Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 14. April 2020

Stich für Stich geht es gut voran

Hallo Ihr Lieben!

Der März und auch die erste Hälfte des April waren eine gute Zeit für mein
"Stich für Stich zum Ziel" Projekt La Passacaglia.

Ich bin richtig stolz und zufrieden über das,
 was ich bei wunderbar sonnigem Wetter in meinem Garten erstichelt habe.
  Gleich zwei neue Blümchen kann ich heute zeigen.

No.1

Bei diesem Blümchen haben sich die Sterne 
von der scheinbar blauen Farbe des Wassers inspirieren lassen, 
und so ganz nebenbei hat sich auch noch etwas Sandfarbenes eingeschlichen. 
Das klingt doch schon verdächtig nach Sommer, Sonne, Sand und Meer.....!.😉 

No. 2

Das zweite Blümchen präsentiert sich dagegen eher nordisch-kühl.
Vielleicht soll uns das an die dunklen Wolken der stürmischen Zeiten im Februar erinnern.
Dazwischen gab es ja ab und an auch einige helle Tage - erinnert ihr Euch? 

Die beiden Blümchen 
wollten unbedingt dicht beieinander einen Platz "im Großen Ganzen". 😆
Warum nicht, ich arangiere es mal für die Beiden!



Ich glaube, die beiden sind sehr zufrieden! 
Nun kuscheln sie sich ganz dicht aneinander und erzählen sich sicher so manch unglaubliche Geschichten von Wikingern,  oder aus der Seefahrt, oder sonstiges Seemannsgarn!?- 

"Stich für Stich zum Ziel"......

Stich für Stich zum Ziel 2020

.......soll es nun munter weiter gehen mit meinem La Passacaglia-Projekt.
Hier geht es zur Link-Party von Doris. 

Herzliche Grüße Anke   

15 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, gerade hab ich mir Gedanken über diese großartige, geduldige Arbeit gemacht. Ja, genau dafür ist die Plattform bei Doris gedacht. Es ist so schön die Fortschritte zu sehen, deine Stoffwahl ist auch sehr harmonisch. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude bei dieser ganz besonderen Arbeit.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Anke,
also ich bewundere ja immer wieder die Handsticheleien zu diesem Quilt! Deine neuen Sterne sind total schön geworden und fügen sich super ein. Sind das Schäfchen auf dem Stoff? So richtige Deichschafe womöglich :0) toller Fortschritt! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Jane of all Trades hat gesagt…

Anke, ganz toll! Ich bin schon gespannt wie's weitergeht.
LG Ursula

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
hat auch Vorteile - diese Zeit Nicht-auf-See...
Das "Große Ganze" wird wunderbar harmonisch werden.
Liebe Grüße in den Norden, wo der Himmel so blau ist!
Elke

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke da haben dich ja wirklich die Farben des Nordens inspiriert.
Der Sand der Küsten und die Farben des Meeres und des Himmels. Aber auch der Schlei und der Wikinger. Es war schon zu der Zeiten erstaunlich wie kunstfertig sie waren. So besuchte ich mit meinem großen Enkel im vorletzten Jahr Haitabuh und lenkte meinen Blick auf viele details die ich nicht sah. LG von Frauke

Gittaspatchblog hat gesagt…

Das sind wunderbare Farben, passt zum Norden. Sand,Wasser, Himmel und Sonne.
Ich liebe solche Arbeiten die man auch draußen machen kann.
LG Gitta

nealich hat gesagt…

Oh, das ist eine wunderbare Arbeit, liebe Anke und genau das Richtige um die Draußen-Nähzeit zu genießen. Die Farbwahl ist ganz besonders schön und Deine Gedanken dazu einfach herrlich, Wikinger...
Liebe Grüße Katrin

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
ganz wunderschön sind Deine beiden Blümchen geworden.Ja, Sonne und Meer, das wäre was, aber leider wohl dieses Jahr kaum noch möglich. Also ist im-Garten-nähen angesagt.
Bleib gesund und ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Nana hat gesagt…

Schaut gut aus und ich wette, der Klabautermann kommt auch darin vor.

Nana

Angelika hat gesagt…

Wunderschön deine Blümchen, welche Ausdauer, bin begeistert.
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
ich schiele ja immer etwas neidisch auf diesen tollen Quilt, wenn ich sehe, das jemand daran arbeitet. Aber man kann ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen...
Deine Farben zusammen gefallen mir sehr gut. Ich sehe da schon die Piraten drunter schlafen *lol*
Viel Vergnügen weiterhin und bleib gesund, Doris :o)

Tips hat gesagt…

Liebe Anke, da hast du wirklich sehr fleißig gestichelt. Dein neuen beiden Rosetten fügen sich toll ein.
Winkegrüße Larissa

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:
wunderwunderschön, deine beiden neuen Rosetten passen ganz wunderbar zu den anderen, man sieht es, wie sie sich ankuscheln ;-)
Viele Grüße an dich, deine Jutta

Trillian As hat gesagt…

Liebe Anke, zwei schöne "Kreise" sind bei dir entstanden. Sie schmiegen sich sehr gut aneinander. LG

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
welch schöne Rosetten, Das sieht toll aus. Eine tolle Arbeit, die man bei dem schönen Wetter gut draußen machen kann. Ich bewundere Energie für diese filigrane Arbeit.
Liebe Grüße
Monika