Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 20. August 2021

Miniatur - Verdoppelung und Türkis

Hallo Ihr Lieben!

In meinem Urlaub habe ich zwar reichlich Hexies genäht, doch bei den Miniaturen wochenlang die Themen schleifen lassen. Da werde ich in der nächsten Zeit kräftig nacharbeiten müssen. 😆

Heute gibt es darum auch gleich wieder zwei kleine Miniaturen zu sehen.

Für die 32ste Kalenderwoche lautete das Thema "Verdoppelung". Bei der Gestaltung der Miniatur (13 cm x 13 cm)  konnte ich wunderbar ein paar kleinere Stoffreste verarbeiten und einige Dinge aus meine Schnickschnack-Sammelkiste als Dekoration einsetzen.

Aus eins wird zwei,
aus zwei wird vier und
aus vier wird acht. 

In der 30sten Kalenderwoche stand das Thema "Türkis" als Aufgabe im Raum. Das ist eine Farbe, die mir sehr liegt und ich ging mit viel Freude an die Arbeit.

Entstanden ist ein Log Cabin Quadrat, welches ich mit einem türkisfarbenen Stickgarn und zwei türkiesfarbenen Hexies aufgehübscht habe. 


Als zusätzliche Hingucker musste noch ein Perlmuttknopf, der in der Sonne türkisfarben schimmert,  und ein gestreifte Holzstern mit auf die Miniatur. 

Damit habe ich mich bei beiden Themen wieder einmal etwas näher am Thema Patchwork orientiert, und vielleicht inspiriert es mich dazu, bald wieder einmal etwas länger Zeit an der Nähmaschine zu verbringen.  Wer weiß!?...

Auch diesen Post verlinke ich mit  "das große Jahr der Miniaturen" von Frau nahtlust.de.  Viel Spaß beim Stöbern. 

Genießt die Zeit des Wochenendes und bleibt weiterhin gesund.

Herzliche Grüße Anke

  

6 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wunderschöne Miniaturen, gefallen mir Beide, aber türkis etwas mehr:-))
LG Angelika

Frauke hat gesagt…

Wie kreativ und so unterschiedlich und einzigartig deine Arbeiten sind. Unverkennbar Anke die keine halben Sachen macht. Lg von Frauke

Ankes Garten hat gesagt…

Auch diese Miniaturen gefallen mir ... Türkis ist ja ein Heimspiel für Menschen die diese Farbe mögen, klar, dass Du ein paar Hexies drauf nähst.
Deine Verdopplung mutet an, wie ein schönes Kinderspiel.
Viele Grüße Anke

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
beide Themen hast du perfekt umgesetzt und es sind tolle Miniaturen entstanden. Ich bewundere deine Kreativität und deine Ideen bei der Umsetzung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ulrikes Smaating hat gesagt…

wow! Anke, die miniaturen sehen genial aus, türkis finde ich superschön....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Renate Bischoff hat gesagt…

Deine Miniaturen gefallen mir sehr gut. Türkis vermittelt Frische, Sommerfeeling, Seesterne eben.
Liebe Grüße
Renate