Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 31. Januar 2020

UFO-Abbau 1/2020


Hallo Ihr Lieben,
gestern war der letzte Donnerstag im Monat, und damit Zeigetag bei Klaudia´s  
Ufo Link Party 2020.

Ausgewählt habe ich für Januar den dunklen Quilt mit den bunten Batikstreifen.
Er soll sein jahrelanges UFO-Dasein nun endlich beenden.


Zum Teil hatte ich sogar schon angefangen, ihn zu quilten. 
Keine Ahnung, welches Muster ich vor vielen Jahren im Kopf hatte,.....


...doch die angefangenen Quiltlinien gefielen mir ganz und gar nicht mehr.
Ausserdem wird der Quilt ganz sicher kein Quilt bleiben.

  Doch zunächst einmal muss ich rückwärts nähen! 
Mit dem Nahttrenner bewaffnet, ging es den Quiltfäden an den Kragen.


Schnell liegen die alten Fäden als Fusseln obenauf und machen die Bahn frei für einen zweiten Anlauf. Das wird meine Aufgabe für Februar sein!

Nun verlinke ich noch zu Klaudia´s UFO-Link-Party,
 


die wieder fleißig unsere Beiträge zum "UFO-Abbau Januar 2020" sammelt.

Herzliche Grüße Anke

8 Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Wiw? Der Quilt soll kein Quilt bleiben???
Wird er eine Tischdecke?
Bettwäsche?
Susanne

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow das sieht klasse aus, ich mag ja farbenfroh. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
LG Sanne

LintLady hat gesagt…

Moin Anke,
zeig das Top doch mal ganz. Der Ausschnitt sieht ja schon gut aus!
Was meinst du mit:der Quilt soll kein Quilt bleiben?
Happy WE, Doris :o)

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
ja, da sind wir ganz neugierig. Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, die alten Linien aufzutrennen. Ich freue mich auf das neue Muster! Habe dich heute im Café vermisst. Der Raum ist gut.
Liebe Grüße
Andrea L.

Jane of all Trades hat gesagt…

Anke,
Spann uns nicht auf die Folter....
Ursula

Tips hat gesagt…

Na da bin ich ja mal richtig gespannt.
Winkegrüße Larissa

Trillian As hat gesagt…

Was für eine schöne Vorschau! Die Kontraste zwischen bunt und schwarz gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt wie du jetzt quilten wirst und was du daraus machen wirst.

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, da bin ich aber neugierig welche Pläne du damit hast. So ganz ohne neue Idee macht man sich ja nicht die Mühe des Auftrennens.
LG eSTe