Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 19. Dezember 2021

Zum 4. Advent etwas Glitzer

Hallo Ihr Lieben!

Zum 4. Advent habe ich heute einige Miniaturen für Euch.
Das Thema "Lichtspiel"aus der  46sten Kalenderwoche hat mich zunächst an das gute alte Kino denken lassen. Filmrollen und Filmstreifen schwirrten mir durch den Kopf, doch der letzte Funke für die Umsetzung wollte sich nicht einfinden. 

Dann zeigte sich in meiner Weihnachtsstoff-Kiste ein goldglitzernder Sonne, Mond und Sterne Stoff und die passende Idee dazu war da.

 
Die Sonne und der Mond waren auf dem Stoffstück sehr weit auseinander. Deshalb haben beide einen kleinen Rahmen bekommen und können nun gut näher zusammenrücken.


Die Sonnenstrahlen habe ich mittels goldglitzerndem Faden weit über den Rahmen hinaus verlängert.


Dazu noch einige Text-Schnipsel und damit passt diese Miniatur für mich gut zum 4. Advent.😉

Fertig geworden ist außerdem die Miniatur zum Thema "Vintage" aus der KW 48. Dafür habe ich den Schutzumschlag eines sehr alten Buches geopfert.


Das engumschlungene Liebespaar auf der Bank erschien mir einfach perfekt für die "Vintage-Miniatur".  Das Bild habe ich ausgeschnitten, auf festem Papier aufgeklebt und neu zugeschnitten. Als Dekoration fungieren eine künstliche Blume sowie etwas Stickerei.

Zum Thema "Kalt" aus der 49sten Kalenderwoche dachte ich sofort an Schnee und Schneeflocken.


Ja, und wenn es kalt ist, dann brauchen wir bestimmt ein paar warme Handschuhe. In einer älteren Zeitschrift fand ich dafür genau die richtige Deko.

Die hübschen winterlichen Motiven waren in Handschuhform vorgestanzt und sollten ursprünglich wohl als Deko an einem Zweig hängen.

Zum 4. Advent wünsche ich Euch allen gemütliche Zeit des Beisammenseins.  Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund und munter!

Herzliche Grüße Anke

 

Verlinkt mit  "das große Jahr der Miniaturen" von Frau nahtlust.de. 

 

 


5 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wunderschöne Minis, die erste konnte ich bei Insta schon bestaunen und sie gefällt mir unheimlich gut, wunderschöne Arbeiten.
lg und eine ruhige Weihnachtswoche, Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Sehr schöne Minis hast du gestaltet. So einfach ist das sicherlich nicht, immer eine passende Idee zu den Themen zu haben.
Liebe Grüße
Renate

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
die Miniaturen sind alle wunderschön. Deine Ideen dazu sind beeindruckend und die Umsetzung ist dir richtig gut gelungen.
LG Marianne

Angelika hat gesagt…

Wow, die Lichtspiel Miniatur gefällt mir am besten.
LG Angelika

Jutta hat gesagt…

So herrlich kreativ, wunderschöne Minis hast du gezaubert,
liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Jutta