Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 5. Februar 2020

Deko-Quadrat

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, seit ich mein letztes Deko-Quadrat genäht habe.
Heute habe ich mal wieder eines für Euch.
In einer Ecke des Tisches lagen ein paar hübsche Reststoffe, wie zufällig liegen geblieben.
Einige davon sind nicht einmal Reste meiner eigenen Projekte, sondern stammen von anderen Mit-Näherinnen, die Reste dieser Größe eher nicht aufheben.

Auf einem Hintergrundstoff (15cmx15cm) fügen sich die Stoffe neu zueinander. Das so entstandene "Neue" hat nun seine ganz eigene Wirkung.


Ein Farbtupfer kommt mit zwei klitzekleinen roten Stoffen und einem roten Stickgarn ins Spiel.

Und dann ist da noch der schwarze spitzenähnliche Streifen in der Mitte des Quadrates.
 
Die schwarze Spitze im Zentrum stammt vom einer Unterwäsche!
 Es ist ein Teil des Trägers und durfte auf gar keinen Fall so einfach entsorgt werden. Das Hemdchen ist zwischenzeitlich als Putzlappen ausrangiert, aber der Träger, der kommt hier noch einmal ganz groß raus.




Mir hat das Deko-Quadrat wieder richtig viel Spaß gemacht, und es ist ganz sicher nicht mein letztes Quadrat. Versucht es doch auch einmal.
Herzliche Grüße Anke

6 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
"faszinierend" würde Mr. Spock sagen.
Ich habe bestimmt schon mal gefragt, was machst du denn mit deinen Deko-Quadraten?
Zeig sie doch mal alle zusammen, ja?
Dieses hier finde ich richtig klasse und ich liebe es, die Geschichten dazu zu hören.
LG Doris :o)

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, das Quadrat sieht großartig aus, was die Stoffe doch für eine tolle Wirkung haben, wenn man sie mit ein paar Highlights aufleben lässt. Wieder ist ein schönes Teilchen entstanden.
lg Martina

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
ein schönes Deko-Teil. Jetzt weiß ich, warum ich immer gern solche Kleinteile aufbewahre, die mir einfach gut gefallen, wofür ich bis dato aber keinen richtigen Nutzen finden konnte. Ich denke leider immer noch zu sehr daran, dass etwas auch einen Nutzen haben muss. Dabei kann eine wechselnde Deko doch auch sehr reizvoll sein. Vielleicht zusammen mit einer Vase, einer Blume, Kerze, etc. Was hast du mit diesem Stück vor?
Liebe Grüße
Andrea

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
ein tolles Quadrat hast Du gestaltet. Mir gefallen die roten Akzent. Sehr schön.
Liebe Grüße
Monika

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschönes Dekoquadrat, ach ja, Spitze hätte ich auch noch rumliegen:-))
LG Angelika

Tips hat gesagt…

Liebe Anke, da hast du ja wieder Ideen gehabt und ein total edles Deko-Quadrat gestaltet.
Winkegrüße Larissa