Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 17. Juni 2020

Karte Zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben!

Anlass für meine neueste Karte ist die Hochzeit einer Kollegin,
die sich im Wonnemonat Mai mit einem JA-Wort in das Eheleben gestürzt hat.

Für uns Kollegen brauchte es da eine geräumige Gratulations-Karte,
damit für die Glückwünsche veschiedener Abteilungen ausreichend Platz vorhanden war.


Also ist diese DIN A5 große Karte entstanden.
Die äußere Umhüllung der Karte ist ein mit Stoff bezogener Karton.
Drumherum habe ich einen Streifen Korkpapier geklebt,
der wiederum mit einem Bindfaden und etwas Tüll dem Anlass entsprechend dekoriert wurde.
Der Anker soll das Festmachen im Hafen der Ehe symbolisieren.

Nun kommt der erste Blick auf das Innenleben der Karte.


Die Karte hat mehrere Doppelseiten für die Glückwünsche und Grüße
der Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen.
 Für die Befestigung der Doppelseiten habe ich Gummilitze in die äußere Karte eingearbeitet.
Nun können die Doppelseiten bequem eingehängt werden.


Die erste Doppelseite ist mit zwei Herzen verziert.
Diese habe ich mittels einer Schablone und Stempelfarbe aufgetupft.


Zu guterletzt kam noch ein kleiner blauer Anker ins Spiel,
damit durfte ein kleiner Hauch Farbe die Hochzeitskarte vollenden.

Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, da hast du dir aber viel Muehe gegeben. Die Kollegin wird das sicher schaetzen. Die beiden Anker bedeuten ja auch sicher im den Hafen der Ehe gelandet ;-))
Ursula

Frauke hat gesagt…

Liebe Anker sehr schönes Symbol mit dem Anker und patent fürviele gute Wünsche. Lg

MartinaM hat gesagt…

Ja das ist mal eine besondere Karte, die hat was und deine Kollegin hat eine schöne Erinnerung.
lg Martina

Valomea hat gesagt…

Wow! Das ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden!
Wenn ich mal heirate wünsche ich mir aus so eine! *lach*
LG
Elke

Angelika hat gesagt…

Ohh, ist die schön geworden.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast du zu dem tollen Anlass kreirrt- sie schaut richtig edel aus!

LG Klaudia

Nana hat gesagt…

Die gefällt mir sehr, vor allem die Herzen.

Nana

Flickenstichlerin hat gesagt…

tolle Idee und wirklich hübsch geworden, eine ganz besondere Karte

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Moin Anke,
Die Karte ist ja außergewöhnlich schön geworden, so viele liebevolle Details. Die bekommt sicher einen Ehrenplatz! Hab ein schönes Wochenende und ganz lg aus Dänemark,Ulrike:0

Trillian As hat gesagt…

Eine edle Karte mit viel Platz für Hochzeitsgrüße. Deine Kollegin wird sich bestimmt freuen.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
da ist ja ein kleine Kunstwerk entstanden. Eine ganz besondere Karte, über die sich Deine Kollegin bestimmt sehr freut.
Liebe Grüße
Monika

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, bewundernswert wie genau und wunderschön du solch besondere Karten machen kannst. Im Grunde ist das ja schon ein kleines Büchlein und wird ganz sicher sehr wertgeschätzt.
LG eSTe