Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 1. Juni 2021

Endlich ist es soweit - Zeigetag zu Ulrikes Blog-Geburtstagsparty!

 Hallo Ihr Lieben!

Am 16. Mai hatte Ulrike ihren 9. Blog-Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte sie uns zu einer kleinen Wichtelei eingeladen, damit wir alle ihren Blog-Geburtstag als einen besonderen Tag erleben können. Eigentlich war der 16. Mai auch als Zeigetag geplant, doch im Leben kommt es manchmal anders als man denkt. 

Heute ist es endlich soweit, und wir Wichtelteilnehmerinnen versammeln uns über eine Linkparty auf Ulrikes Blog und zeigen was unsere Wichtelpartnerin für uns als Überraschung gewerkelt hat. Da gibt es jede Menge Augenschmaus, denn insgesamt haben 48 Kreative bei Ulrikes Wichtelei mitgemacht.

Das Geschenk für mich kam sehr zeitig bei mir an. Doch Geburtstagsgeschenke werden erst am Geburtstag ausgepackt, und so habe ich das schön eingewickelte Geschenk tapfer beiseite gelegt.  Getreu dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude" habe ich jeden Tag einen kleinen Blick auf das Geschenk geworfen, es ab und zu in die Hand genommen und dabei hin und her gedreht.  

Nun darf das Geheimnis endlich gelüftet werde. 


Ich wurde bewichtelt von Chaosmaus Anna.  Sie hat mir einen wunderschönen Beutel im maritimen Look geschenkt.  Damit hat sie zielsicher meine Leidenschaft für´s Segeln getroffen. Doch es kommt noch besser. Meine Hexieliebe scheint ihr ebenfalls nicht verborgen geblieben zu sein, denn der Beutel trägt zur Zierde drei tolle Hexies mit maritimen Motiven. 


Der Beutel ist als Herberge für eine Vielzahl wunderschöner, selbstgebastelter Karten gedacht. Anna schrieb mir, sie hätte sich nicht für eine bestimmte Technik für die Karten entscheiden können. So hat sie einfach in verschiedenen Techniken gearbeitet.  Schaut selber, wie toll die Karten geworden sind.


Die ersten vier Karten sind mit Motiven in Papierfalttechnik gestaltet. So etwas habe ich selber noch nicht gemacht, und mir gefallen die Motive richtig gut.


Vier weitere Karten sind mit Fotomotiven gestaltet. Solche Karten dürfen in keinem Schreibset fehlen, denn sie sind vielseitig nutzbar.


Weitere vier Karten sind mit strahlenden Farben und mit einem Kaligraphie-Stift gestaltet. Auf einer Karte ist sogar ein klitzekleines Fahrrad, das einen Berg hinauf fährt, zu sehen. Die vier Karten mag ich ganz besonders gerne, weil sie so scheinbar schwerelos wirken.


Von den letzten drei Karten ist eine bereits für eine Pferdeliebhaberin reserviert, und die anderen beiden gehen in der Weihnachtszeit auf die Reise.

Zum Abschluss zeige ich noch den Umschlag, in dem Anna ihre lieben Worte an mich verpackt hatte. Er ist mit einer ganz großartigen Falttechnik geschmückt, von der ich total begeistert bin.


Ein ganz dickes Dankeschön an Dich, liebe Chaosmaus Anna. Du hast mich so liebt beschenkt, und ich bin sehr, sehr happy mit dem Beutel, den vielen zauberhaften Karten, den Stiften und den toll duftenden Lavendelsäckchen. Alles passt ganz wunderbar für mich.

Vielen lieben Dank an Ulrike, die diese Linkparty anläßlich ihres 9. Blog-Geburtstages ins Leben gerufen hat. Das war wirklich eine tolle Idee.  Nun gehe ich noch ausgedehnt auf Ulrikes Geburtstags-Linkparty. Kommt doch einfach gleich mit. 

Herzliche Grüße Anke


10 Kommentare:

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Sehr schöne und so unterschiedliche Karten hast Du in einem maritimen Beutel bekommen, wunderbares Wichtelpaket
Liebe Grüße
Nina

Angelika hat gesagt…

Du bist ja wirklich reich beschenkt worden, so schöne Karten und der Beutel gefällt mir sehr.
LG Angelika

Ulrikes Smaating hat gesagt…

ach anke.... als anna mir die fotos geschickt hat war ich gleich ganz begeistert und dachte mir schon das du dich darüber freuen wirst :0) deine karten konnt ich mir jetzt noch mal richtig anschauen, die sind alle wunderschön geworden. der Beutel ist total genial, so schöne farben! und bei doris hat dein geschenk ja auch eingeschlagen *kicher* es ist aber auch zu schön! mensch, wenn dich die winde über den fjord mal in den norden verschlagen, bist du für einen besuch immer herzlich willkommen. vom limfjord sind wir ja nicht weit weg....ganz lieben dank fürs mitmachen und neuen input! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Anke,
das ist ein wunderschöner Projektbeutel, der nicht nur für die Karten genutzt werden kann. Und die Karten sind auch alle toll, nun kannst Du mit Schreiben los legen.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Anke,
das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
L.G.KarinNettchen

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Anke,
das Täschchen ist wirklich richtig schick. 😊 Aber such die Karten gefallen mir sehr gut. Na da kann ich ja nur sagen... Schreib mal wieder... 😊

Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀

nealich hat gesagt…

Liebe Anke, auch bei Dir ein ganz wundervolles Wichtelgeschenk! Die Karten sind so vielfältig und toll gearbeitet, da kann ich nur staunen, super!
Hab viel Spaß auf See mit dem schönen Beutel, der alles gut festhalten wird ;o).
Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin

Petruschka hat gesagt…

Da kannst du ja gleich loslegen mit Schreiben. Papierarbeiten sind so gar nicht meine Passion. Deine Karten sind ja von unglaublicher Vielfalt und alle toll. Der Beutel hat dir gut gefallen, keine Wunder bei deiner maritimen Liebe. Klasse Wichtelei!

Herzlichst, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Liebe NAke,
wunderschöne selbst gestaltete Karten, mit einem dazu gehörigem, maritimen Beutel zur Kartensammlung hast du bekommen...einfach Klasse.Hab viel Freude daran und so schreibt man doch gerne schöne Sommerpost.

LG Klaudia

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Anke,
wow der Projektbeutel sieht ja klasse aus, würde ich sofort nehmen *lach*. Und tolle Grusskarten gibt es bei dir zu bewundern. Vielleicht magst du mal vorbeischauen, heute ist Christina aka Minerva Huhn bei mir als Gastautorin auf meinem Blog. Wir würden uns sehr über einen Besuch und ein paar nette Worte freuen. ;-)

Herzliche Grüße
Annette