Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 26. Januar 2020

BUNT gegen das GRAU

Hallo Ihr Lieben,

der heutige Sonntag ist ein recht grauer Tag. 
Es wird überhaupt nicht richtig hell - wo ist die Sonne? Dem GRAU des Tages setze ich jetzt mal etwas entgegen!-


Schöne bunte Stoffstreifen aus dem scheinbar unerschöpflichen Fundus meiner Restekiste, hatte ich schnell hervorgekramt. Die Stoffe habe ich direkt auf quadratische Vliesreste genäht, und anschließend mit dem Rollschneider alle Kanten begradigt.

 
Nachdem ich schon eine ganze Weile genäht hatte, kam mir ein Gedanke:
Der Rückseitenstoff hätte doch gleich in einem Arbeitsgang mit genäht werden können/sollen?-


Okay, dann beende ich an dieser Stelle mein Resteverwertungsprojekt und setzte die acht Quadrate mit einem blaugrauen Sashing und Binding zu einem bunten Tischläufer zusammen.


   Inzwischen hat der Tischläufer seinen Platz auf unserem Wohnzimmertisch eingenommen.


Damit ist er nun unser Alltags-Gebrauchs-Läufer!
Ganz sicher verzeiht er auch den einen oder anderen Kaffeetropfen oder Saftspritzer.  Ab und zu eine schnelle Runde durch den Vollwaschgang, und schon ist er wieder einsatzbereit.

Nur gegen das GRAU des heutigen Sonntags hat er nichts ausrichten können. Die Sonne ließ sich nicht locken.

Also, macht es Euch  - wie ich - mit einem passenden Getränk an Eurer Nähmaschine gemütlich.  😉

Herzliche Grüße Anke

18 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ein schöner Läufer geworden.
Bei uns hat heute zG die Sonne geschienen, aber es war ungemütlich kalt. Also habe ich auch an der NähMa gesessen. Am Donnerstag zeige ich dann , was entstanden ist.
Da ist ja wieder Klaudias UFO-Abbau-Zeige-Tag.
LG Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ein lustiger Läufer ist das geworden, in der Tat. Damit kann man so einen grauen Tag gut versüßen. Ich habe Fotos sortiert, damit ging das Grau auch gut zu bekämpfen.
LG
Elke

Tammy hat gesagt…

Love your string blocks! So scrappy. I'm working on Bonnie Hunter's Frolic this year. She is a scrapaholic! Have you seen her blog? https://quiltville.blogspot.com/

Jane of all Trades hat gesagt…

Anke,
Prima Resteprojekt. Der bringt tatsaechlich etwas frohes ins Zimmer an einem grauen Tag und auch bei Sonnenschein. Ja, man kann gleich den Rueckenstoff mit dranmachen...naechstesmal ;-)
LG, Ursula

Nana hat gesagt…

Das finde ich ganz wunderbar, daß es ein Läufer für jeden Tag wurde. Bei mir werden die Sachen auf benutzt und ein Fleck? Egal, ab in die Waschmaschine. Wenn er mal kaputt geht, hat man was Neues zu machen.

Nana

Ulrikes Smaating hat gesagt…

oh wie klasse, Anke! der läufer gefällt mir supergut! eine wunderschöne deko obendrein!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Anke,
solche Projekte, die die Restekiste entlasten und dann noch so schön aussehen, liebe ich. Ein klasse Läufer auf dem man sicher nicht gleich jeden Fleck erkennen wird.
LG Ingrid

nealich hat gesagt…

Ein schöner Läufer, liebe Anke! Ich mag solche Alltagsdinge sehr gerne und diese Art könnte ich mir auch als Tischset gutvorstellen...
Liebe Grüße an Dich von Katrin

MartinaM hat gesagt…

Eine tolle Idee Reste zu verarbeiten, da ist auch ein Kaffeetropfen mal nicht so schlimm. Sieht auf jeden Fall großartig aus.
lg Martina

JJK Kreativ hat gesagt…

Schöner Resteläufer... selbst wenn draußen die Sonne auf sich warten lässt, bringt so ein Läufer doch ein Lächeln ins Gesicht. Toll geworden.
Lieben Gruß Jacky

Frauke hat gesagt…

liebe Anke,
deine farbenfrohen Sets sind genau das Richtige für das heutige Regengrau.
Dein vorheriger Post gefällt mir auch sehr gut; so schöne Blogs warten auf Vollendung. In Gemeinschaft motiviert es doch mehr. lg Frauke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist doch eine absolut gelungene Resteverwertung! Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Rosi hat gesagt…

Liebe Anke,
Ein sehr schönes Projekt! Sowas könnte ich auch mal in Angriff nehmen: fröhlich und praktisch 😊
Viele liebe Grüße, Rosi

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
auch mir gefällt dein neuer Läufer sehr gut, er bringt Farben und Fröhlichkeit ins Zimmer, mmmhhh, gab es Eis mit Früchten? So kann man das Grau besiegen!!!!!
Liebe Grüße an dich, Jutta

Trillian As hat gesagt…

Ein richtig schöner Tischläufer. Und die Restekiste ist wieder ein bisschen leerer.

Tips hat gesagt…

Husch, Zack fertig. Du bist ja eine fleißige Maus. Sieht gut aus dein Läufer.
Winkegrüße Larissa

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Was für eine schöne Idee gegen das GRAU anzukämpfen und daraus auch noch einen Tischläufer entstehen zu lassen. Toll, dein Nähwerk gefällt mir sehr gut. Am liebsten würde ich mich gleich an die Nähmaschine setzten und mich auch einen zaubern. Aber erst sind noch UFOs dran *lach*. Hab einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Annette

eSTe hat gesagt…

Hi Anke, so ist es richtig: was kümmert uns das Grau draußen, wenn wir uns die Farbe selber schaffen können. Hört sich so an als ob das ein spontanes, schnelles Projekt gewesen wäre - zudem hat es die Restekiste entlastet, so was lieb ich auch. Schön ist er, dein Tischläufer.
LG eSTe