Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 13. Dezember 2020

Zum 3. Advent!

Hallo ihr Lieben!

Zum 3. Advent haben wir von unserer Regierung weitere Verschärfungen geschenkt bekommen. Gut, wenn es nötig ist, und wenn es hilft, dann sollten wir auch dieses schaffen. 

Ich habe mir heute noch einmal die Zeit mit Kekse-Backen vertrieben und anschließend zum Nachmittagskaffee eine kleine Kostprobe davon gegönnt.


Dabei hat das Räuchermännchen immer ein wachsames Auge auf mich gehabt, damit ich nicht zu viele Kekse vernasche.


Dann brauchte ich noch ein kleines Dankeschön-Geschenk für eine Freundin der Familie, die sich regelmäßig liebevoll um meine Schwiegermutter kümmert. Bei all den weihnachtlichen Stoffen, die ich in letzter Zeit vernäht habe, war der Rosenstoff eine angenehme Abwechselung.


 Und so sieht die Rückseite des Kulturbeutels aus. 

 
Später habe ich mich um die Rohlinge für meine Weihnachts- AMCs gekümmert. Dafür habe ich verschiedene Stoffstreifen mit weihnachtlichen Motiven aneinander genäht. Nun werde ich noch verschiedene Dekorationen anbringen, und dann können die Karten spätestens zum Ende der Woche auch auf die Reise gehen.

Habt einen gemütlichen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Herzliche Grüße Anke

13 Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
das Täschchen ist zuckersüß geworden. Da freut sich die Beschenkte sehr.

Nana hat gesagt…

Ein sehr hübsches Täschchen, wirkt durch den Stoff nostalgisch.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
was für ein toller Rosenstoff! Kombiniert mit den Streifen ist das wie eine altenglische Tapete...
Den Lockdown brauchen wir leider. Dringend. Ich bin froh, auch wenn es hart ist, sich Weihnachten entsprechend zu minimieren.
Bleib gesund!
Elke

Frauke hat gesagt…

Liee Anke , wünsche dir eine schöne weiter kreative Vorweihnachtszeit und lass es dir gut schmecken.Lg von Frauke

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe gestern auch kekse gebacken und mir dann beim Tee welche geönnt.
Und ja die verschärfungen bedeuten für mich ab morgen meine NWK'e online zu beschulen.

Gruß Marion

JJK Kreativ hat gesagt…

Schöner Stoff und so praktisch solche Taschen....
Sei ganz lieb gegrüßt und lass dir die Kekse schmecken
Lieben Gruß Jacky aus Berlin

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast du dir die Zeit mit Plätzchen backen vertrieben, ich übrigens auch.
Ein sehr hübsches Täschchen hast du verschenkt und dein Foto von den AMC‘s macht neugierig 😉
Hab eine schöne Adventswoche, liebe Grüße, Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Anke, ja, ja, das Räuchermännchen schaut zu und ist verschwiegen -))
Der Kulturbeutel ist dir gelungen. Der Rosenstoff bringts! Die Empfängerin wird sich sicher sehr darüber freuen.
LG Ursula

Trillian As hat gesagt…

Das ist eine schöne Dankeschöntasche geworden. Die AMCs werden bestimmt auch sehr schön.

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
das sind so süße Täschchen und schöne Weihnachtsstoffe. Plätzchen müssen bei uns auch jedes Jahr gebacken werden, obwohl es jetzt auch nicht mehr so viele sind wie früher. Zumal Besuche jetzt auch eingeschränkt sind. Aber zu den AMCs, die ich mir für diese Weihnachten vorgenommen hatte, bin ich leider nicht gekommen. Deine Stoffwahl ist sehr schön. Bleib weiterhin gesund.
LG
Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
sehr hübsch sieht das Täschchen mit den Rosenstoffen aus und die Beschenkte wird sich sehr darüber freuen. Ich bin auch gerade am Fertigstellen der Weihnachtskarten.
Herzliche Grüße
Gu

Rajani Rehana hat gesagt…

Fabulous blog

Rajani Rehana hat gesagt…

Please read my post