Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 31. Oktober 2021

Halloween und Wonky Stars UFO Abbau 2021

Hallo Ihr Lieben!

Heute zum Halloween muss erst einmal ein Kürbis her.


Ich habe wieder einmal ein lustiges Grinsegesicht geschnitzt, und nun habe ich einen schönen Kürbis als Windlicht in meinem Garten. 

Ob das wohl all die gruseligen Gestalten abschreckt, die heute unterwegs sind?

Mit diesem Kürbis-Windlicht habe ich mir gleich zwei Felder im HerbstHandarbeitsBingo ergattert: a) etwas kürbisfarbenes machen und b) eine Laterne/ ein Windlicht gestalten.


Das Laub beschenkt uns mit einem farbenprächtigen Herbstzauber. Die Blätter der Hamamelis sehen dabei ganz besonders schön aus.


In der letzten Woche habe ich auch ein wenig genäht. Mein Wonky-Start-Top hat die ersten Quiltstiche bekommen. Damit werde ich nun noch einige Zeit zubringen, denn ich habe mich für das Handquilting entschieden.  Ich fühle ich mich mit dieser Arbeit gerade so richtig wohl. Es ist sehr gemütlich und entspannend, am Abend die Nadel über das Top tanzen zu lassen. Ein paar Bilder habe ich auch schon einmal für Euch.

 



Meine Wonky´s schicke ich jetzt noch schnell zu Valomeas-UFO-LinkParty Oktober.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, und bleibt weiter gesund und munter!

Herzliche Grüße Anke

 

8 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
so ein schöner Kürbis! Ich war dieses Jahr nicht zu Hause und da ist alle Halloweendeko ausgefallen...
Der Sternenquilt wird sehr schön werden. Ob es reicht, nur die Sterne zu umranden?
LG
Elke

Gittaspatchblog hat gesagt…

Dein Sternenquilt wird wunderschön. Handgequiltet macht es noch wertiger.
Liebe Grüße Gitta

RELA hat gesagt…

Bei uns heißt ein beleuchteter Kürbis an der Tür "ihr könnt klingeln". Deine Sterne sind sehr schön. LG von Rela

Nana hat gesagt…

Das wird ein weicher Quilt, finde ich sehr hübsch und auch Dein Kürbis ist richtig toll geworden.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Oh was für ein schöner Kürbis, ich mag die Kürbislichter gerne, bin aber nicht so der Halloween Mensch. Das wird ein toller Quilt. Ich hab noch zwei fertig zu stellen und hätte schon die Idee für einen neuen.
lg und eine gute Woche.

Petruschka hat gesagt…

Oh welch gruselig beleuchteter Kürbis :-). Und toll, daß du deine Sterne angehst. Sie sehen toll aus. Meine werde ich allerdings mit der Maschine quilten, der Quilt soll ja Weihnachten fertig sein.

Herzlichst, Petruschka

Flickenstichlerin hat gesagt…

Toller UFO Abbau, die Sterne sind klasse und ja doch sehr viele geworden. All die schönen unterschiedlichen Farben. Sehr schön.

Fischtown Lady hat gesagt…

Hui echt gruselig der Kürbis.
Ja, Handquilten kann sehr entspannend sein.
Das Quilting passt super zu den schönen Sternen.
Liebe Grüße, Marita