Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 16. Dezember 2019

Weihnachtsstern

Im Nähzimmer glühen gerade die Nadeln, 
denn so langsam geht es mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu, 
und das Eine oder Andere soll gerne noch bis Weihnachten fertig werden.. 

Für einen festlich gedeckten Tisch habe ich zwischendurch 
schnell noch ein paar Tischsets genäht.

 Sterne passen für mich ganz wunderbar zu Weihnachten, 
und mit einem "WonkyStar" habe ich gleich 
das richtige Muster für meine Tischsets gefunden.


Und weil ich gerade nicht genug von Sternen bekommen konnte,
mache ich im Quilting gleich weiter mit dem Sternenzauber.


Zu guter Letzt brauchte ich nur noch ein passendes Binding.
In diesem Fall habe ich mich für ein zwei-farbiges Binding entschieden.


Mit einer alten vergoldeten Tasse und ein paar glitzernden Glöckchen
sieht alles zusammen schon sehr feierlich aus.


Damit genieße ich jetzt die letzte Woche bis Weihnachten und 
kümmere mich bei einem leckeren Kaffee, Glühwein oder Tee 
nun um die Weihnachtskarten für liebe Menschen, die dingend zur Post sollen.  

Liebe Grüße Anke

10 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das machst Du super, es Euch so schön zu machen. Bestimmt hörst Du ein bisschen Weihnachtsmusik, während Du werkelst?

Nana

Trillian As hat gesagt…

Das sind wunderschöne Tischsets geworden. Ich wünsche dir eine geruhsame Zeit.

MartinaM hat gesagt…

Oh wunderschön, die Sets können sich Sehen lassen, Sterne gehen ja immer aber deine Variante gefällt mir sehr gut.
lg Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderschön, die Stoffe, das Quilting ..... einfach "sternenhaft"!!!!
Ich wünsche dir eine schöne letzte Woche vor Weihnachten, meine Weihnachtspost ist seit gestern fertig und abgeschickt, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht schon sehr schön weihnachtlich aus bei Dir! Der Sternenzauber wird klasse.
Liebe Grüße
Elke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
deine Tischsets sehen bezaubernd aus, tolle Stoffe hast du ausgesucht und das Sternenquilting passt perfekt dazu.
Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Anke,
auch finde die Sets sehr stimmungsvoll.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
Viele liebe Grüße
Anke

andy's colours hat gesagt…

Wow Anke!
Ich finde dieses "zwischendurch noch schnell gemacht" einfach bemerkenswert. Für mich wäre es ein Großprojekt. Wenn man mich nach meiner Wunschfarbe für diese Sets gefragt hätte, wäre die Antwort garantiert nicht hellbraun gewesen. Aber jetzt, wo ich das Endergebnis sehe, bin ich begeistert. Das passt alles so schön zusammen. Dann genieße die Weichnachtstage und evtl. sehen wir uns Anfang Januar wieder beim Nähcafé.
Alles Liebe
Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Andea,
das "zweischendurch" bezieht sich darauf, dass ich immer wieder zwischendurch etwas an den Sets gearbeitet habe. Erst die vier Wonky Sterne, dann die Umrandung, das Sandwitch stecken, qulten...und so weiter. Habe fast zwei Wochen immer mal wieder dran gearbeitet... ;-)
Liebe Grüße bis Januar
Anke

Tips hat gesagt…

Mal so eben ein neues Tischset, liebe Anke, ich bewundere dich. Toll.
Winkegrüße Larissa