Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 27. November 2021

It´s UFO-Time im November

Hallo Ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich unermüdlich an meinem Wonky-Star-Quilt gestichelt. Das Quilten mit der Hand war dabei eine unglaublich entspannende Arbeit und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Meine Gedanken schweiften dann gerne zurück,  und ich erinnerte mich dabei an wunderbare Nähtreffen, die so ganz nebenbei so manchen interessanten Rest für diesen Quilt in meine ScapKiste spülten.

Hier seht ihr meinen Wonky-Star einmal in seiner ganzen Größe.  Upps, da gucken ja noch meine Füße hervor.😂


Alle Sterne sind mit einem bunten Verlaufsgarn in einem Abschand von ca. 1/8 Inch mit Quiltstichen umrandet. In den hellen Feldern sind die Wonky Stars nur mit Quiltlinien dargestellt.


Mit einem schwarz-weiss-gestreifte Binding habe ich das ganze dann eingerahmt. So bin ich mit meinem Quilt rundum zufrieden.

Als krönender Abschluss darf mein Quilt- der nun ein erfolgreich gelandetes UFO ist - jetzt noch zu Valomea´s Link-Party! "It´s UFO-Time 2021". 

Ich wünsche Euch allen ein schönes kreatives Wochenende sowie einen gemütlichen 1. Advent. Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüße Anke


15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Anke,
dein Sternequilt ist ein Prachtstück geworden, er sieht wunderschön aus ... auch deine Füße ;-) Die Sterne leuchten und du darfst mitstrahlen, denn nun ist ein großes Ufo fertiggestellt.
Liebe Grüße Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderschön ist dein Sternenquilt geworden und gefällt mir sehr, sehr gut. Das schwarz-weiße Binding unterstreicht die Leuchtkraft der Wonky-Sterne nochmals und passt perfekt dazu.
Du kannst zu Recht stolz und zufrieden mit diesem tollen Quilt sein.
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
ich bin total geflasht. Der Quilt ist so wunderschön. Das Binding macht ihn ganz besonders.
Liebe Grüße
Renate

Gittaspatchblog hat gesagt…

Hallo Anke,
Das ist ein Prachtstück geworden und das Binding ist das i.tüpfelchen.
Liebe Grüße Gitta

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
so ein schöner Quilt ist das geworden!
Ja, quilten mit der Hand ist eine tolle, entspannende Sache. Mach ich auch sehr gerne. Dabei kann man so schön die Seele baumeneln lassen.
Viel Spaß an den schönen Quilt und eine schöne Adventszeit wünsche ich.
LG Doris :o)

Kunzfrau hat gesagt…

Der gefällt mir richtig richtig gut! WonkyStars stehen auch noch irgendwo auf meiner endlosen ToSewListe!
Nun wünsche ich dir fröhliches Kuscheln und einen schönen ersten Advent!
Marion

Nana hat gesagt…

Das ist ein wunderbarer Quilt. Überhaupt sind Sternequilts (fast) die allerschönsten und wird nur getoppt durch ein anderes Muster, das New York Beauty-Muster. Du hast Dir einen schönen Quiltschatz genäht.

Nana

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Quilt ist wirklich wunderschön. Ich liebe Quilts aus der Restekiste und außerdem auch Sterne. Ich finde dein Binding und die mit der Hand gequilteten Linien klasse.
LG Marianne

RELA hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt und so passend für die Jahreszeit. Einen schönen 1. Advent wünscht dir Rela

Angelika hat gesagt…

Oh, der ist wunderschön geworden, und das Binding gefällt mir besonders gut, ja,ja die Sterne auch:-))
LG Angelika

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
wunderschön! Einfach zauberhaft. Der gestreifte Rand macht die Sache perfekt.
Nun brauchst Du ein neues Projekt für die bei den Nähtreffen errungenen Schnipsel! *lach*
LG
Elke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, dein Sternenquilt macht gute Laune jetzt in der grauen Jahreszeit. Ganz toll geworden!
LG Ursula

Trillian As hat gesagt…

Da ist ein tolles Ufo gelandet. Die Sterne leuchten richtig schön.

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, mit diesem prächtigen Wonky-Star-Quilt hast du dieses Jahr ufomäßig sehr gut abgeschlossen. Dein Handquilting ist super, ganz toll wie die Sterne eingerahmt sind und sehr fleißig hast du auch noch die leeren Felder gefüllt.
LG eSTe

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Anke, ein wunderschöner Quilt ..... gut, dass dieser kein UFO mehr ist.

LG Ute