Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 17. Mai 2021

Kassenrollenquilt - fertig!

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe es geschafft, mein kunterbunter Kassenrollenquilt ist fertig.
Weil ich bereits eine ganze Weile nicht mehr mit der Maschine gequiltet hatte und somit etwas aus der Übung war, sollte das Quiltmuster relativ einfach werden.
Doch bis es soweit war, brauchte ich wieder etwas Zeit, bis ich mich endlich an das Quilting heran gemacht habe.


In die hellen Streifen habe ich ein wildes Mäander-Muster gequiltet. Um besser in Schwung zu kommen, habe ich vorher einige Runden auf einem Probestück gedreht. Das war auch gut so, denn zu Beginn hakte es einige Male richtig schlimm. Auf dem Quilt lief es dann aber gleich sehr gut. Die Kassenrollenstreifen habe ich nur an den Außenkanten und am langen Streifen entlang gequiltet.  


Gestern Abend musste ich unbedingt noch schnell mit dem fertigen Quilt in den Garten. Das war zwar ein Fotoshooting im Dämmerlicht, doch ein paar hübsche Bilder sind noch entstanden.

 

Heute morgen ging es gleich noch einmal in den Garten. Zwischen zwei Regenschauern hatte sich die Sonne heraus gewagt. Eine Gelegenheit, die ich schnell für weitere Fotos genutzt habe.



Gestartet habe ich mit dem Quilt im Januar 2021 und Euch Ende April schon einmal von ihm erzählt.  Damit aus ihm aus gar keinen Fall ein neues UFO wird, hatte ich mir einen Zettel an die NähMa geklebt. So konnte ich das Thema Quiltmuster nicht aus den Augen verlieren. Hat geklappt! Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Quilt. Er misst ca. 108 cm x 148 cm und wiegt insgesamt 750 Gramm, die ich erfolgreich aus meinem reichhaltigen Fundus verbraucht habe. 😆 

Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Wochenstart. Bleibt weiterhin gesund! 

Herzliche Grüße Anke


9 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ein richtig fröhliches und hübsches Teil ist das geworden, gefällt mir.

Nana

Angelika hat gesagt…

Wunderschön, ich habe auch noch Kassenrollen liegen:-((
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
mir gefällt der Quilt sehr gut, besonders, dass du neben den Kassenrollenstreifen noch einen verbindenden, farblich passenden Streifen eingefügt hast.
LG Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
die kombination von Kassenrolle mit dem "Kammstreifen" finde ich ausgesprochen apart. Das war eine prima Idee.
Und wie schön, dass Du mal wieder gequiltet hast. Man kommt aus der Übung...
LG
Elke

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Anke,
der Quilt gefällt mir sehr gut ! Wie schön, dass er nicht zum UFO wurde :-)

Gittaspatchblog hat gesagt…

Ist der klasse geworden. Ich habe noch eine ganze Rolle liegen und Reste auch.
Liebe Grüße Gitta

MartinaM hat gesagt…

Oh der ist richtig toll geworden, gefällt mir sehr gut, die Farben und auch dein Quilting, einfach ein herrlicher Quilt.
lg Martina

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke eine sehr schöne Arbeit, die viel Ruhe gibt. Sehr patent sind deine Blöcke zwischen den Streifen, sie ergeben eine harmonisches Muster und verbinden die Streifen schön miteinander. Lg, von Frauke

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
welch ein wunderschöner Quilt ist da entstanden. Ganz mein Geschmack. Darf ich mir das Muster merken? Vielleicht wird dann in meinen vielen Restekisten auch mal wieder etwas Platz.
Liebe Grüße
Renate