause geht das Nähen viel besser. Ich hoffe sie ist für dich selbst und würde mich freuen, sie in Natura am 7.12. sehen zu dürfen. Nun erhol' dich von der "Arbeit", aber wahrscheinlich steht bei dir schon das nächste Projekt an, oder? Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

Das war wirklich ein genial schönes Wochenende. Meine Säckchen sind seit gestern alle mit Bändern versorgt. Lediglich zwei Flicken blieben in diesem Jahr unverarbeitet. Aber das schaffe ich nicht mehr.
Winkegrüße Lari