Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 30. November 2020

Adventsstimmung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es geschafft und bin ab heute in einer neuen Lebensphase angekommen!
Ab sofort arbeite ich nicht mehr gegen Bezahlung, sondern aus purer Freude an dem was ich tue. Dabei werden mir meine ungezählten UFO´s und die vielen Stoffvorräte ganz sicher helfen, etwas sinnvolles mit der neu gewonnenen Zeit anzufangen.  Damit ich mich nicht verzettel, werde ich wohl ein kleines Buch anlegen, eine Bestandsaufnahme durchführen und mir Nähpläne machen.

Für den November habe ich ganz schnell in die Reste/UFO-Kiste gegriffen und zwei fast fertige Tischsets heraus geangelt. 

 

Das eine Tischset braucht noch einige Quiltstiche, dem zweiten fehlt nur ein passendes Binding. Insgesamt ist es also ein überschaubarer Arbeitsaufwand, und eine schnelle Verschönerung für unseren adventlichen Frühstücksplatz.

 
Kurz vor Monatsende schaffe ich es damit gleich noch zu Valomeas UFO-Link-Party, und geselle mich zu den anderen fleissigen UFO-Expertinnen.

 

Herzliche Grüße Anke 🎄


11 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind sehr schöne Tischsets. Ganz meine Lieblingsfarben.
Und um die neugewonnene Zeit beneide ich dich!
Ich hab noch gut 2 Jahre :-( aber freue mich schon darauf!
LG Doris :o)

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Anke, heißt das, dass man dich jetzt in den Reihen der Rentnerinnen begrüssen darf? Glückwunsch!
Sehr schöne Tischsets, die kannst du den ganzen Winter benutzen mit dem schönen Blau und den Schneekristallen.
LG Ursula

Trillian As hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Du wirst bestimmt viel Freude an der neu gewonnenen Zeit haben und viele schöne Dinge umsetzen

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke danke dir für deine Kommentare. Dafür hast dunun auch mehr Zeit sich in der bloggerrunde umzuschauen. Genieße die Adventszeit ohne Fahrten zur Arbeit und deine freie Zeit im jetzigen Lebensabschnitt. Lg von Frauke

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt. Man muss sich zwar ab und zu selbst in den Hintern treten, aber mich füllt dieses Hobby sehr gut aus und auch sonst gibt es immer genug für das ich früher keine Zeit hatte. Die Sets sind wunderschön. Mir fehlen auch noch welche für Weihnachten habe ich gerade gemerkt.
LG Marianne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
wie schön! Ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt und genieße die Zeit. Deine Tischsets sehen schon jetzt klasse aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke
herzlichen Glückwusch! Alles Gute Für den neuen Lebensabschnitt. Die Sets sind super!
schöne Farben tolles Quilting!
Liebe Grüße, Marita

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
der Start in den neuen Abschnitt wird gelingen ... so wie die Ufos sicherlich schnell fertig sind und Freude bringen.
Viele liebe Grüße
Anke

Klaudia hat gesagt…

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der gewonnenen Zeit, für dein Hobby. Die Sets sehen klasse aus! Deine Ufos zu beseitigen schaffst du locker...;-)

LGruß Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
was haben Patchworkerinnen es gut - sie fallen niemals in ein tiefes Loch der Langeweile wenn sie plötzlich nicht mehr arbeiten gehen dürfen! *lach*
Mach' es Dir schön. Ich gehe ja wirklich gern zur Arbeit, aber gerade in den letzten Monaten sehnte ich diesen Zeitpunkt herbei, hätte gern alles abgegeben an einen jungen tatkräftigen und nervenstarken Menschen...Aber ich will auch noch ein bisschen weiterwerkeln.
Deine blauen Tischsets werden eine Zierde für den Wintertisch sein. Sowas könnte ich auch mal für den Januar machen. Theoretisch...
Herzliche Grüße
Elke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Rente. In jedem Fall wohl verdient. Die Tischsets passen prima in die Adventszeit, schöne Deko.