Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 22. Dezember 2020

Last Minute Geschenke einpacken

Hallo ihr Lieben!

Nur noch ein paar Tage und dann ist Weihnachten, welches wir in diesem Jahr mit weniger Weihnachtsgästen verbringen werden.  Wir werden es uns um so gemütlicher machen!-

Habt ihr noch einige Geschenke einzupacken, und ein schönes Papier ist gerade nicht (oder nicht mehr) zur Hand? Dann habe ich einen Tipp für euch!

Sucht euch eine Papier-Einkaufstüte oder einfaches Packpapier heraus (gibt es bestimmt irgendwo in eurem Haushalt).

Die Tüte schneidet ihr an der Seite und am Boden auf, und die Henkel trennt ihr ab. Die Innenseite der Tüte wird die Außenseite unserer Geschenkeverpackung. Als nächstes könnt Ihr  das Geschenk  damit einpacken.


Zum Dekorieren habe ich mir folgendes zurecht gelegt:
Ein Stempelkissen,
Stanzerform Tannenbaum und Schneeflocke
festeres Papier zum Ausstanzen
einen Vliesrest,
eine Schere
Klebstoff
und Schleifenband (aufgebügelt und wiederverwertet).

Mit dem Tannenbaum-Stanzer  habe ich mir eine Schablone angefertigt. Die Schablone dann auf mein "Geschenkpapier" platziert und das Ganze mit Hilfe eines kleinen Vliesstückes und Stempelfarbe auf das Geschenkpapier übertragen.

Zu Füssen der gestempelten Tannenbäume habe ich mittels Vliesstreifen Schnee aufgeklebt,
mit dem zweiten Stanzer noch ein paar Schneeflocken ausgestanzt und aufgeklebt. Die weiße Schleife kommt als "Topping" auf das aufgestellte Geschenk und fertig ist meine Last Minute Geschenkverpackung.

Die ausgestanzen Tannebäume könnt ihr als Deko für weitere Geschenke oder als Streu-Deko für den Kaffeetisch verwenden.


 
Probiert es gerne auch einmal. Viel Spaß beim Basteln!-🎄🎅🎄

Herzliche Grüße Anke

 


12 Kommentare:

Trillian As hat gesagt…

Ein richtig schönes Geschenk. Die Verpackung ist weihnachtlich und umweltfreundlich. Ich verpacke auch gerne mit Packpapier.

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Anke,
genau, man kann alles wiederverwerten und Deine Verpackung sieht wunderschön aus.
LG zu Dir
Manu

Jane of all Trades hat gesagt…

Du gibst dir viel Muehe, Anke. Da ist die Verpackung schon ein Geschenk ;-) Bei uns gibt es in der Sonntagszeitung immer einen farbigen Comic Teil. Der eignet sich auch gut als Verpackung, vor allem für Kinder. Man kann schon was tun für die Umwelt, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.
LG Ursula

Gittaspatchblog hat gesagt…

Sehr schön Anke,tolle Idee.
Liebe Grüße Gitta

Nana hat gesagt…

Sieht echt richtig toll aus! Ich habe meine Geschenke einfach in Stoff eingewickelt und mit Stecknadeln "zugeklebt".

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht toll aus und ist in jedem Fall besser als Glanzpapier.
Ich sammle ja schon seit Jahren wiederverwendbare Verpackungen - und da ging das Einpacken dieses Jahr ganz schnell.
Habt schöne Weihnachten!
Elke

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
was für eine schöne Idee und das Geschenk ist so schön verpackt, fast zu schade, um es auszupacken.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Viola

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist mal eine tolle Idee ein Geschenk einzupacken. Super schön. Frohe Weihnachten.

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke nach deinen schönen vorlagen werde ich mich auch mal ans Stempeln wagen, es ist sehr wirkungsvoll und persönlich. In diesem Jahr nähte ich Taschen für die Leckereien aus der Küche. Sie erhalten noch rotes Schleifenband , Ich bewahre schöne Tüten und Papier zum Wiederverwenden auf. Lg von Frauke
Danke dir noch für deine lieben Kommentare und ein schönes Fest

123-Nadelei hat gesagt…

Eine schöne Geschenkverpackung aus dem Fundus. Die stanzformen haben anscheinend die Scherenschnitte abgelöst, ist auch praktischer für kleine Formen.
Frohes Fest...
LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Idee- sehr schön!

...ich wünsche dir auch hier nochmal frohe Weihnachtstage. Lass es dir gut gehen und bleib gesund.

LG KLaudia

Tips hat gesagt…

Anke kreativ, wie sie leibt und lebt. Toll. Ich stelle ja langsam auf Stoffbeutel um. Jedes Jahr ein paar mehr.
Winkegrüße Lari