Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 9. Juni 2020

Stich für Stich - zwei Projekte


Hallo Ihr Lieben,

 sehr viel Neues habe ich nicht zu berichten,
doch am 2. Dienstag im Monat läd LintLady uns wieder zur Linkparty ein,
um über unsere "Stich-für-Stich-zum-Ziel"- Fortschritte zu berichten,
und da bin ich gerne mit dabei.

Ich habe aktuell zwei Handnäh-Projekte parallel in Arbeit, nnd
bei beiden Projekten geht es sehr, sehr langsam voran.

Jede Menge helle Hexies brauche ich für meine bunten Hexie-Dreiecke,
und daran arbeite ich laufend, wenn wir unsere Freizeit an Bord verbringen.


Die Hexies haben sich in den vergangenen Wochen enorm vermehrt.
Es sind alles helle, cremefarbene Hexies - manche einfarbig, andere kleingemustert.
Erstaunlich, welche Vielfalt sich aus dem Restefundus zusammen-hexen läßt.


Sieht doch fast wie eine Sahnetorte aus, oder?-   *lach*

Doch immer nur helle Hexies heften, das ist auf Dauer auch langweilig.
Darum schenke ich zwischendurch
meinem zweiten Handnäh-Projekt - dem La Passacaglia- etwas von meiner Zeit.


Hier kommen gerne auch lustige bunt gemusterte Stoffe zum Einsatz.
Die ersten Runden einer neuen Blume sind geschafft,
doch nun geht es im nächsten Step sehr kleinteilig  weiter.


Für die Sternen-Runde habe ich einen hellen Batik-Stoff für die Zacken ausgewählt.
Ich glaube, dass wird im Gesamtbild einen guten Kontrast zum Knöpfchen-Stoff geben.
Acht Sterne stehen auf dem Nähplan, also brauche ich  insgesamt 40 der kleinen Sternenzacken.
Auf geht´s!

Wer jetzt mehr Lust auf "Stich-für-Stich-zum-Ziel" bekommen hat,
der schaut  gleich bei Doris - Lint-Lady vorbei.




Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
richtig gut sieht die Stoffauswahl aus! Die vielen Sterne brauchen ihre Minuten...
LG
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Moin Anke,
da warst du ja megafleissig! Sieht toll aus und der Knöpfchenstoff ist ja klasse! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kunzfrau hat gesagt…

Hexi's gehen immer! Und helle Hexi's brauche auch ich gerade gaaaaaaaanz viele!.

Gruß Marion

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, man kann gut mal Abwechslung gebrauchen bei den einfarbigen Hexis.
Das wird eine wunderschöne Rosette!
Liebe Grüße, Marita

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
das Sticheln ist jetzt im Sommer sicherlich sehr angenehm. Die kleinen Teile können überall mitgenommen werden.
Viele liebe Grüße
Anke

Sannes Neihstuv hat gesagt…

oh sieht das toll aus aber was für eine fleißarbeit wahnsinn. Tolle Stöffchen nimmst du.
LG Sanne

blauraute hat gesagt…

Liebe Anke,
Du kommst gut voran, hoffentlich gibt es noch viele schöne Tage an Bord.
Liebe Grüße
Roswitha

Angelika hat gesagt…

Sahnetortrnhexis, wunderbar!
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Den Stern finde ich super.

Nana

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
oh, wie schön! Ja, sieht etwas nach Sahnetorte aus, aber ohne Kalorien *g*
Bin gespannt, wie du da weitermachst.
Dein La Passacaglia wird toll. mir gefallen die Stoffe sehr.
LG Doris :o)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
schöne Arbeit, der La Passacaglia ist auch noch auf meiner Liste. Toller Quilt.

Tips hat gesagt…

Sehr cool deine Fortschritte.
Winkegrüße Larissa