Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 26. Dezember 2020

Weihnachts-AMC´s und Post

Hallo Ihr Lieben und Frohe Weihnachten in die Runde!

Wir hatten ein ruhiges Weihnachten im kleinen Kreis und haben den Heiligabend mit einem ausgiebigen Raclette-Essen zelebriert. Das machen wir schon viele Jahre so, und das Raclette-Essen ist damit zu einer lieben Tradition geworden. Bilder davon habe ich nicht, aber der Tisch war gut bestückt!!!

Ein gemütliches Beisammensein am Nachmittag, mit duftendem Kaffee, leckerem Weihnachtsstollen und frisch gebackenen Keksen gehört natürlich auch dazu.


Geschenke gab es auch!-
Da diese jedoch weniger mit unserem Näh- und Bastel-Hobby zu tun haben, komme ich direkt zur Weihnachtspost. Seit Jahren gibt es eine Handvoll Mädels, mit denen ich zu Weihnachten eine AMC tausche (ist inzwischen sozusagen auch zu einer liebgewonnene Tradition geworden).

Die Post von Jutta...

 ....kam sehr früh und war in diesem Jahr die erste Weihnachtspost. Jutta hat zusätzlich noch einen kleinen Tannenbaum-Anhänger beigelegt. Der ist richtig süß und baumelt bereits am Fenster.


 

Von Klaudia.....

....flatterte eine sehr schöne AMC mit einem gemütlichen Kaminfeuer in unser Haus. 


Die AMC von Gudrun....

.....glitzert richtig doll, denn sie ist mit schönen Sternen und goldenem Garn verziert.

 Angelika´s AMC...

 ....wird geschmückt von vier Kerzen und wirkt sehr modern.

Petra´s AMC ist wieder ganz anders,....

...sehr fein ist der helle Stern und passt ganz ausgezeichnet zum Hintergrund.

Ein ganz großes Dankeschön
an Jutta, Klaudia, Gudrun, Angelika und Petra. Ich habe mich wieder sehr über Eure Weihnachtsgrüße gefreut und hoffe, dass ihr ebenso Freude an meiner AMC habt.


 Ein Weihnachtsgeschenk hat nun aber doch etwas mit unserem Hobby zu tun. Von Jeannette bekam ich ein sorgfältig abgefedertes Paket mit so schönen Weihnachts-Überraschungen.

Liebe Jeannette, vielen Dank für Deine liebe Post. Ich habe sie gerne vorsichtig ausgepackt und mich riesig gefreut. Du hast so viele schöne Dinge eingepackt.😍

Genießt alle die Weihnachtsstimmung noch ein wenig, bevor es schon bald in die neue Woche geht.

 Herzliche Grüße Anke

 


10 Kommentare:

wege-quilts hat gesagt…

Sehr schöne Weihnachtskarten und die Weihnachststimmung ist ja dieses Jahr um einen Tag länger. Ich empfinde es dieses Jahr so:-))))
LG Eva

LuSyl hat gesagt…

Wieder so herrliche AMCs, ich bin begeistert
LG
Sylvia

Nana hat gesagt…

Ist das eine Jellyroll bzw. Streifenpaket aus Unis?

Schade, daß Du die anderen Geschenke nicht zeigst, hätte ich sehr gerne gesehen. Wir bestehen ja nicht nur aus unserem Hobby.

Nana

Angelika hat gesagt…

Sehr schöne Karten hast du bekommen
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

danke für deine schöne Post...in diesesn Zeiten doppelt wert- so habe ich mich sehr drüber gefreut!
Schön weitere Post hast du bekommen...

LG KLaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ganz herzlichen Dank für deine schöne AMC, über die ich mich sehr gefreut habe. Du hast auch ganz tolle Weihnachtspost bekommen. Die Nähmaschinen-Büroklammern sind der Hit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
kreative Weihnachtspost ... mag ich sehr gern. Es ist immer wieder erstaunlich, wie vielfältig die Ideen sind. Genieße die schöne Zeit zwischen den Jahren.
Viele liebe EGrüße
Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht nach wirklich schöner Post aus! Der kleine Tannenbaumanhänger ist ja süß. Diese Idee muss ich mir mal merken.
Die Jelly-roll ist von den Farben her ja genau Deins - da sieht man, dass Jeannette Dich genau kennt! ;-)
Herzliche Grüße!
Elke

Jutta hat gesagt…

Sehr schöne Post hast du bekommen, liebe Anke, ich freue mich, dass dir meine Weihnachtspost gefallen hat. Deine hübsche Karte ist dir sehr gut gelungen, vielen Dank, weißt du eigentlich, dass sich dein kleines Stoffherz sehr gut als Lesezeichen eignet?
Liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Oh, was für feine Post. Tolle Sachen haben dich erreicht. Deine verschickten Karten sind in diesem Jahr auch wieder fantastisch. Ich habe mich auch sehr über deine Weihnachtspost gefreut. Es war ein Lichtblick in dieser dunklen Zeit.
Winkegrüße Lari