Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 28. Mai 2021

It´s UFO-Time 2021 im Mai

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Mal habe ich mich ganz besonders auf  Valomeas UFO-Linkparty gefreut, denn ich darf endlich die Landung eines UFO´s verkünden. Ja, ich habe die kleine Kniedecke, über die ich hier schon mehrfach berichtet habe, endlich fertig. Hurra!

Doch bevor es so weit war, lagen noch ca. 4,40 Meter Binding - ein dunkelbrauner Stoff mit goldenen Punkten - vor mir.

Die Kniedecke ist überwiegend im Nahtschatten und mit der Maschine gequiltet. Sie sollte gerne kuschelig bleiben, und da braucht es nicht so ein intensives Quilting - finde ich. Leider habe ich versäumt, ein paar Detailaufnahmen zu machen. Nur dieses eine Foto aus der Nähe habe ich gemacht.

Insgesamt gestaltete sich das Fotoshooting sowieso recht schwierig. Der böige Wind trieb so seine Späßchen mit uns. Nun muss es eben so genügen.


Die Kniedecke ist inzwischen auch schon bei mir ausgezogen und verwöhnt am Abend die Beine meiner Mama. Sie hat sich sehr gefreut und genießt die kuschelige Kniedecke nun schon einige Zeit.

Nun schicke ich diesen Post noch zu Valomeas UFO-Linkparty. Schaut gerne einmal bei ihr vorbei, und seht auch die UFO´s der anderen fleißigen Näherinnen an.

UFO Abbau 2021 

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende - der Sommer soll nun ja endlich kommen. Bleibt weiterhin gesund und munter!

Herzliche Grüße Anke

11 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
na, das ist doch mal eine schöne UFO-Landung! Man sollte sowieso mehr kleine Sachen nähen *lach*
Nein, mal im Ernst: ein sehr schöner kleiner Quilt. Und die Mama wird sich mit Sicherheit jeden Tag dran freuen. Die Bärentatzen direkt auf dem Knie ist doch fast wie eine Kuschelkatze.
LG
Elke

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist wirklich eine schöne Kniedecke geworden!
Da verstehe ich gut, dass deine Ma sie in Gebrauch hat.
LG Doris :o)

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die ist sehr schön geworden. Die Farbkombination ist gut gelungen!

Gittaspatchblog hat gesagt…

Die Kniedecke ist wunderbar geworden.
Liebe Grüße Gitta

nealich hat gesagt…

Liebe Anke, eine schöne Kniedecke hat Deine Mama da bekommen! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Stücks!
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
welch eine schöne Decke. Ich mag Sampler, man kann Blockmuster mit den verschiedensten Farben kombinieren. Ein schönes Geschenk für deine Mama.
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
eine tolle Ufo-Landung...die Kniedecke für deine Mumm, sieht klasse aus und wird sie wärmen- und sie wird ihre Freude daran haben!

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Am Ende konntet Ihr doch noch ein schönes Foto machen. Ich kann deine Freude ob der fertigen Kniedecke gut verstehen - ich hätte auch gern ein größeres UFO fertig.
Ich mag die Muster auch alle sehr gern, ich habe schon lange kein klassisches mehr genäht.

Herzlichst, Petruschka

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Anke,
das ist eine perfekte Kniedecke für die Mama geworden, die Farben haben ihr bestimmt gut gefallen.
Ich bin hier gestern auch auf ein UFO gestoßen, allerdings zum Stricken und ich muss mal in mich hineinhorchen, ob es vollendet wird. *G*
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Flickenstichlerin hat gesagt…

Toller UFO Abbau liebe Anke. Das glaube ich, dass sich deine Mama über die wunderschöne Kniedecke gefreut hat.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Ufo. Wunderbar das die schöne Decke schon genutzt wird.
Liebe Grüße, Marita