Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 1. März 2022

neue Wonky-Star´s

Hallo Ihr Lieben!

In den letzten Tagen habe ich sehr viel in meinen Reste gewühlt. Ich sortiere gerne nach Farben, doch dieses Mal habe ich viele der Stöffchen gleich in 2,5 x 2,5 Inch große Stücke geschnitten. 

Jetzt brauchte ich nur noch ein schönes Nähprojekt, das sich fast nebenbei nähen lässt. Entschieden habe ich mich für neue Wonky-Star-Blöcke. Der Hintergrund wird aus bunten Stöffchen zusammengesetzt und für die Sterne nehme ich verschiedene weiße Reste. Damit wird der neue Quilt komplett anders wirken als mein erster Wonky-Star-Quilt. Klick hier!


Die Blöcke sollen nun nach und nach immer mehr Gesellschaft bekommen. Bis ich genug für einen Quilt habe, wird es ganz sicher einige Zeit dauern. Ein Anfang ist gemacht und die ersten acht Sterne hängen bereits an der Wand. 

Die aktuellen Nachrichten bedrücken mich so sehr, da ist die Zeit im Nähzimmer für mich eine kleine Ablenkung. Die Gedanken kreisen immerzu um all das Fürchterliche und sind bei all den armen Menschen, denen so Schreckliches passiert.

Ich wünsche Euch allen eine gute Restwoche mit vielleicht etwas Zeit zum Nähen und Entspannen.

Herzliche Grüße Anke

 

12 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Mir gefallen deine Sterne richtig gut, und so langsam bekomme ich auch immer mehr Lust auf die Bunten Stöffchen. Im Moment arbeite ich ja an meinem Quilt nur mit brauntönen, es wird Zeit für eine Veränderung.
lg Martina

Patchbaerchen hat gesagt…

Hallo Anke.So kann man auch Reste von Stoffe gut verarbeiten. Prima!
L G sieglinde

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, meine Finger brauchen auch immer eine Beschäftigung während die Gedanken wuseln...
Die Idee, die Blöcke "umzukehren", ist ja zauberhaft!
LG
Elke

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke wieder zauberst du aus den Resten anderer einen Quilt, der uns bestimmt wieder verzaubert. Deine hellen Sterneund in den farbenfrohen Stoffen sind eine kleine Hoffnung in dieser dunklen Welt. Danke dir liebe Grüße von Frauke

eSTe hat gesagt…

Sehr schön Anke! Während der erste Wonky hell ist und klare Strukturen zeigt, wird dieser nun schön lustig bunt - gefällt mir sehr gut, du verwendest deine Reste optimal.
LG eSTe

Nähkäschtle hat gesagt…

Wonky Stars sehen so schön aus und spannend zu sehen wie sie sich unterscheiden. Ich müsste mal schauen, ob meine Reste auch so ein paar schöne Sternchen hervorzaubern könnten. Viele Grüße Ingrid

Petruschka hat gesagt…

In mir hast du eine absolute schiefe-Sterne Verfechterin. So in ganz Bunt wird es bestimmt spannend. Du bringst mich da auf eine Idee ...

Herzlichst, Petruschka

Nana hat gesagt…

Deine Wonkys sehen gut aus und ja, Ablenkung tut gut.

Nana

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ich war ja schon von deiner hellen Wonky-Star ganz begeistert und bin nun schon sehr gespannt, wie sich die bunte Variante weiterentwickelt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Trillian As hat gesagt…

So schöne Sterne, das wird ein wunderbarer Quilt.

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ich liebe Sterne. die umgekehrte Farbverteilung hier gefällt mir sehr.
Und die Restekiste wird wieder etwas leerer.
LG Doris :o)

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Juhuu, die Sterne sind ja hübsch geworden. Und ja, ich muss Doris recht geben, Sterne sind einfach klasse. Super schön!
Ganz liebe Grüße
Annette

Und, vielleicht magst du zu mir auf den Blog kommen. Heute hat Nico einen Gastbeitrag geschrieben von der Quiltcon. ;)