Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 25. Oktober 2021

Nähwochenende in Plön

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Jahr konnten wir uns endlich wieder in Plön zum Nähwochenende treffen. 

Blick von der Jugendherberge auf dem Plöner See.

Freitags ging es in unserem Nähreich besonders lebhaft zu. Die Wiedersehensfreude war riesengroß und es wurde zunächst ausgiebig geschnattert.  Nach und nach fingen dann die Nähmaschinen an zu schnurren und die vielen verschiedenen Nähprojekte wuchsen rasch. 

Unser Raum, als wir gerade zum Abendessen sind.

Ich hatte mir ein Scrabby-Projekt eingepackt. Zu Hause hatte ich bereits einige Blöcke fertig genäht, um meine Restekiste etwas zu entlasten.

Neue Reste waren willkommen, denn aus meinen Anfängen sollte schon gerne ein Scrabby-Quilt werden.  Für mich war allerdings schon sehr bald Schluss mit der Näherei, denn meine Nähmaschine ließ mich schon am Freitag nach dem Abendessen im Stich. Da blieb mir nur noch mein Hexie-Projekt.

Das gelbe Stück soll an den grünen Abschnitt angenäht werden.

Zum Glück gibt es Frauke, die mir am Sonnabend von zu Hause eine ihrer Nähmaschinen mitbrachte. So konnte ich doch noch einige neue Blöcke nähen. Damit ist der wesentliche Teil des Quilttops geschafft. Vielen, vielen Dank, liebe Frauke. Du warst meine Rettung! So konnte ich doch noch weitere Blöcke für mein Scrabby-Top nähen.


Und dann ist mir noch etwas wichtig:

Ein ganz dickes Dankeschön schicke ich an die liebe Nana. Ohne Nana´s Einsatz im Vorfeld würde es unser Plön-Nähtreffen ganz sicher nicht geben. Organisatorisch ist vieles zu beachten und hinzu kommt der nicht unerhebliche zeitlicher Aufwand. Das hat unsere Anerkennung verdient.
Ganz herzlichen Dank, liebe Nana. Ich weiss es sehr zu schätzen, was Du für uns leistest.

Auf Nana´s Blog könnt Ihr noch vieles mehr über unser Plön-Treffen lesen. Klickt doch gleich mal rüber zu  Nana´s Nähwelt.

Herzliche Grüße Anke

 

8 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, das war sooo schön! Für mich ist das Treffen in Plön immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis und die Bloggerinnen im wahren Leben zu treffen bzw. wiederzusehen macht mich jedes Jahr wieder sehr glücklich! Da bekommt das Bloggen gleich noch mal eine persönlichere Note.
Dein Restequilt wird super.
Wir haben gar nicht den LaPassacaglia ausgepackt. Hattest Du Deinen mit? Ich schon, aber es gab immer anderes zu nähen. Ich war so im Nähmaschinen-Flow....
Herzliche Grüße!
Elke

Nana hat gesagt…

Ich habe an diesem Wochenende gesehen, daß sich jede Minute lohnt zu investieren. Danke.

Nana

RELA hat gesagt…

Das wird ein toller Restequilt. Das Design gefällt mir sehr. LG von Rela

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
solche Nähtreffen sind immer wunderbar.
Schade, dass es so weit weg ist und ich nicht dabei sein konnte.
Der Restequilt wird ganz roll und deine Hexies bewundere ich immer wieder auf's Neue.
LG Doris :o)

Kunzfrau hat gesagt…

Oh nee, ein Nähmaschinencrash. das ist ja der Horror. Gut dass dir für das Wochenende geholfen werden konnte. Und ich hoffe für dich, dass auch der Maschine jetzt schnell geholfen werden kann.
Ich schaue mir immer gerne die Bilder vom Nähwochenende an! Das muss toll sein!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
so ein Nähwochenende umgeben von lauter Gleichgesinnten muss ein tolles Erlebnis sein. Dein Restequilt wird richtig klasse und dank lieber Hilfe konntest du trotz kaputter Nähmaschine gute Fortschritte erzielen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
das muss ein tolles Wochenende gewesen sein und was du alles geschafft hast!!! Wie gut, dass es für dich eine Ersatzmaschine gab, dein Top sieht wunderschön aus. Vielen Dank für für die schönen Fotos, so können wir Leser deines Blogs an eurem Treffen etwas teilhaben.
Deine letzten Miniaturen sind aber auch sehenswert, sehr kreativ.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ankes Seesterne hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.