Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 8. Dezember 2020

Stich für Stich im Dezember

Hallo ihr Lieben!

Wo ist nur die Zeit geblieben? Der zweite Advent ist bereits Vergangenheit, und heute - am zweiten Dienstag im Monat - finden wir uns schon zum letzten Mal in 2020 bei Doris / LintLady zur LinkParty "Stich für Stick zum Ziel" ein.

Überall wird in den Nähstuben fleißig gestichelt, um noch einige große und kleine Weihnachtsgeschenke für liebe Menschen zu nähen. Vieles davon bleiben noch eine Weile im Geheimen!-

Einige meiner kleinen Advents-Geschenke sind inzwischen gut angekommen und ich kann euch hier etwas zeigen.

Am 22. November schrieb ich euch über die hübsche kleine Sternenquadrate, die sich inzwischen in kleine duftende Deko-Kissen verwandet haben.


Die Kaffeebohnen-Deko gibt euch auch gleich einen Hinweis auf die Kissenfüllung. So sind mit wenigen Stichen drei kleine Kissen entstanden, die jetzt in anderen Wohnstuben ganz dufte zum Einsatz kommen. 💫 

Am Nikolaus-Tag gab es bei uns ein kleines Familienfrühstück - selbstverständlich unter Einhaltung aller Regeln!!!  Als kleines Nikolaus-Geschenk fand jeder Frühstücksgast eine Tüte mit einem kleinen Täschchen, welches natürlich mit Schokies gefüllt war. 


Die Täschchen werden in der Familie immer wieder gerne genommen und kommen für ganz verschiedene Zwecke zum Einsatz. Die Täschchen sind für mich ein willkommenes Zwischendurch-Projekt,  und mein Restekisten-Fundus lässt noch viele davon möglich werden.😆

Ich hüpfe jetzt noch schnell zur LinkParty "Stich für Stick zum Ziel"  und schaue nach, wer bei Doris / LintLady in diesem Monat wieder mit dabei ist.

 

Herzliche Grüße Anke
und genießt weiterhin die Adventszeit.🎄🎅

9 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe anke,
das mit den nikolaus täschchen ist ja eine prima idee, die sehen dazu noch toll aus :0)das mit den kaffeebohnenkissen klingt spannend... ich hab heute erst bei stich für stich verlinkt und ein kleines resumee gezogen, was ich noch alles auf halde liegen habe :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Anke, der Duft von Kaffeebohnen riecht sooooo gut - besser als der gebraute Kaffee;-) Die Sternenkissen sind sehr schön geworden und eine feine Überraschung für die Empfängerinnen. Wie du immer so die Täschchen daherzauberst - da bin ich ganz neidisch.
LG Ursula

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind nette Sticheleien! Leider gibt es dieses Jahr so wenig Treffen mit Freunden, Kaffeeklatsch und so... Aber Deine Mitbringsel haben bestimmt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Hab eine gute Zeit
Elke

Nana hat gesagt…

Das glaube ich sehr gerne, daß die Geschenke super ankamen.

Nana

Angelika hat gesagt…

Dufte Kissen, und die kleinen Taschen sind auch sehr schön.
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
diese Sternenkissen sehen sehr einladend aus.
Duften sie auch nach Kaffee?
Ich freue mich, wenn du auch im kommenden Jahr wieder mitmachst bei meiner Party.
LG Doris :o)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit. Deine Geschenke sind wunderschön geworden.

N hat gesagt…

Liebe Anke, das sind tolle Duftkissen geworden, so schön!
Herzliche Grüsse
Susanne

Jutta hat gesagt…

Sowohl die herrlichen Kaffee-Duftkissen als auch die kleinen Nikolaustäschchen sind eine Augenweide und so schön fotografiert. Wunderschön, liebe Anke, viele Grüße, deine Jutta