Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Miniatur - Kontrast KW 39 und HHB

Hallo Ihr Lieben!

in letzter Zeit sind wieder drei neue Miniaturen fertig geworden, doch ich habe immer noch einen Rückstand bei den Themen des Sommers.

In der KW 39 lautete das Thema "Kontrast. Hierfür habe ich meine Miniatur mit einem Jeansstoff als Basis ausgestattet. Diesen grobusten, strapazierfähigen Stoff habe ich mit einer feinen Klöppelspitze geschmückt. 


Links und rechts von der Spitze habe ich Knöpfe aufgenäht. Alte Wäscheknöpfe und neue Blusenknöpfe bilden somit einen weiteren Kontrast.



Jetzt verlinke ich meinen Kontrast noch mit  "das große Jahr der Miniaturen" von Frau nahtlust.de.

Außerdem gibt es damit gleichzeitig noch zwei Felder beim Herbsthandarbeitsbingo: a.) Denim Jeans verarbeiten, b.) etwas mit der Hand annähen. 

Herzliche Grüße Anke

5 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Deine drei neuen Miniaturen gefallen mir wieder sehr gut, die Kontraste und das Lesemädchen sind diesmal meine Lieblinge.
LG Angelika

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Wunderschön, Anke! Spitze in Kombi mit Jeans finde ich sowieso klasse! Ideal für dieses thema! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Trillian As hat gesagt…

Das sind schöne Kontraste. Ich finde Spitze auf Jeans hat einen ganz besonderen Charme.

Renate Bischoff hat gesagt…

Eine gelungene Umsetzung des Themas. Einfach Klasse.
LB Renate

Ankes Garten hat gesagt…

Toll Kombiniert - derber Stoff und feine Spitze - tolle Idee.
Viele Grüße
Anke