Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 26. März 2020

UFO Abbau im März

Schon wieder haben wir den letzten Donnerstag im Monat, 
und wir treffen uns bei Klaudia zum UFO-Abbau-Zeigetag.


Ende Januar - so lange ist es schon her - habe ich gezeigt,
 welches UFO ich als nächstes zur Landung zwingen werde.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiNb9Eoq0Q4Xhs_7bYLqgm14s2Auyha4MDpR061ldILfSV4oejRlIob3p61zPZh381qLBOUANIFCCjomMdxRakZAm3g5zY5NEJYBdD4Cb0jp-Y31lZ49lF7SjcVMauvznJTLic4h2Llo25G/s1600/Ufo+Abbau+Jan++2020+%2528FILEminimizer%2529.png
Hört sich doch ganz schön entschlossen an, und es bleibt die Frage: 
"Warum hat es dann doch noch soooo lange gedauert?"

Im Prinzip lag es daran, dass ich den Quilt in der Art und Weise,
 wie er vor mir lag, überhaupt nicht mehr mochte.
Kann schon mal passieren, und doch wollte ich ihn irgendwie sinnvoll verwerten.

Also habe ich zunächst begonnen, das Top zu Quilten. 
Hier folgen ein paar Einblicke!




Irgend etwas Praktisches sollte aus dem TOP werden, also habe ich das TOP vermessen und unterschiedlich gefaltet, um ein gutes Gefühl für die Umsetzung einer Idee zu bekommen.

Schaut, was daraus geworden ist....!


Es ist eine Tasche oder ein Beutel geworden, für den ich eine ganz spezielle Aufgabe habe.
Es wird die sehr passgenaue Wohnung
 für den Anschiebetisch meiner neuen Nähmaschine, 
und damit bin ich nun sehr zufrieden.
Was für eine glückliche Landung dieses UFO´s, 
welches schon ziemlich lange auf einer Umlaufbahn kreiste. 😆


Wer Lust auf mehr UFO-Geschichten hat,
 der besucht die liebe Klaudia, die auch im März unsere Erfolgsberichte sammelt.
Es lohnt sich!

Herzliche Grüße Anke  

13 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Eine Anschiebetischtasche... das ist eine feine Idee und sieht stark aus.

Nana

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
die Tasche sieht super aus! Man sieht nicht das sie mal etwas anderes werden wollte.
Liebe Grüße, Marita

blauraute hat gesagt…

Hallo Anke,
das ist ja eine gute Idee, und die Tasche sieht richtig schön aus. Da mein Anschiebetisch auch immer von einer "Ecke in die andere" geschoben wird, sollte ich auch mal meine Ufos besichtigen.
Bleib gesund und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
wie wunderbar du daraus eine Tasche für die Anschiebeplatte verwertet und umgesetzt hast- eine tolle Idee!
Schön das du dabei bist! Bleib gesund!
LG Klaudia

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
verstehe genau, was du meintest. Aber deine Quiltmuster mit rotem Kontrastgarn machen mal wieder ein Kunstwerk draus. Sehr schön! Bleib' gesund.
Liebe Grüße
Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Anke,
Gute und praktische idee. Nicht jeder Quilt muss ein flaches Stuck bleiben. Du gibst mir eine Anregung fuer einen Top der mir auch nciht mehr gefaellt. Vielleicht einfach mal in Stuecke schneiden und neu zusammennaehen....
Gruesse,
Ursula

Selbermacherin hat gesagt…

Sehr cool und so schön gequiltet!
Toll das es jetzt kein UFO mehr ist!
Susanne

Trillian As hat gesagt…

Das ist ein richtig schönes Quilting. Manchmal möchte ein Quilt dann am Ende doch lieber etwas anderes werden. Du hast eine gute Lösung gefunden.

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
so ist es manchmal mit den Dingen ... gut, dass Dein Ufo so eine perfekte Landung hingelegt hat. Manchmal muss man einfach liegen lassen und dann findet sich eine Lösung.
Viele liebe Grüße
Anke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Sehr schön ist Dein Quilting geworden. Eine tolle Idee für den Anschiebetisch. Manchmal ist es doch gut ein UFO zu haben. Dann kommen neue Ideen und Lösungen. Super.
Liebe Grüße un bleib gesund
Monika

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderbar ... dein Quilting gefällt mir sehr sehr gut, eine tolle Tasche hast du gezaubert .... eine wirklich gelungene UFO-Landung!!!!
Alles Gute, liebe Grüße, deine Jutta

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, manche Dinge brauchen einfach bis sie die ultimative Bestimmung finden. Das ist wirklich eine Luxusbehausung für den Anschiebetisch.
LG eSTe

Tips hat gesagt…

Liebe Anke, das ist eine rattenscharfe Idee für dein UFO. Total cool die Tasche.
Winkegrüße Larissa